etwas zu spät möchte ich es trotzdem nicht versäumen, Euch allen ein gutes neues Jahr zu wünschen.
Auch wenn, wie in den letzten Jahren so oft, die Geschehnisse auf der Welt der Reiselust einen gewaltigen Dämpfer verpassen: Reisen bildet - und reisen verbindet Kulturen miteinander.
Der Gewinn eines langen Aufenthaltes außerhalb unseres Landes liegt vielleicht weniger in dem, was wir über fremde Länder erfahren, sondern in dem, was wir dabei über uns selbst lernen.
ups vergessen: und ganz besonders nette grüsse an hartmann, der uns als wirklich „wissender“ in allen reisefragen hoffentlich noch lange erhalten bleiben soll!!!
nochmal grüsse
karin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
und ganz besonders nette grüsse an hartmann,
der uns als wirklich „wissender“ in allen reisefragen
hoffentlich noch lange erhalten bleiben soll!!!
*Leichterrötendsichbedankend* wünscht etwas verspätet
ein zur Zeit umbuchungsbedingt etwas überarbeiteter
Hartmann
ebenfalls allen Reisesüchtigen ein gutes und erfahrungsreiches neues Jahr.
„In allen Nächten steht die Heimat nah,
Als wäre sie noch mein,
Vor meinen traumbeglückten Augen da.
Doch muss ich lange noch auf Reisen sein
Und in entlegener Inseln Sonnenglut
Mein Herz zur Ruhe bringen
Und wie ein widerspenstig Kind
Einwiegen und zur Ruhe singen.
Und immer wieder ist es ungemut,
Ist nicht zur Ruh’ zu bringen,
Ist wild und schwach wie Kinder sind.“
Hermann Hesse, Im malayischen Archipel,
Aus Indien, 1922
Hallo Hartmann !
Jetzt hast Du ja die Arbeit, die Du laut deiner Vika brauchst. Nur die Umstände sind doch eher zum Heulen.
Hast Du eigentlich Nachrichten von deinem Freund erhalten? Der, der den Käse benötigte?
Ich habe leider die Nachricht erhalten, daß fast alle Angestellten der Bungalowanlage, wo wir vor drei Jahren in Khao Lak waren, tot sind.
Jetzt hast Du ja die Arbeit, die Du laut deiner Vika brauchst.
Na Danke
Nur die Umstände sind doch eher zum Heulen.
Erstens das und zweitens ist es teilweise einfach unmöglich. Versuch mal mal ultrakurzfristig für extreme Individualisten noch die passende Lösung zu finden. Da kannst Du ohne Ende rackern, Du bekommst einfach nix mehr, entweder keine Flüge oder keine passenden Unterkünfte oder beides nicht. Und in irgendeinen 500-Betten-Bunker packst Du die natürlich nicht …
Aber bis auf eine Family, die eigentlich übermorgen fliegen wollte, habe ich inzwischen doch noch alle irgendwie angemessen unterbekommen.
Hast Du eigentlich Nachrichten von deinem Freund erhalten?
Der, der den Käse benötigte?
Leider negativ.
Ich habe leider die Nachricht erhalten, daß fast alle
Angestellten der Bungalowanlage, wo wir vor drei Jahren in
Khao Lak waren, tot sind.
Über „unsere“ Anlage in Khao Lak http://www.similanaresort.com/ gibt es immer noch keine konkreten Infos. Ich mache mir aber nicht allzu viele Hoffnungen.
Unser zweiter Standort, auf Koh Phi Phi, http://www.ppisland.com/ hat es am besten von allen Anlagen der Insel überstanden.
Weterhin gute Nerven fürs nächste Jahr
Die erste Buchung für uns selbst in 2005 war eine Napoli-/Capri-/Sorrento-Kombination.
Mal schaun, was der Vesuv davon hält