Mobbing durch Kollegen - oderwas dann?
Ich (weiblich, 37 Jahre alt) habe ein Problem mit einem meiner Arbeitskollegen. Die letzte Aktion hat er sich gestern geleistet. Als Ergebnis war ich sehr wütend, zornig, mies gelaunt, aufgeregt, unter sehr hohem Blutdruck. Mein Kollege (Geburtsjahr 1957) hat sich neben mein bzw. das Auto meines Mannes sehr eng gestellt, d. h. es waren vielleicht mal so 5 cm Platz dazwischen. Ich stand vorwärts in der Parkbucht, er hat sich rückwärts daneben gestellt. Ich konnte aber nicht mehr rausfahren, denn genau hinter mir ist die Ecke der angebauten Garage und neben mir lag ein großer Dekorationsstein. Maß muß immer schräg aus der Parkbucht fahren, darf nicht gerade nach hinten setzen. So, ich wollte es schaffen, aber es ging nicht. Ich konnte nicht die Räder einschlagen, da hätte ich einen Crash gebaut. Also habe ich das Auto abgestellt und meinen Kollegen zum Wegfahren bewegt. Ich war stinksauer und habe ihn auch angeschrien. Er grinste mich nur an und sagte, ich könne da rausfahren, ohne Probleme. Er fuhr dann sein Auto mit „Vollgas“ aus der Bucht und machte mir somit Platz.
Dies ist aber nicht das erste Mal! Er hat mich bereits mehrfach bezüglich des Parkplatzes schikaniert. Anläßlich seines Geburtstages im Juli habe ich ihn gebeten, dies endlich zu unterlassen. Er hat es auch versprochen, aber leider nicht eingehalten!
Mein Mann hat ihn dann gestern telefonisch noch zur Rede gestellt, aber er hat alles abgestritten und überhaupt nicht so gesehen, wie es aber war. Unsere Kollegen haben aber alles mitbekommen, denn es war Feierabend und diese auch auf dem Heimweg. Auch unser Chef hat sich über diese Parkweise „amüsiert“.
Was soll ich nun machen? Was soll ich davon halten? Ist er krank? Ist das Mobbing? Wie soll ich mich verhalten? Mit seinen Kollegen scheint er dies noch nie gemacht zu haben, denn sie haben nichts dergleichen geäußert - und wir haben alle ein sehr gutes Verhältnis zueinander, sie respektieren mich. Er macht es immer nur mit mir! Aber deswegen stellt sich scheinbar kein Kollege neben ihn, sie stehen immer mindestens 1 Parkbucht weiter!
Bitte helft mir! Was soll ich machen?
Wir haben schon an eine Anzeige wegen Mobbing gedacht, wenn er wieder so eine Aktion macht. Gestern habe ich schon daran gedacht, mit Kündigung zu drohen beim Chef, obwohl ich sehr glücklich über diesen Job bin und mich bis jetzt sehr wohl gefühlt habe. Das Klima zu allen anderen ist super, wir verstehen uns wirklich super toll. Es gibt eben nur die Probleme mit diesem einen Kollegen!
Also, bitte helft mir, ich brauche schnellstens Hilfe! Mir geht es dadurch überhaupt nicht mehr gut - und meine Familie, sprich mein Mann und unsere beiden Kinder - kriegen es dann auch zu spüren, wenn ich so schlecht gelaunt und wirr bin!