Mittel gegen Krampfadern

Hallo zusammen,

wisst ihr Mittel gegen Krampfadern / Venenentzündung? Auch Ernährungstipps, homöopathische Mittel, Tees oder so?
Viel Bewegung, Bein hochlegen und so mache ich schon , nützt aber leider nicht viel.
Ich wiege 57 KG bei 1,60m Größe. Sollte ich abnehmen?

Wer weiss was?

Bitte nicht meckern wegen des „Doppelpostings“, leider habe ich bei „Medizin“ keine Antwort bekommen.

Martina

Hallo Ina,
ich hatte mich schon gewundert, mir schien die Kombination Venen und Ina hatte ich schonmal gelesen.
Du hättest übrigens jetzt eine Antwort bekommen, auch in Medizin, aber dann halt hier.

Rollifern hat dich ja schon auf Stützstrümpfe hingewiesen.

Noch eine kurze Idee zum Ablauf.
Aus homöopathischer Sicht gibt es immer eine innere Ursache für Symptome, wird diese nicht mitbehandelt, wiederholen sich Symptome oder es kommt zu Verschiebungen - meist in die schlechtere Richtung.

Krampfadern kann man homöopathisch behandeln, aber sicherlich nicht per Ferndiagnose und ohne mehr über dein Leben und Leiden zu wissen.

Rosskastanien (gibt es, glaub ich, innerlich und äußerlich anzuwenden) sollen als Pflanzenheilmittel gut gegen Krampfadern wirken.

Ein angenehmes Gefühl am Abend (Kühlung und Straffung) ohne Ursachenbekämpfung machen Produkte aus der Weleda-Reihe

Mir scheint nicht das du Abnehmen solltest.
Für dein Alter (hüstel) ist dein Gewicht doch klasse.

Es ist halt so, daß es eine gewisse Veranlagung dazu gibt, die durch verschiedene „Unarten“ im Leben (z.B. stehende oder sitzende Berufe)verschlimmert wird.

Ob man es homöopathisch heilen kann, kann ich von hier aus nicht sagen, aber lindern kann man es sicherlich.

Hoffe das war hilfreich
Gruß
Kerstin

hallo,

weiß ja nicht, wie heftig du Probleme hast - mich hats während der Schwangerschaft erwischt und als Tipp von der Hebamme: Arnica- Massageöl (z.B. Weleda). Soll jetzt echt keine Werbung sein, aber mir hats geholfen - kleine Bürste und immer gut einmassieren. Bekannter von mir mit langjährigen Problemen fand es ebenfalls angenehm. Wie gesagt - es heilt keine Krampfadern, aber es lindert die Probleme.

gruß anna

Danke für Die Tipps!
Danke, auch an Rollifern im Medizinbrett.

Stützstrümpfe hat der Arzt mir nach der OP wirklich verschrieben: 8 Wochen sollte ich die tragen, und das habe ich auch gemacht.
Jetzt trage ich sie wieder…
Der Gedanke, jetzt für den Rest meiner Tage Stützstrümpfe zu tragen, gefällt mir aber auch nicht so gut. Trotz „meines Alters“, hüstel :wink:

Gibt es auch Ernährungstipps, die helfen?

Gruß Martina