Mkv files auf PS3 abspielen?

Ein Kumpel hat mir Videodateien im mkv(matroska) Format kopiert, die ich gern auf der PS3 direkt abspielen möchte. Leider unterstützt diese sie aber nicht.

Habe aber keine Lust diese großen Dateien zu konvertieren, denn das würde eine Ewigkeit dauern.

Hat jemand eine andere Lösung/Rat für mich?

Danke.

Die MKV’s mit MKVExtractGUI zerlegen also extrachieren in einzelne Spuren(video,audio),dann mit TsMuxerGUI zu M2TS zusammen muxen. Die PS3 kann die m2ts abspielen(ist ein BD Container),Fertig. Dauert je nach Rechner ca.10-15 minuten.

Hi Denniboy,

Ein Kumpel hat mir Videodateien im mkv(matroska) Format
kopiert, die ich gern auf der PS3 direkt abspielen möchte.
Leider unterstützt diese sie aber nicht.

Somit fällt das kopieren der mkv Files ja schonmal flach. Kopieren kannst du sie ja sicherlich, nur dann nicht abspielen.

Habe aber keine Lust diese großen Dateien zu konvertieren,
denn das würde eine Ewigkeit dauern.

Verständlich.

Hat jemand eine andere Lösung/Rat für mich?

Nunja, wenn du die mkv files wirklich auf die PS3-Platte bringen willst und dir von da aus anschauen möchtest bleibt dir meines Wissens nach nichts anderes als eine Konvertierung übrig.
Du könntest die mkv Files aber auch von deinem PC aus an die PS3 streamen, wenn du nen ordentlichen PC und ne gute Internetverbindung hast.

Hab dir hier mal nen Beitrag aus einem Forum rausgesucht:

http://www.play3.de/forum/ps3-hilfe-und-tipps/11470-…

Eine andere Möglichkeit wüsste ich dann leider auch nicht mehr.

Beste Grüße und viel Erfolg,
Rotten_Head

mkv…noch nie gehört. Mußt Du wohl konvertieren.

VG,Michael

Moin,

mit Vuze kann man die Videos relativ schnell und leicht konvertieren. Eine andere Möglichkeit kenne ich leider nicht.

Michael

Hi,
du kannst zwar .mkv files auf der PS3 abspielbar machen, jedoch geht es nicht ohne konvertieren. Hier eine Anleitung dazu:
http://www.mediauser.de/mkv-dateien-auf-ps3-abspiele…

Hoffe ich konnte helfen.

Hallo! Ich habe da keine Ahnung.

kannst es auf avi oder xvids konvertieren, aber dann geht die quali den bach runter…
Ich weiß dass es mit ner gejailbreakten ps3 geht, aber kp wie das geht

Hi Denniboy,

Ein Kumpel hat mir Videodateien im mkv(matroska) Format
kopiert, die ich gern auf der PS3 direkt abspielen möchte.
Leider unterstützt diese sie aber nicht.
Somit fällt das kopieren der mkv Files ja schonmal flach. Kopieren kannst du sie ja sicherlich, nur dann nicht abspielen.

Habe aber keine Lust diese großen Dateien zu konvertieren,
denn das würde eine Ewigkeit dauern.
Verständlich.
Hat jemand eine andere Lösung/Rat für mich?
Nunja, wenn du die mkv files wirklich auf die PS3-Platte bringen willst und dir von da aus anschauen möchtest bleibt dir meines Wissens nach nichts anderes als eine Konvertierung übrig.
Du könntest die mkv Files aber auch von deinem PC aus an die PS3 streamen, wenn du nen ordentlichen PC und ne gute Internetverbindung hast.

Hab dir hier mal nen Beitrag aus einem Forum rausgesucht:

http://www.play3.de/forum/ps3-hilfe-und-tipps/11470-

Eine andere Möglichkeit wüsste ich dann leider auch nicht mehr.

Beste Grüße und viel Erfolg,
Rotten_Head
_______________________________________________________

Könnt ich nicht besser Formelieren!

MfG Schbasti_01