Ich gib 2 Fragen meine 1 fliegt der ball weit wenn man den Flugball anwendet und wie geht esr meine 2 wie kann ich den ball weit flanken mit welcher Technik span oder innenSeite und wie
Ich gib 2 Fragen meine 1 fliegt der ball weit wenn man den
Flugball anwendet und wie geht esr meine 2 wie kann ich den
ball weit flanken mit welcher Technik span oder innenSeite und
wie
Es gibt im Prinzip nur zwei Varianten der Flanke. Entweder eine gerade Flanke, bzw. auch einen „Mondball“ der dann sehr hoch fliegt, aber auch sehr weit. Dafür musst du versuchen, deinen ganzen Fuß seitlich unter den Ball zu bringen. In etwa so: http://www.dvdfussballtrainer.de/fussballuebungen/fl…
Das Problem bei diesem Ball ist, er ist leider sehr einfach zu verteidigen, weil er einfach gerade fliegt.
Die zweite Möglichkeit ist die so genannte „Bananenflanke“ sie ist wesentlich schwieriger zu spielen. Dafür musst du den Ball entweder mit dem vorderen Teil (Zehen) des Fußes, was aber technisch anspruchsvoll ist, aber dafür ist dieser Ball sehr schwierig zu verteidigen.
Oder du versuchst die Variante „Beckham“ dabei musst du den Ball mehr in der Mitte des Fußes treffen und den Ball quasi über den ganzen Fuß anzuschneiden. Das ist wohl die beste Variante.
Allerdings musst du dafür sehr viel Kraft aufbringen, es ist also wesentlich schwieriger wie der Flugball, dafür aber sehr unglaublich effektiv, wenn es richtig eingesetz wird.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen