Guten Tag,
mein Vater ist deutscher und lebt in Südamerika und ist seit vielen Jahren mittellos. Ich habe meine Eltern bisher finanziell unterstützt… jetz geht es bei mir nicht mehr da ich auch mittellos worden bin und keine Einnahmen habe! Mein Vater und seine Familie sind kurz vor den 2. Weltkrieg ausgewandert und haben hier alles verkaufen müssen. Die damaligen herrschende NS-Regiem hat die hälfte der Erlöse einbehalten!
Wo kaqnn ich finanzielle Unterstützung für mein Vater beantragen?
Gibt es ein Amt der Fragen über finanziellen Nachteile (vom NS-Regiem verursacht) beantwortet?
Danke im Voraus
[MOD] Vorsorglicher Hinweis wg. FAQ:1129
Hallo!
Vorsorglich weiße ich darauf hin, dass aufgrund von FAQ:1129 nur die tatsächlich gestellten Fragen beantwortet werden dürfen:
Wo kann ich finanzielle Unterstützung für mein Vater beantragen?
Gibt es ein Amt der Fragen über finanziellen Nachteile (vom NS-Regime verursacht) beantwortet?
Natürlich auch ggf., welches Amt das ist. Aber darüber hinaus gehende Informationen, insbesondere, welche Anspruchsvoraussetzungen für eine (ebenfalls hier nennbare) Leistung erfüllt sein müssen, müssen leider gelöscht werden!
Allenfalls eine Verlinkung (auf Wiki o. Ä.) auf diese Art von Infos ist möglich.
MfG
MOD Jadzia Dax