Modelabel gründen

Hallo, ich bin im Forum auf ihre existensgründung aufmerksam geworden. Ich hätte dazu einige Fragen und hoffe Sie können mir da weiter helfen. Ich spiele schon lange mit den Gedanken auch meinen eigenen Modelabel auf die Beine zustellen. Aber leider weiss ich nicht wie ich genau vorgehen muss. Meine Fragen wären:

-Kontakte zu Textilhersteller was ist zu beachten
-wie kann ich meinen eigen Modelabel auf die Textile bringen( machen das die Textilhersteller
-kann ich Ware wo ich mir designen lasse auch mit meinen Modelabel versehen
-wie patentiere ich meinen Modelabel bzw. was kostet das

Ich hätte noch viele Fragen, aber mir ist momentan nur das eingefallen, wenn Sie noch weitere Anmerkungen haben würde ich mich sehr darüber freuen.

Bedanke mich im vorraus

corros79

P.s. Ich habe versucht dannypuding zu kontaktieren, aber irgendwie klappt es nicht. Falls du das du liest, schreib mir bitte.

Hi !

Nur ein paar Postings tiefer findet sich dieses:

/t/gruendung-eines-modelabels/4746592

BARUL76

Hi corros,

-Kontakte zu Textilhersteller was ist zu beachten

Suche und finde die Textilfirmen die das herstellen was du wünschst. Was zu beachten wäre: Gar nichts. Geld spricht alle Sprachen. Solltest du stinkereich sein, dann machen auch die Europäer vor dir den Buckel.

-wie kann ich meinen eigen Modelabel auf die Textile bringen(
machen das die Textilhersteller

Ja, das machen sie. Vorausgesetzt dein Auftrag ist mindestens 10.000 Stück gross. Ansonsten erhöht sich der Stückpreis.

-kann ich Ware wo ich mir designen lasse auch mit meinen
Modelabel versehen

Ja, das kannst du.

-wie patentiere ich meinen Modelabel bzw. was kostet das

Da solltest du dich beim Patentamt melden und erkundigen. Null Gegenwert, aber viele Kosten.

Ich hätte noch viele Fragen, aber mir ist momentan nur das
eingefallen, wenn Sie noch weitere Anmerkungen haben würde ich
mich sehr darüber freuen.

Jo, es gibt kaum einen Stil in der Textilindustrie was nicht bereits erfunden und patentiert wurde. Wenn du wirklich irgendwas produzieren und verkaufen willst dann wendest du dich an die Hersteller in Asien. Die liefern jedoch erst nach Zahlung aus. Ist deine Idee wirklich so toll, dass sie den Weltmarkt bestimmen könnte? Glaube ich nicht. Mit dem Postenhandel wärst du besser bedient.

Grüsse