Nach dem Ausscheiden von C.J. aus der glücklichen Familie der Moderatoren wird mir die Ehre zuteil, die Herren E. Krull und worldwidefab als Co-Mod hier im Brett zu unterstützen. Ich nehme diese Tätigkeit sofort auf und bleibe euch darüber hinaus selbstverständlich auch als User erhalten.
Hallo Levay,
von mir auch die besten Glückwünsche für Deine Aufgabe als neuer Dompteur dieses Zoos. Freut mich, daß Du ausgewählt wurdest, Deine Beiträge hier sind immer mit die fundiertesten und lesenswertesten (auch wenn man’s Dir manchmal anmerkt, wie genervt Du über die 285. Frage nach der generellen Haftung von Eltern für ihre Kindern bist. *duck*)
Hatte schon befürchtet, dass Du Dich nach Deinem Abschluß aus dem Forum verabschieden würdest - wodurch das Forum m.E. weiter gewaltig an Qualität eingebüßt hätte…Somit bleibst Du also dabei - Glück für die Community!!
Joachim.
P.S. Was mich noch interessieren würde: Wie lief denn nun eigentlich der gefürchtete Aktenvortrag - immerhin hat man ja beim Lesen der Beiträge hier etwas mitgefiebert
P.S. Was mich noch interessieren würde: Wie lief denn nun
eigentlich der gefürchtete Aktenvortrag - immerhin hat man ja
beim Lesen der Beiträge hier etwas mitgefiebert
Ich wusste gar nicht, dass ich hier bei w-w-w habe erkennen lassen, dass ich den Aktenvortrag fürchtete. Stimmt aber: Zwar kann ich, glaube ich, gut vortragen. Ich hatte also nicht so sehr Angst vor dem mündlichen Vortrag selbst. Das „Problem“ lag aber darin, dass dieser Vortrag 12% der Gesamtnote ausmacht und man in der einstündigen Vorbereitung ganz auf sich allein gestellt ist. Kann man mit dem Fall nix anfangen, hat man ein Problem. Ich indes habe mit dem Fall unglaublich viel Glück gehabt.
Und um auf deine Frage zu kommen: Folgende Worte des Vorsitzenden der Prüfungskommission zu meinem Aktenvortrag habe ich mir notiert:
„hat uns super gut gefallen“
„hat uns sehr, sehr gut gefallen“
„fast schulmäßig“
Note: 15 Punkte
Kurzum: Hätte kaum besser laufen können. Aber das war, wie gesagt, auch ein bisschen Glück.