Möchte Digitalkamera kaufen, kenne mich nicht aus

hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Digitalkamera,
habe aber keine Ahnung davon!
Wer kann mir helfen???

Ist für privat, soll für Urlaubsbilder etc. sein, mit nem LCD Display
damit ich mir die Bilder gleich anschauen kann, USB-Anschluss,
möglichst viel Speicher bzw. erweiterbar (wieviel ist hier zu
empfehlen)? Und dann noch möglich preiswert :wink:

Bin für jede Hilfe sehr dankbar!
Vielen Dank vorab!!!

Grüße Maik

hallo maik,

bei so einer anfrage ist es nicht ganz einfach einen tipp abzugeben bzw zu helfen. irgendwelche vorstellungen wirst du sicherlich haben bzg deiner zukuenftigen kamera. wieviel kannst du ausgeben? was fuer eine aufloesung soll sie haben? moeglichst kompakt oder darf es ruhig groesser sein? versuch deine anfrage einwennig einzu schraenken. noch ein tipp. geh ruhig mal zu media markt oder zu saturn, dort wirst du die kameras alle in die hand nehmen koennen und zum ersten mal auf tuchfuehlung gehen koennen. due brauchst sie ja nicht sofort zu kaufen.
speicherkarten gibt es schon in allen moeglichen groessen, ich wuerde nichts unter 256 mb nehmen. aber zuerst solltest du dir vielleicht im klaren werden welche kameras in die engere auswahl kommen. das angebot ist wirklich sehr vielfaelltig!
mfg
Juss

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Urs,

wieviel

kannst du ausgeben?

ca. 250 euro wenn ich bedenke, dass ja noch akuset und memorycard dazukommen, richtig?

was fuer eine aufloesung soll sie haben?

2,1 mio sollten reichen ?

moeglichst kompakt oder darf es ruhig groesser sein?

kompakt wäre schon gut aber nicht bedingung :wink:

versuch

deine anfrage einwennig einzu schraenken. noch ein tipp. geh
ruhig mal zu media markt oder zu saturn, dort wirst du die
kameras alle in die hand nehmen koennen und zum ersten mal auf
tuchfuehlung gehen koennen. due brauchst sie ja nicht sofort
zu kaufen.

habe ich schon gemacht, wie du aber auch schreibt ist die auswahl wahrlich erdrückend…

speicherkarten gibt es schon in allen moeglichen groessen, ich
wuerde nichts unter 256 mb nehmen. aber zuerst solltest du dir
vielleicht im klaren werden welche kameras in die engere
auswahl kommen. das angebot ist wirklich sehr vielfaelltig!
mfg
Juss

würde mich freuen, wenn du nochmal was dazu schreibt, danke,
grüße Maik

Huhu!

ca. 250 euro wenn ich bedenke, dass ja noch akuset und
memorycard dazukommen, richtig?

Akku ist eigentlich immer dabei, ebenso eine (kleinere) Speicherkarte.

Wir haben eine Olympus C 50 Zoom und sind bisher sehr zufrieden. Wir haben aber bisher noch keine entwickelten Fotos in den Händen gehabt.
Liegt mit min. 600,- € aber deutlich über deinem Limit.

Bye, Vanessa

Hallo Urs,

wieviel

kannst du ausgeben?

ca. 250 euro wenn ich bedenke, dass ja noch akuset und
memorycard dazukommen, richtig?

wie ich sehe scheint bei dir der preis das auschlaggebende kriterium zu sein. nichts desto trotz laesst sich natuerlich auch in dieser preisspanne etwas finden. je nachdem muesstest du dir dann noch mindestens ein akkuset , ein ladegeraet und eine speicherkarte kaufen,
es sei den du kommst mit 16 mb aus, welche meistens vom hersteller beigelegt wird.

was fuer eine aufloesung soll sie haben?

2,1 mio sollten reichen ?

darunter wuerde ich mir auf keinen falll etwas kaufen! wenn du nur die moeglichkeit hast dann greif lieber zu einer 3mp kamera. aus eigener erfahrung weiss ich das die ansprueche SEHR schnelll steigen.
in der 2 MP klasse kommt mir die panasonic Lumix DMC-FZ1 in den sinn, die jedoch weit ueber deiner preisvorstellung liegt.
bei den 3 mp kameras denke ich an die ricoh Caplio RR30 die momentan sicherlich um die 260 € kosten wird, im versandhandel.
daneben gibt es natuerlich noch von canon eine reihe vergleichsweise guenstiger und guter kameras, angefangen bei der PowerShot A200/A30/A300/A60/A40/ bis zur Digital IXUS V2.

habe ich schon gemacht, wie du aber auch schreibt ist die
auswahl wahrlich erdrückend…

vielleicht versuchst du dich nun einwenig nach deinen erfordernissen zu orientieren. also was muss die kamera leisten? blitz? wieviel Zoom? Welches speichermedium soll unterstuetzt werden? menueverung/bedienung, bist du jemand der vorzugsweise im automatic modus fotografiert oder jemand der lieber selber hand anlegt?

die panasonic und ricoh habe ich selber mal getestet, diese kameras haben mir sehr zugesagt. bei denn canon modellen kenne ich mich selber nicht aus, habe sie aber deshalb aufgeschrieben um zu zeigen das bei panasonic und ricoh die auswahl noch bei weitem nicht erschoepft ist. auch mit den canon modellen ist sie noch nicht erschoepft aber das waer jetzt zu umfangreich.

mfg
juss