hallo,
ich suche ein mittel gegen zungenbläschen.
könnt ihr mir da bitte weiterhelfen?
danke.
gruß
hallo,
danke.
gruß
Hallo!
Zungenbläschen habe ich nicht so oft, dafür aber schon mal Lippenbläschen, also Herpes. Ich esse dann gerne chinesisch, und das ganze scharf - wirklich scharf!!! Das hilft i. d. R.
Bei Lippenherpes ist dann nur unangenehm: sie gehen auf und das ist fast schlimmer, weil sie beim Abheilen ständig aufgehen!!
Gruß
carmen
Hallo! Zungenbläschen, meinst Du damit „Aphten“? Also sehr schmerzhafte, gelbliche Flecken an den Zungenrändern? Dagegen gibt es in der Apotheke eine Creme. Leider habe ich den Namen nicht parat.
Aber in google fand ich diese Therapieempfehlung.Angelika
Aphtenerkrankungen
Solitäre Aphthen
Lokalbehandlung
Behandlung meist nicht erforderlich; bei stärkeren Beschwerden
– Kamillenextrakt
– Anästhesierende bzw. Mittel mit Schleimhautwirkung
– Glukokortikoid-Haftsalben
– 1% Tetrazyklinlösung (eigene Herstellung)
hallo,
klingt zwar ekelig, aber ich trinke dann das wasser aus den gurkengläsern (cornichons oder so). bei mir hilft das ganz gut.
grüße
burkhard
Hallo Angelika,
Zur Diagnose und den anderen Therapievorschlägen hab ich nix zu sagen, allerdings:
– 1% Tetrazyklinlösung (eigene Herstellung)
Tetracycline sind Breitband-Antibiotia, insofern nicht gerade harmlose Gesellen… insbesondere bei selbst gestellter Indikation.
Wie darf man sich die Herstellung im Eigenverfahren vorstellen? Produktion, Reinigung und Dosierung sind bei Medikamenten nicht gerade trivial.
Grüße, Simon
Hallo!
Probier mal Teebaumöl!
Mehrmals täglich mit Wattestäbchen auftupfen. Mir hat es geholfen. Hatte sowohl Aphthen und auch kleine Bläschen.
Schönen gruß von Maike!
.
Hallo,
mein Sohn hatte auch Bläschen auf der Zunge gehabt, der Arzt hat uns dann Kamistad-Gel N verschrieben das kann man ohne Bedenken nehmen wenn man keine Allergie gegen Kamille hat oder Lidocain (örtliche Betäubugsmittel)hat.
Gibt es Rezeptfrei in der Apotheke.
Liebe Grüße Manuela
Hallo Angelika,
Zur Diagnose und den anderen Therapievorschlägen hab ich nix
zu sagen, allerdings:– 1% Tetrazyklinlösung (eigene Herstellung)
Tetracycline sind Breitband-Antibiotia, insofern nicht gerade
harmlose Gesellen… insbesondere bei selbst gestellter
Indikation.
Wie darf man sich die Herstellung im Eigenverfahren
vorstellen? Produktion, Reinigung und Dosierung sind bei
Medikamenten nicht gerade trivial.
Hallo Simon! Da ich das bei google fand, hab ich es auch dazu geschrieben. Da ich den link dazu nicht an´s Rennen bekommen habe, wollte ich aber auch nicht den Text verändern. Angelika
hallo,
Zur Linderung mit Kammillentee mehrmals tgl. spülen und
in der Apotheke Mallebrin Lösung (3O ml)zum Spülen holen.
Dosierung: 2-3 Trf. auf 1/2 Glas Wasser nehmen, umrühren oder bei einzelnen Bläschen zum Bepinseln 3 Teile Wasser u. 1 Teil Mallebrin.
( z. B. 6 Trf. Wasser und 2 Trf. Mallebrin in einen Eierbecher geben und mit einen Q-Tip auftragen. Das Mittel ist adstringierend (zusammenziehend) und nimmt die Entzündung.
Gute Besserung wünscht Dir
Rosa
danke.
gruß
3