Mittel gegen trockene lippen

Hallo Leute,

ich habe sehr trockene Lippen, meine Unterlippe ist schon angeschwollen und knall rot, langsam sieht man schon kleine risse am Rande, mir wurde gesagt ich soll es mit Honig und Labellos probieren, nur habe ich bis jetzt noch nie sowas wie Labellos verwendet :smiley:
KĂśnnt ihr mir eine gute Creme bzw. Labello von einer guten Marke empfehlen ?

Danke im Voraus :smile:

Und warum hast Du es noch nicht mit „dünn Honig auftragen“ probiert??
Das hilft sehr gut!

Penaten-Creme
Hallo DasBiene,

bei mir hilft Penaten-Creme immer sehr gut.

Alles Gute fĂźr 2013

Kathleen

Hallo Biene,
Penaten-Creme ist nicht schlecht, sieht halt nicht so toll aus.
Versuch mal die: http://www.kaufmanns-creme.de/default.htm, gibts auch in der Apotheke. Über Nacht schön dick einschmieren, und am nächsten Morgen sind die Lippen glatt. Der Tipp mit dem Honig funktioniert auch, erfordert aber auch ein gewisses Mass an Selbstbeherrschung um den Honig nicht runterzuschleckern…
Grüße
Almut

Hi Biene,

ich benutze am liebsten Blistex Lippen-Balm, gibt es eigentlich in jeder Drogerie/Supermarkt.

Viele Grüße
Karin

Hallo,

zwei kleine Ratschläge vorneweg: viel Wasser trinken hilft tatsächlich gegen trockene Haut und die Finger weg vom Labello - keine Ahnung, was da drin ist, aber es hilft nur kurz und macht „süchtig“.

Besser sind, wie bereits genannt, Honig, Blistex, Penaten aber auch die die Lippenbalsam vom Body Shop.

Viele Grüße

Hallo,

vergiss all das teure Zeug. Benutze Melkfett, gibt
nichts besseres.

Gruss
pue

MineralĂśl und Wasser
Hi!
Aaaalso: Im Winter ist die Luft in Räumen häufig trocken.
Auch ist draußen die Luft bei Frost nicht gerade feucht.

Trinken hilft, Luftbefeuchter in Räumen auch.

Draußen cremen mit einer nicht Wasserhaltigen Creme: Ich mag ja die Dr. Kaufmanns Kindercreme, Bepanthen-Salben sind auch gut oder die Produkte von Weleda (für Kinder, orange Tuben)

Drinnen creme ich mit eine Bepanthen-Salbe, die mit Wasser etwas „leichter“ gemacht wurde, fettet nicht so.

Blistex hatten wir lang.

Bei Stiften achte ich inzwischen darauf, dass sie keine MineralĂślprodukte enthalten - die kleistern alles so zu.

Die Produkte von dm mag ich gern, der gĂźnstigste ist ein hellblauer Stift, der ist ganz angenehm, neulich hatte ich einen grĂźnen mit Zitrusgeschmack - war auch gut. Die ersten beiden auf der Seite. Labello ist mir zu teuer.

Meine Familie und ich kennen das Problem sehr gut, kämpfen Zeit unseres Lebens damit. Wichtig ist: rechtzeitig mit Schmieren anfangen, damit es nicht schlimmer wird.

Grüße
kernig

Guten Tag Biene,
vergiss die Ratschläge mit teuren Cremes oder Stiften!
Was gut hilft, ist Sanddorn-Handcreme von Weleda (außerdem angenehmer Geschmack auf der Lippe) aus der Drogerie und wie schon von einem Vorredner erwähnt: das „gute alte“ Melkfett, das wohl noch preiswerter ist und bei (fast) allem hilft!

Gute Besserung
Gruß Walter VB

Hallo,
das ist definitiv ein Vitamin B Mangel.•
Schlechte Konzentration
• Nachlassendes Gedächtnis
• Allgemein schlechte Hirnleistung
• Blasse Haut, eingerissene Mundwinkel, trockene Haut
• Dunkle Augenringe
• Müdigkeit
• Kopfschmerzen und Migräne
• Schnelle geistige und körperliche Erschöpfung und damit geringe Belastbarkeit
• Herz-Kreislauf-Erkrankungen
• Schnelleres Altern
• Verspannte, schmerzende Muskulatur
• Verdauungsprobleme
• Schwächung des Immunsystems
• Häufiges Frieren
• Übergewicht

WEnn du tatsächlich an Lösungen interessiert bist, dann kannst du dich ja melden…die richtige Ernährung plus einer Nahrungsergänzung sind immer sinnvoll, da allein durch eine ausgewogene Ernährung (5-7 Portionen Gemüse und Obst am Tag)es nicht zu schaffen ist, sich vollwertig zu ernähren.
Unabhängiger Expertenbericht der WHO

Chronische Erkrankungen nehmen nach einer aktuellen Studie der Weltgesundheitsorganisation WHO rasant zu.

Falsche Ernährung fÜrdert chronische Erkrankungen wie Herz-Kreislauferkrankungen, Krebs, Diabetes, Adipositas, Osteoporose.

Diese ernährungsabhängigen Krankheitsformen waren 2001 fßr 59 % aller Todesfälle weltweit verantwortlich

Tja, da wird es noch sehr viel zu tun geben, um wirklich gesund bis ins hohe Alter zu sein und es beginnt schon in jungen Jahren.

Herzlichst Moja1

Bist du Ärztin - oder wie kannst du so eine „Fachdiagnose“ stellen - selbstverständlich gleich mit Therapieempfehlung (NEM) - wie in jedem deiner Posts bisher.

Ein Leben ohne NEM scheint in deinen Augen unmöglich zu sein … :wink: