Hallo Allerseits,
kennt ihr eine Linkliste oder ein Verzeichnis, mit denen man eine Mittelaltergruppe in der Nähe finden kann?
Gruß
Carlos
Hallo Allerseits,
kennt ihr eine Linkliste oder ein Verzeichnis, mit denen man eine Mittelaltergruppe in der Nähe finden kann?
Gruß
Carlos
Hallo Einzelner,
kennt ihr eine Linkliste oder ein Verzeichnis, mit denen man
eine Mittelaltergruppe in der Nähe finden kann?
ich kenne Mittelalterforen (z.B. Tempus Vivit). In der Regel findest Du dort regionale Verzeichnisse.
Sonst gibt es die Möglichkeit, z.B. in der Zeitschrift „Karfunkel“ nachzulesen.
Oder Du fragst schlicht eine Suchmaschine mit - nur als Beispiel: „Mittelaltergruppen - Bayern“
viele Grüße
Geli
Was verstehst Du unter einer „Mittelaltergruppe“?
Wonach genau suchst Du?
Herbert
Hallo Herbert,
Was verstehst Du unter einer „Mittelaltergruppe“?
Wonach genau suchst Du?
Ich verstehe darunter ein breites Spektrum. Das geht von Gruppen mit wissenschaftlichen Anspruch die mittelalterliches Leben simulieren bis hin zu LARP-Fantasy-Gruppen, die nur nicht allzuviel mit dem realen Mittelalter zu tun haben.
Das Problem bei Suche mit Suchmaschinen ist halt, dass man viele viele interessanten Dingen und Gruppen in Deutschland findet, nur halt nicht die Gruppe oder den Verein, im Heimatort.
Eine Seite habe ich hier gefunden, aber ich bin sicher, dass hier noch eine Menge Gruppen nicht aufgeführt sind.
http://www.schlaue-seiten.de/Kunst_Kultur/Mittelalte…
Gruß
Carlos
Das ist ein großes Spektrum und so unterschiedlich, da wird es keine Seite geben, die alles anführt.
Was die mittelalterlichen Kampfkünste angeht, so findest Du auf unserer Seite unter „Links“ eine Karte mit fast allen seriösen Gruppen.
schöne Grüße
Herbert
Danke für eure Beiträge (o.w.T.)
…
Hallo Carlos,
eine solche Linkliste kenne ich nicht.
Aber im Rhein-Main-Gebiet gibt es neben meiner Gruppe, der IG Wolf (www.igwolf.de), z.B. die IG MIM (www.ig-mim.de).