Vielen Dank für eure vielschichtigen Ansichten und Ratschläge!
Um das aber klipp und klar festzuhalten - ich werde niemals Hand an solche Kinder legen! Das hat mir meine gute Erziehung vermittelt und solche Taten gehören sich einfach nicht…so sehr es einem auch in den Fingern juckt!
Ein Gespräch mit der Schulleiterin hat heute ergeben, dass man das Problem durchaus kennt - sich aber ausser mir und den Busfahrern nie jemand beschwert und ohne konkrete Namen kann man sowieso nichts machen.
Jedenfalls soll ich mir in Zukunft einen der schlimmsten Bengel schnappen und ihm seinen Fahrausweis abnehmen und an die Schule bringen. Das hat wohl bei einem anderen Oberrabauken schon wahre Wunder gewirkt!
Wie dem auch sei - nächste Woche geht es in die nächste Runde und ich bin wahrlich gespannt!
Zu dem Thread, dass ich kein Durchsetzungsvermögen hätte kann ich nur sagen, dass es für mich kein Problem darstellt, auf meinen Neffen (gleiches Alter) und dessen Freunde aufzupassen und da läuft alles am Schnürchen. Gute Erziehung eben und kein 30 köpfiger Kindermob, bei dem Schreien oder Anderweitiges überhaupt nicht fruchtet!