Hallo Simsy Mone,
Doch was machen wir,wir
werden "vielleicht"unruhig,schotzen Kind an,entschudigen uns
bei den Leuten…anstatt unser Kind zu trösten
und bei zu stehen.Ja, das kenn ich.
Ich auch.
Das liegt aber doch nicht an den Erziehungsratgebern. Ich
würde sagen:
Nö,liegt es auch nicht,hat ja keiner gesagt,das fällt eher unter gesellschaftlicher Zwang.
Zu geringes Selbstbewusstsein, dass sich auf
diese Weise weitervererbt.
Nun ich würde jetzt nicht gerade behaupten ,das Selbstbewußtsein vererblich ist.;o
Da wären wir dann an den Punkt angelangt,den ich
meine…nicht mehr auf sein Inneres vertrauen.Ja ja, das schon, ich glaub nur halt nicht, dass es an den
Erziehungsratgebern liegt.
Nun,wie soll man das erklären ,es gibt echt Eltern die auf biegen und brechen alles nach Erziehungsratgeber bewerkstelligen und das finde ich nicht richtig,es gibt keine ultimative Lösung in solchen Bücher, da jeder Mensch/Kind anders ist.
Dann gibt es Eltern,die lesen so einen Erziehungratgeber(gehöre ich auch zu,lese auch im Internet ) und wägen genau ab,ob man das bei seinen Kind auch mal so handhabt wie empfohlen und/oder dabei doch eher auf ihr Herz hören.Schwer zu erklären,aber ich hoffe man versteht was ich meine.;o)
Ich hab das mit der Schule als Beispiel genommen, wo man evtl.
nicht auf seine Innere Stimme hören darf, schon vom Gesetz
her. In meinem Beispiel denke ich mir eine schreckliche
Klassenlehrerin, und deswegen will das Kind nicht zur Schule
gehen. Da würde ich doch gefühlsmäßig sagen: Klar, da brauchst
du nicht hin.
Räusper,also ich würde mein Kind trotzdem zur Schule schicken,weil ich denke es gibt Dinge im Leben ,wo auch ein Kind durch MUSS!
Wenn es denn mit der Lehrerin auch anderweitig Probleme gibt,würde ich mich dafür einsetzen,das es sich ändert.Also Probleme lösen,anstatt vor Problemen davon zu laufen,in dem ich mein Kind einfach zu Hause lasse.
Aber in so einem Fall geht es eben nicht so einfach.
Das ist auch gut so.;o)
und es kommt nur wieder eine Neuauflage der eigenen, selbst
genossenen Erziehung zum Vorschein.NEE!
Oft genug!
Nee, bei mir nicht,sonst würde ich meinen Kinder jeden Tag vermitteln müssen,das sie der letzte Dreck sind und das möchte ich nicht,okay.Also sage ich für mich ganz klar NEIN!
Ach ja,mein Chef hat mich schon mal gedrückt und gesagt das
ich seine Beste bin.;o)Der hat dann aber nicht gesagt, dass du wegen deiner
menschlichen Werte keine Gehaltserhöhung brauchst?
Menschlichewerte?Ich glaube deshalb hat er das nicht von sich gegeben.
Gehaltserhöhung?*erstmal Wörterbuch durchwelz*gab es in dieser Firma seit 13 Jahren nicht mehr,aber wir können ja froh sein,das wir arbeiten dürfen,du weisst schon es stehen Millionen vor der Tür…
Und wenn das mit Pickeln übersäht ist?
Nun ja,ehrlich bin,so richtige Eiterbeulen sind schon ein bisschen unschön,da wende ich meinen Blick eher den Augen zu.;o)
ob er/sie freundlich lächelt,…
Ach so
Jupp!
Ja gut, aber es gibt eben eine ganze Reihe von Leuten, bei
denen das nicht so ist.
Weil sie sich nicht trauen?Oder denken sie wären etwas besseres?
Ich glaub, gerade bei Jugendlichen ist
das oft nicht so.
Weil andere Eltern die Messlatte höher setzen und schon Kleinkinder in Nike und Boss kleiden,betten ect.
Meinst du nicht es wäre anders,wenn es Solche nicht gäbe?
Bei uns hier auf dem Dorf trägt fast keiner Markenklamotten,also ist da auch keiner so scharf drauf.In der Stadt sieht sowas ganz anders aus,aber auch da muss man nicht mit der Flut schwimmen.
Und dann muss ich sagen, ich trage auch oft
Aldi- und Lidl-Sachen, aber es gibt Klamotten, die
schicker aussehen.
Nun das liegt im Auge des Betrachters.;o)
Meine Schwester ist z.B.Bekleidungsnäherin,was meinste wie oft die sich über die schlecht verarbeiteten Markenklamotten aus läßt.*g
LG Biene