… sixpack
Ich möchte so schnell wie möglich einen sixpack haben um mich besser zu fühlen ich habe schon ansetzte aber ich komme nicht recht weiter vielleicht mache ich auch die Übungen falsch
Hallo Raclett.
Ein gut sichtbares Sixpack basiert in erster Linie auf einen niedrigen Körperfettgehalt. Ich gehe mal davon aus, dass Du Deine Bauchmuskeln immer gut trainiert hast und jetzt einfach nur eine mehr oder weniger dicke Fettschicht drüber sitzt. Jetzt geht es darum die Muskulatur zu definieren damit sie gut zu sehen ist. Das erreichst Du, indem Du Deinen Körperfettanteil reduzierst. Wenn Du im einstelligen Bereich liegst, wird das Sixpack sich zeigen.
Viel Erfolg und beste Grüße
Lothar
Auf Musik übertragen, würde die Frage lauten: Mit welchen Noten kann ich die beste Musik machen?
Kurz: Es sind nicht die Übungen an sich, sondern deren Ausführung, Kombination mit anderen zum Individuum passenden Übungen, Wiederholungsrhythmus, Betonung, Instrument (= Zustand des Körpers) etc.
Sich nur auf das „Sixpack“ zu konzentrieren wäre so, als wenn sich der Dirigent im Orchester, nur auf ein Instrument konzentriert und das perfekt und laut haben will. Alles muss zusammen passen und harmonisch zusammen wirken. Das kann leise und unauffällig sein (Yoga, Walking etc.) oder laut (Bodybuilding).
Um Dich besser zu fühlen, solltest Du Dich nicht nur auf Dein Sixpack verlassen…
Wie wäre es damit, da ist alles drin (Top-Bewegungs-Coaching auf englisch): http://larsfocke.com/blog/primalstress
Viel Erfolg
Lars