Mitbrinsel: Brainstorming

Hallo,

ich möchte mehrere Personen mit kleinen Mitbrinseln bedenken. Sie leben (schon lange) in verschiedenen Ländern des Orients und sind deutsch (sehnen sich vielleicht nach Mettwurst oder so?).

Die Leute sind mir auch persönlich nicht bekannt, so dass ich nichts über ihre Vorlieben sagen kann. Die Mitbringsel müssten erschwinglich und reisetauglich sein (klein, nicht verderblich, zoll- und ggf. einfuhrtechnisch unbedenklich).

Schwierig, schwierig, ich weiß. Aber vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen.

Es würde sich freuen
Ann da Càva

Hallo!

Ich kann nur soviel sagen, von Mettwurst rate ich ab, überhaupt von Fleisch, da man es aufgrund von Seuchengefahr in die meisten Länder nicht mitnehmen darf. (Auch Honig fällt darunter)
Ansonsten vlt. CDs von klassischen deutschen Komponisten?
Fotocollage von deutschen Sehenswürdigkeiten (inkl. Bilderrahmen)
Süßigkeiten wie Lübecker Marzipan,…(bin aus Österreich, kenn mich demnach nicht so aus)
Wenns Bayern sind vielleicht ein Pleamle-Hemd/Bluse?
Du könntest ja auch vor Ort etwas „deutsches“ kochen?

LG und gute Reise

da gibt es auch noch das gute alte Pumpernickel :wink:

Viele Grüße
Me

Hallo Ann,

geh mit einem Fotoapparat in ihre Heimatorte und mache tagsüber einige Bilder von den Innenstädten. Wenn du Zeit hast, könntest du diese auch zu einem Fotobuch zusammenfügen.

Ich wette, sie sind dann sogar froh, nicht mehr daheim zu sein - Pfeif auf die Mettwurst :wink:

LG
sine

Hi Sine,

geh mit einem Fotoapparat in ihre Heimatorte und mache
tagsüber einige Bilder von den Innenstädten. Wenn du Zeit
hast, könntest du diese auch zu einem Fotobuch zusammenfügen.

Ähm … ich habe auch noch einen Hauptberuf, weißt du?
Wir sprechen hier von wildfremden Menschen. Sie haben nur ihren Job gemacht, das aber sehr freundlich, deshalb suche ich auch eine kleine Freundlichkeit für sie.

Ich wette, sie sind dann sogar froh, nicht mehr daheim zu sein

• Pfeif auf die Mettwurst :wink: