Mobilfunkvertrag >>>> Sonderkündigungsrecht?

Hallo,
folgende Situation …

Er, bezieht Rente ( ca, 800.- € ) + 480,-€ bei Mini-Job und hat einen sogenannten :

" My Home M / ,Homespot 5G "

nun kann er aus gesundheitlichen Gründen, dem Mini.Job nicht mehr ausführen , so das Er nur noch seine Rente hat !

nun würde es gern aus finz. Gründen den o.g. Vertrag bei O2 kündigen bzw. vorzeitig kündigen … würde sowas unter das sogenannte „Sonderkündigungsrecht“ fallen ?

MfH

Wie lange besteht der Vertrag denn schon? Welche Kündigungsfrist besteht?

1 Like

Hallo,

es gibt kein sogenanntes Sonderkündigungsrecht. Es gibt definierte ordentliche und außerordentliche Kündigungsrechte, die in einem Vertrag bzw. in AGB stehen. Davon wird hier aber keines ziehen. Was es außerdem gibt, ist das Kündigungsrecht aus wichtigem Grunde für Dauerschuldverhältnisse gem. § 314 BGB, aber das greift hier auch nicht. Finanzielle Gründe bewirken generell nicht, dass der Betroffene Verträge außerordentlich beenden kann.

Gruß
C.