Hallo alle zusammen!
Ich hoffe, dass ich hier Anregungen zur Lösung eines schon länger bestehenden Problems bekomme.
Jede Woche bin ich gezwungen, mit einem Schülerbus mitzufahren und jede Woche ist es das selbe Drama.
Meistens bin ich der einzige Fahrgast und dann wird sich ein Spaß daraus gemacht, wer mich wieder am besten ärgern kann. Sitzen noch andere Personen im Bus, dann sind diese genauso mit dran.
Kaum in den Bus eingestiegen geht die Post ab und man wird gemobbt. Physische und psychische Demütigungen die ganze Fahrt - ich werde beschimpft, angeschrien, und heute bekam das ganze solche Ausmaße, dass eines der Kinder von hinten an mich herangeschlichen ist und hat mir mit ganzer Kraft gegen den Kopf geschlagen!
Ein lauter Brüller und es war Ruhe im Bus - bzw. wurde sich dann über mich lustig gemacht. Genauso geht es jedes mal dem Busfahrer - er kann sich auch die Seele aus dem Leib schreien und die Kids wissen trotzdem, dass er ihnen nichts anhaben kann!
Wenn andere Fahrgäste mit dabei sind, ergeht es denen genauso - keinerlei Respekt vor niemanden und gar nichts! Und das von den ersten 3 Klassen der Grundschule!
Busfahrer beschweren sich im wochentakt an der Schule - diese wiederum beisst sich an den Eltern die Zähne aus.
Was kann man tun? An kräftiger Stimme und Autorität mangelt es mir keinesfalls - aber jedes Wort bringt Lachanfälle und weitere unflätige Beschimpfungen mit sich. Den Kids nach dem aussteigen hinterherzujagen und versuchen, die Namen oder Adressen der Eltern herauszubekommen ist auch nicht besonders spaßig und Ohrfeigen darf man nicht austeilen, obwohl das aus meiner Sicht heut äußerst gerechtfertigt gewesen wäre!