Mittelpufferkupplung BKF72

Hey,

ich suche Infos über die Mittelpufferkupplungen der Bauart BKF72. Es handelt sich dabei um eine halbautomatische Grubenwagenkupplung die heute bei einigen Kleinbahnen im Einsatz ist.

Wo wurden sie gebaut, wo kamen sie zum Einsatz und wo kann man solche Kupplungen heute herbekommen? Auch für Pläne o.ä. wäre ich dankbar.

Silvio Jastram

Hakko Silvio,

habe mal das Wort Mittelpufferkupplung bei google eingegeben und es kamen reichlich lesenswerte Seite. Schau mal rein, vielleicht ist auch Dein BKF 72 dabei.
Da ich das Teil nicht kenne, ist mir eine genaue Seiten Angabe nicht möglich.
Gruß
Dirk m.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hey,

habe mal danach gesucht und zusätzlich BKF als Suchkriterium angegeben, da mir MiPuKu für Modellbahnen o.ä. ja nichts nützen. Dann finde ich allerdings nur eine Seite von der Parkeisenbahn in Halle und von denen weiß ich das die selbst sowas suchen. :frowning:

Silvio

Hakko Silvio,

habe mal das Wort Mittelpufferkupplung bei google eingegeben
und es kamen reichlich lesenswerte Seite. Schau mal rein,
vielleicht ist auch Dein BKF 72 dabei.
Da ich das Teil nicht kenne, ist mir eine genaue Seiten Angabe
nicht möglich.
Gruß
Dirk m.