Hi,
Machen den Kinder heutzutage keinen Mittagschlaf mehr?
Heutzutage? Hat sich was geändert?
Ich denke mal, früher sowieso heute gibt es Kinder die brauchen noch ihren Mittagsschlaf sowie welche, die brauchen ihn nicht mehr. Von welcher Altersgruppe sprichst Du eigentlich?
Es ist mir in den letzten Tagen extrem aufgefallen, dass die
Kinder lieber des Mittags bis zum späten Abend hin draußen
rumtoben und man selber nicht zur Ruhe kommt, weil man sich
das Gekreische anhören muss.
Hmmm, aber wie „hörst“ Du denn, ob Kinder einen Mittagsschlaf machen? Die Kinder, die schlafen hörst Du ja nicht, sondern nur die, die gerade einen gemacht haben, noch einen vor sich haben und die, die keinen mehr machen.
Und zum Gekreische… Ja, Kinder kreischen manchmal, toben, spielen, schreien… Na, glücklicherweise gibt’s noch ein paar Kinder hier:wink:
Da ich zur Zeit mit Bronchitis
krank geschrieben bin, habe ich das mal beobachtet, nicht
zuletzt auch, weil ich selber keinen Mittagschlaf machen
konnte.
Na dann wünsch ich Dir gute Besserung!
Heute ist es z. B. genauso. Warum macht Sonntags
keiner Mittagschlaf?
Ich denke nicht, daß es Sonntags anders ist als sonst auch.
:Schieben die Eltern ihre Kinder an die
frische Luft, um selber mal Ruhe zu haben?
Könnte schon sein, aber davon abgesehen können sich Kinder in einer Wohnung/in einem Haus wohl kaum so gut austoben wie draußen. Und frische Luft ist gut, für uns alle:wink:
Das Schlimme ist ja
dann auch, dass wenn sie dann draußen spielen, sie spätestens
nach einer halben Stunde mit einem lauten „Maaaaaammaaaaaaaaa“
vor dem Haus stehen und irgendwas wollen, anstatt zu klingeln.
Hmmm, also die Kinder, die man „quasi rausschickt“ scheinen mir doch etwas älter und bereits dem Mittagsschlaf entwachsen. Meine Zweijährige würd ich nicht alleine rausschicken (geschweigen denn, daß hier in der Großstadt frische Luft vorherrscht), aber auch in diesem Alter gibt es schon jede Menge Kinder, die keinen Mittagsschlaf mehr machen. Meine braucht ihn noch, am besten gute 2 Stunden. Aber ich kenne auch noch Vierjährige, die sich mittags mal hinlegen.
Echt nervig, aber das scheint mir eine Erziehungsfrage zu
sein.
Erziehungsfrage? Was? Das mit dem Mittagsschlaf?
Ich glaube kaum, daß man ein Schlafbedürfnis anerziehen kann. Die einen brauchen den Mittagsschlaf, die anderen nicht.
Oder meinst Du das mit dem Rufen? Nach der Mutter?
Also wenn ich ein kleines Kind wäre und beispielsweise im dritten Stock wohnen würde, würd ich auch nicht klingeln und hochlaufen, wenn ich was wollte, sondern rufen und warten bis die Mama aus dem Fenster schaut.
Liebe Grüße,
Christiane