Mit welchem Workout ist Abnehmen am

… gelenkschonendsten?
Hallo in die Runde,
ich möchte Gewicht verlieren, bin aber nicht mehr der Jüngste und habe Probleme mit der Schulter und dem Knie. Möchte auch abnehmen, um meine Gelenke zu entlasten. Mit welchem Workout ist Abnehmen am gelenkschonendsten?
Vielen Dank schon mal

HALLO, ALTER SPIELT NICHT DIE GRO?E ROLLE IST MEHR EIN BEHINDERNDER GLAUBENSSATZ DER IN DIE WELT GESETZT WIRD:

ENTSCHEIDENT IST DIE GENGERECHTE ERNÄHRUNG KOHLENHYDRATE STARK REDUZIEREN (LOW CARB - LOGI KOST) DAS ERHÖHT AUCH UNTER ANDEREM DAS WACHSTUMSHORMON - DADURCH WERDEN UNTER ANDEREM DIE GELENKE GESCHÜTZT.

ALS TRAINING WÜRDE ICH DIR EIN GEWISSES MA? AN KRAFTTRAINING EMPFEHLEN - UND ALS AUSDAUERWORKOUT Z:B: CROSSTRAINER

LG TORSTEN M: GROSCHUPP

Die beste und schonenste Methode ist meiner Meinung nach die Trennkost. Ein Buch dazu findest Du in jeder Buchhandlung. Gruss, mücke

Hallo -
das Gelenk schonensdste Training ist Walking oder Schwimmen.
Wobei das nicht alles ist, was zum Abnehmen berücksichtig werden sollte…
Viel glück

Hallo,

ich habe persönlich tolle Erfahrungen mit meinem Trimilin-Trampolin gemacht. Da muss man nicht darauf rumspringen, sondern kann viele andere Übungen machcen, die den Körper und alle Muskeln bewegen ohnde die Gelenke zu sehr zu belasten. Wichitg ist, dass das Trampolin eine gute Qualität hat.

Auch ein großer Gymnastikball ist wie ein kleines Wunderwerk, wenn man sich anschaut, was man damit alles machen kann.

Und zu guter letzt noch Therbänder oder ein Gymstick. Damit werden die Muskeln trainiert, was sehr wichtig ist. Denn trainierte Muskeln brennen lange nach und verbrennen Kalorien!

Was aber immer beachtet werden sollte, ist, dass man eine professionelle Anleitung bekommt, um Verletzungen zu vermeiden. Dann steht dem gelenkschonenden Abnemen nichts im Weg.

Liebe Grüße von der sonnenmacherin

Hallo,

vielleicht solltest Du mit Deinem Hausarzt darüber sprechen, welche Bewegungen für Dich am besten sind. Natürlich ist Walken besser als Joggen und zu viel Schonung verbessert die Situation auch nicht. Gymnastik für die Beweglichkeit (Theraband), Walken für die Ausdauer.
Das Abnehmen erreicht man aber hauptsächlich durch weniger essen. Hier muß Du ein Konzept finden, Deine Kalorien berechnen die Mengen Wiegen, bis du sicher bist in Auswahl und Menge Deiner täglichen Lebensmittel.

Gruß
Willi

Hallo Alexandra,

Schwimmen wäre eventuell das Richtige für dich. Dadurch, dass das Wasser dein Körpergewicht trägt schont das deine Gelenke außerordentlich! Ebenfalls kannst du durch das Schwimmen extrem viele Muskelgruppen gleichzeitig trainieren!
Du könntest auch das Aquagymnastik mal ausprobieren, da kannst du mit anderen Leuten Spaß haben und gleichzeitig hast du die gleichen schonenden Eigenschaften des Wassers!

Liebe Grüße,

Matthias