Möchte Digitalkamera kaufen, kenne mich nicht aus

hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Digitalkamera,
habe aber keine Ahnung davon!
Wer kann mir helfen???

Ist für privat, soll für Urlaubsbilder etc. sein, mit nem LCD Display
damit ich mir die Bilder gleich anschauen kann, USB-Anschluss,
möglichst viel Speicher bzw. erweiterbar (wieviel ist hier zu
empfehlen)? Und dann noch möglich preiswert :wink:

Bin für jede Hilfe sehr dankbar!
Vielen Dank vorab!!!

Grüße Maik

hallo maik,

bei so einer anfrage ist es nicht ganz einfach einen tipp abzugeben bzw zu helfen. irgendwelche vorstellungen wirst du sicherlich haben bzg deiner zukuenftigen kamera. wieviel kannst du ausgeben? was fuer eine aufloesung soll sie haben? moeglichst kompakt oder darf es ruhig groesser sein? versuch deine anfrage einwennig einzu schraenken. noch ein tipp. geh ruhig mal zu media markt oder zu saturn, dort wirst du die kameras alle in die hand nehmen koennen und zum ersten mal auf tuchfuehlung gehen koennen. due brauchst sie ja nicht sofort zu kaufen.
speicherkarten gibt es schon in allen moeglichen groessen, ich wuerde nichts unter 256 mb nehmen. aber zuerst solltest du dir vielleicht im klaren werden welche kameras in die engere auswahl kommen. das angebot ist wirklich sehr vielfaelltig!
mfg
Juss

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Urs,

wieviel

kannst du ausgeben?

ca. 250 euro wenn ich bedenke, dass ja noch akuset und memorycard dazukommen, richtig?

was fuer eine aufloesung soll sie haben?

2,1 mio sollten reichen ?

moeglichst kompakt oder darf es ruhig groesser sein?

kompakt wäre schon gut aber nicht bedingung :wink:

versuch

deine anfrage einwennig einzu schraenken. noch ein tipp. geh
ruhig mal zu media markt oder zu saturn, dort wirst du die
kameras alle in die hand nehmen koennen und zum ersten mal auf
tuchfuehlung gehen koennen. due brauchst sie ja nicht sofort
zu kaufen.