Hi Simsy Mone,
Man verliert doch nicht seinen Instinkt durch
Erziehungsbücher.
Nee verlieren nicht,aber man überhört gerne sein inneres ICH,weil es woanders anders ist oder was anderes empfohlen wird,als wie es die innere Stimme sagt.
z.B.Kind quengelt rum,überall um dich herum sind Menschen die genervt rüberschauen,von hinten kommen Sprüche wie"das braucht mal ne Tracht Prügel…"
Du als Mutter weisst eigentlich,das Dein Kind schlecht drauf ist,weil…es nicht genug geschlafen hat,krank wird und so weiter,deine innere Stimme sagt dir,das dein Kind jetzt halt so iss weil…s.o.Doch was machen wir,wir werden "vielleicht"unruhig,schotzen Kind an,entschudigen uns bei den Leuten…anstatt unser Kind zu trösten und bei zu stehen.
Man hat vielleicht keinen, und schaut
deswegen in Erziehungsbücher. Oder das Gefühl sagt
widersprüchliche Sachen. Oder das, was man gefühlsmäßig tun
würde, darf man nicht machen bzw. ist so unüblich,
Da wären wir dann an den Punkt angelangt,den ich meine…nicht mehr auf sein Inneres vertrauen.
Und natürlich kommt es vor ,das dein Inneres im Zwiespalt ist,aber man muss ja nicht alles richtig machen,NEIN man muss auch nicht nach den Lehrbuch gehen…Herr Gott ja wir alle machen Fehler,wichtig ist es Fehler einzusehen und sich einzugestehen und seinen Kind zeigen wie sehr man es lieb,ja auch wenn es gerade mal nicht rund läuft…
dass die
Kinder dadurch zu Außenseitern würden (wenn z. B. die Kinder
auf keinen Fall in die Schule wollen).
Also meine Kinder gingen/gehen alle gerne in die Schule,hatten/haben viele Freunde, und ja ich „gestehe“ geschwänzt haben sie auch schon mal mit ihren Freunden zu sammen…hab ich auch gemacht.So lange es nicht überhand nimmt.
Die uns Eltern aufzeigen,was richtig und was falsch sein
soll.Stellt unser Kind etwas an, schauen wir ins schlaue
Buch/Internet und suchen die angebrachte Strafe…
anstatt auf unser Herz/Bauchgefühl zu hören.
Das kann aber auch ziemlichen Unsinn daherreden.
Deswegen ja,vielleicht iss mein BLA Bla auch Unsinn,aber es ist das was ich denke und fühle,und jeder hat das Recht seine Meinung zu sagen.
Besonders bei
größeren Kindern. Da versagen nämlich meistens die Instinkte,
Ja und das ist auch zum Teil wichtig,da die Kinder sich abnabeln müssen,Selbstständig werden müssen ,man kann ja nicht hinter einen z.B. 16 jährigen ewig hinterher rennen.Und wenn ein Jugendlicher anfängt zu kiffen,saufen…da darf man sein Kind nicht aufgeben und rumheulen,man muss versuchen es wieder auf die Rechte Spur zu bringen.Und jeder Jugendliche der sonst ein gutes Verhältnis zu seinen Eltern hat,der vertrauen hat,läßt sich auch helfen und schaltet nicht auf stur.(so sehe ich das)
und es kommt nur wieder eine Neuauflage der eigenen, selbst
genossenen Erziehung zum Vorschein.
NEE!
Natürlich wurden/werden wir doof beäugt,natürlich jaulten die
Kinder mal rum,der hat das ich nicht…dann habe ich
meine Kinder lieb gedrückt und ihnen versichert was für
wundervolle Menschen sie sind und das sie so einen
Schnickschack gar nicht brauchen.
Na das ist ja wohl ein gutes Argument.
Das sollte man Arbeitgebern empfehlen, wenn die Angestellten
eine Lohnerhöhung fordern.
Verwechsels du (oder ich?)da gerade nicht irgendwas?Ich verdiene mein Geld und ich glaube(sicher bin), wenn ich dreimal so viel Geld kriegen würde,würde ich es trotzdem nicht für Markenklamotten verschwenden,es gibt auch schöne Kleider(auch Hosen,Pullover…) bei Aldi und CO.
Nein ,wir laufen nicht in Säcken oder so,wir haben nur Anziehsachen ohne Aufnäher.
Ach ja,mein Chef hat mich schon mal gedrückt und gesagt das ich seine Beste bin.;o)
Oder als Trost für Arbeitlose, wenn
das Geld nur für die Altkleidersammlung reicht.
*mal knuddel alle
Das Problem ist nur, dass in Wirklichkeit sehr oft das Äußere
mehr zählt als der Mensch.
Ja ,das ist ein Problem,leider.Bevor ich mich mit jemanden unterhalte,schaue ich erstmal was er an hat…scherz,ehrlich gesagt schaue ich meinen Gegenüber ins Gesicht,ob er/sie freundlich lächelt,da iss es mir egal was Gegenüber an hat.*g kann auch nackich sein.;o)
Allerdings nicht immer, das gebe
ich zu. Oder sagen wir so: Das Äußere kommt oft zuerst, und
wenn das OK ist, dann wird der Mensch betrachtet.
Nun gut…mich haben sie letztens bei der Arbeit so ein bissel wegen meinen Modeschmuck verspottet,…na klar iss der aus den Kaugummiautomaten *g toll nech,solz schau…Ruhe war.;o)
Und so gestärkt und Selbstbewußt,können sie alles meistern.
Dann ist ja gut.
JUPP!
LG Biene