Mit welchen Farben kann ich zum Beispiel Zeltplane bemalen

Ich würde gerne eine PVC Zeltplane bemalen , die Wind und Wetter ausgesetzt ist. Material ist wie eine LKW Plane, nur nicht so dick. Eventuell könnte ich auch mit Spray arbeiten. Soll ein Landschaftsmotiv drauf. Normalerweise male ich meine Bilder mit Acryl-oder Ölfarben. Wer hat da ein wenig Ahnung und kann mir Tipps geben???

Hallo!

Schau mal hier rein, da hat es auch Arbeitsanleitungen:

lackundfarbe24.de/de/Kunststofflack-und-Grundierung/Kunststofflack-fuer-LKW-Planen-PVC-Planen [Link editiert vom www Team Wochenende]

Grundproblem bei Deiner Anwendung dürfte aber das dünnere Material und sicher auch das zusammenfalten sein(nehme ich ja an, wenn man das auf-und abbaut wie ein Zelt).

MfG
duck313

Auf und abgebaut wird es nicht mehr, ist als Windschutz bei unserem Dauerstellplatz gedacht und an einem Maschendrahtzaun befestigt. Nur die graue Farbe der Plane ist nicht gerade schön anzusehen. Danke für den Tipp, werde mal dort reinschauen. Für weitere Ratschläge bin ich sehr dankbar