Hallo Casta.
Wie du siehst, war ich auf deine Seite. Bin ich immer noch. Es gibt kein Gesetz der das regelt. Ich weiß nicht ob Ihr überhaupt einen Schriftlichen Vertrag habt? Oder nur Mündlich? Erfahrungsgemäß sage ich dir das der Grund für Mitsprache recht woanders zu suchen ist. ALLES WAS ICH JETZT SAGE IST HYPOTHETISCH, Okay?
Also der Kreditgeber ist sauer auf dich, weil er/sie dachte das sie mit einziehen könnte? (Mutter, Vater, Schwiegermütter.) Oder Jemand stichelt ihn (Kreditgeber) auf diesen recht zu pauken. das könnte ein NEIDER sein oder jemand der dir das nicht gönnt.
Eins sage ich dir, du müsst nicht weit weg suchen, so Leid es mir tut. Du müsst in unmittelbare nähe suchen.
Wenn es jemand ist der den Kreditgeber antreibt dich zu Ärgern? dann ist das jemand der dir/euch sehr nah steht. Engster Kreis. Ist das der Kreditgeber selber frag dich was in verärgert haben könnte? Hast du sein Geburtstag vergessen? warst du in Urlaub? und obwohl platz da war, hast du Ihn nicht mitgenommen?
Ich würde nur gern wissen was will er mit Besprechen? Wer dort Wohnen darf? Welche Farbe an die Wand kommt? Geht es um eine bestimmtes Zimmer? Ist er besorgt das dass Haus Einstürzt???
Viel Glück noch.