Mitesser auf der Nase entfernen?

Hallo ,

ich möchte gerne die Mitesser auf meiner Nase beseitigen.
Mit normalen Waschlotionen , Gesichtswasser oder dieser anderen üblichen Produkte hat es nicht geklappt.

Hatte vom Arzt mal ne Creme bekommen mit der man sie loswird aber wenn man mit der Creme aufhört kommen sie wieder.

Kennt jemand noch andere hilfreiche Möglichkeiten was man dagegen tun kann?

mfg

Hi MGM,

also in einer Parfumerie in meiner Nähe gibt es die Möglichkeit, die entfernen zu lassen.

Habe das vor längerer Zeit mal machen lassen, kann mich aber nicht erinnern, ob es was gekostet hat. Wenn, dann wenig, denn ich hab es machen lassen. :wink:

Nimm dir aber dann nichts besonderes vor, denn danach siehst du aus wie ein Streuselkuchen.

LG, Bomba

hi,
jep die Ausdrückmethode kenne ich auch, meine Freundin will das bei mir machen aber das ist mir zu schmerzhaft ich dachte eher an irgendso eine Creme oder eine Salbe oder Gel.Oder irgendein anderes Geheimrezept.
Weiss jemand ob es mit diesem Aloe Vera Gel funktioniert?

mfg

hallo!

warum holst du dir denn nicht einfach wieder diese creme, mit der du ja anscheinend erfolgreich warst?

fragt sich
whitby

hi,
jep die Ausdrückmethode kenne ich auch, meine Freundin will
das bei mir machen aber das ist mir zu schmerzhaft ich dachte
eher an irgendso eine Creme oder eine Salbe oder Gel.Oder
irgendein anderes Geheimrezept.
Weiss jemand ob es mit diesem Aloe Vera Gel funktioniert?

Ne aloe Vera ist eher gegen Entzündungen hinterher gut.
Aber es gibt von verschiedenen Anbietern so Nasenstrips (Nose clear strips), die man sich draufklebt, einwirken lässt und dann mitsamt den Mitessern abzieht (wir reden hier von diesen schwarzen Pünktchen, nicht gelbbuckligen Pickeln, oder?)
es gibt sie zB. beim bodyshop in der herrenabteilung oder eben von anderen Anbietern eher bei der Damenkosmetik (ich meine nicht Cl…sil, sondern Schlecker Hausmarke soll sogar besser sein als allzuteure Konkurernz von der blauen Creme oder YRocher)

Wenn deine Freundin unbedingt an dir pulen will, dann mach doch mal ne Peel-Off-Maske übers ganze Gesicht, die funktioniert ähnlich, ist nur mehr Friemelkram und nicht ganz so erfolgversprechend, aber eben grad bei größeren Partien gut. Da gibts recht günstige, die durchaus schon ausreichen, um mal ein paar Tage deine Ruhe zu haben. Und gerade, wenn du Bart trägst oder nur Stoppeln, gibt da eine Menge Kleister wieder zu entfernen. Das kann dann deine Freundin erledigen :wink:
Einfacher ist es natürlich auf vorher rasierter Haut. Anschließend noch mit nem Gesichtswasser drüber und dann sollte es eigentlich schn ein gutes Ergebnis bringen.
Gruß Susanne

1 „Gefällt mir“

Hallo,

Hatte vom Arzt mal ne Creme bekommen mit der man sie loswird
aber wenn man mit der Creme aufhört kommen sie wieder.

Was für ne Creme war denn das? Ich hab das Problem nämlich auch und wenn es davon weg gegangen ist…

Gruß, Seraphim

hi,
die creme heisst Panoxyl mild 2,5 % stärke.aber sowas bekommt man in der apotheke auch rezeptfrei kostet ca. 5 euro
mfg

ich suche etwas womit man sie endgültig wegbekommt.
wenn ich daran denke das ich dann diese creme mein leben lang benutzen muss dann ist das frustrierend
mfg

hi
vielen dank susanne
hab diese stripes von nivea und balea auch zuhause.
hat bei mir leider irgendwie nix gebracht.
das einzige was hilft waren solche cremes von der apotheke.
naja dann muss man die halt einfach alle paar tage immer wieder drauf machen

dankeschön

Hallo!
Haben bei hartnäckigen Mitessern sehr gute Erfahrungen mit Cordes BPO Akne Gel 5 % gemacht.
Gibt es in der Apotheke, Kostenfaktor je nach Größe zwischen 6-10 Euro.
Viel Glück damit!

Danke. owt
.

Hi!
Mitesser sind Verstopfungen der Talgdrüsenfollikel und wenn man dafür anfällig ist, ist meines Wissens eine Dauerbehandlung notwendig.

Grüße Rainer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

danke

@Bomba: Und was genau…
haben die da mit dir gemacht? Rumgedrückt, irgendwelche Mittelchen aufgetragen,…?
Würd mich interessieren! Wann ist dein „Streuselkuchen“ denn danach wieder weggegangen?
Und hatte das bei dir dauerhaften Erfolg oder kamen sie nach kurzer Zeit wieder?
Danke schon mal…

@Katharina
Hi Katharina,

also ich habe normalerweise nie mit Pickeln oder Mitessern zu tun (habe selbst immer genug Hunger :wink:), außer, wenn ich doll krank bin, dann bekomm ich mal sowas.

Aber im Grunde hat sie tatsächlich an mir rumgedrückt, was mir sehr unangenehm war. Im Anschluss daran hat sie mir irgendeine Creme aufgetragen, die den „Abheilvorgang“, quasi den Streuselkuchen, beschleunigen sollte.

Dieser dauerte trotzdem ca. 2-3 Tage an, was bedeutet, ich habe ein ruhiges Wochenende gemacht, denn da war ich mir doch zu fein für, um das allen zu zeigen. :wink:

Denke aber, dass es doch noch besser ist, als das -insofern man das möchte-, von Freunden machen zu lassen. Denn die Kosmetiker da drücken wirklich an den richtigen Stellen und diese Creme war auch irgendwas besonderes, was man so zu Haus nicht hat.

Hoffe, das konnte dir helfen, ist was wage, die Erinnerung…

LG, Bomba

P.s.: Der Erfolg war dauerhaft. Aber denke auch, weil ich eh nie viel damit zu tun habe. Von Hauttyp zu Hauttyp bestimmt unterschiedlich.

Vermutlich sind deine Poren generell klein- also lassen sich die Mitesser schlecht ausdrücken!

Bei mir hat nur das geholfen - keine Cremes oder sonstiges!

Was das Ganze erleichtert: vorher das Gesicht- wie beim Inhalieren, wenn man SChnupfen hat- einfach ca 10 min mal über heisses Wasser hält.
Öffnet die Poren und danach kann man sehr leicht die Poren ausdrücken!

Gesichtswasser danach…zieht zusammen…

Wenn man dazu neigt, sollte man Gesichtswasser -nach Mitesserentferung- regelmässig nehmen…holt den Dreck raus, bevor er riesig wird :wink:…und adstringiert eben :wink:)

Kitty