Möglichkeiten zum Fernsehen

Hallöchen!
Hab da mal eine Frage. :smile:
Ich habe in meiner Wohnung zwar Kabelanschluss, möchte mich aber nicht anmelden, da das zu viel kostet. Ich darf aber auch keine Satellitenschüssel an die Fassade schrauben. Meine Frage ist jetzt die, ob es denn überhaupt noch Alternativen gibt, welche das sind, und wie gut die sind.
Danke für die Hilfe!
zuzu

Du hast vilgende Alternative:
Terrestrischer Empfang- dazu brauchst du einen DVB -T Receiver und kannst du den zu deiner normaler Dachantenne anschliessen- oder- ( Hängt davon ab wo du wohnst- Empfang fast in allen grossen Städten ) Zimmerantenne. Nachteil hier ist, dass du nicht alle Sender empfangen kannst- nur öffentliche wie zB. ARD, ZDF, WDR, Sat 3, MDR, NDR, Arte etc- keine RTL, VOX, Pro Sieben, Sat usw. Besser ist Sat Schüssel- da hast du alle Sender vorhanden. Kosten um die 200 Euro- Schüssel, Kabel und Receiver. Natürlich musst du die Möglichkeit haben Schüssel zu montieren- mit Erlaubniss des Vermiters. Der muss es nicht erlauben vorausgesehen- bist du Ausländer und dein Kabelanschluss deine Heimatsprogramme nicht bietet. Dann kann man auf Karlsruhe Urteil hinweisen. Natürlich die Antenne muss in die Richtung SÜD -Ost ausgerichtet werden. Wenn du Balkon hast und freie Sicht in die Richtung kannst du die Antenne auf deinem Balkon montieren- solange die nicht über das Balkon geht- kannst du es ohne Erlaubnis- ist das andere Fall- muss man auch Vermieter fragen. Es gibt auch andere Antennen die klein sind und Quadratisch mit LNB schon drin- die sehen viel besser aus - wie ein Bild- Bilder drauf kleben kann man auch. Wenn di dich entscheidest Sat Schüssel zu montieren- direkt über 2 Fernsehen nachdenken und Twin LNB kaufen-sonnst kannst du nur 1 Fernseher anschliessen.
Andere Möglichkeit ist vom Internetanbieter- kann man Telefon, Internet- Flatrat und Fernsehen bekommen. Kostet natürlich und ggbf. braucht man spezielle Geräte dazu.- Meiner Meinung nach ist Sat Schüssel das beste.
Gruß

Markus

Hallo,
die Schüssel muss an die Fassade oder auf das Dach. Hast Du vielleicht DVB-T?
Gruß Hans

es gibt noch ein paar möglichkeiten.1)mit dvbt zimmerantenne (terristriche)dann kann man über das internet die sender wählen und ansehen.eine dvbt antenne kostet 20-60€ und wird am fernseher angeschlossen und auf der fensterbank gestellt,nötigenfalls mit verlängerung,habe ich auch und kann zirca 30 sender empfangen.viel glück

Danke erstmal für die Antworten!
Ich denke mal das dvbt klingt gar nicht so schlecht. ist halt scheiße, dass ich da nur wenige sender krig. aber wie funktioniert das dann mit dem Internet? krig ich mit dem internet dann doch alle sender? und wie geht das dann? muss ich dafür bezahlen, flatrate o.Ä., oder wie funktioniert das genau?
danke

Ich weiss nicht wo du wohnst. Aber Du kannst terristisch, also über Luft, Programme empfangen. Ich weiss nicht wieviel, das liegt an dem Sender in Deiner Nähe. Auch kann eine elektr. Tischantenne nicht ausreichen. Ebenfalls muss Dein TV Gerät terristisch digitale Sender empfangen können.
Geh zu einem Fernsehladen
Gruss DBS

nun wenn Sie ein Telefon haben aber nicht anmelden können Sie auch nciht telefonieren oder
nun wenn ich die frage richtig verstehe möchten sie kable tv haben aber nix zahlen wird schwer werden es gibt zwar die möglich keit einer flachen quadratischen box die kabelkanäle zu empfangen funktioniert denk ich auch innerhalb vom fenster aber da müssen sie sich erkundigen weil gratis gibts die antennen auch nciht auf jeden fall abklären was kostet ihr kabel tv anschluss anmelden und oder antenne als alternative mfg

Moin zuzu6,

wenn Du in einem Gebiet wohnst, in dem Du DVB-T Empfangen kannst, dann ist das die Alternative.

http://www.ueberallfernsehen.de/empfangsprognose.html

Gruß
Lars

Hallo
Es gibt insgesamt 4 Wege, um fernzusehen.

1. Per Sat-Schüssel (DVB-S)
  2. per Kabelfernsehen (DVB-C und analog)
  3. per Antenne (DVB-T)
  4. per Internet (Telekom)
  5. Schüssel dürfen sie ja nicht anschrauben, ich erspare mir daher die Erklärung.
  6. Kabelfernsehen sendet derzeit KOSTENLOS alle öffentlich-rechtlichen Programme, also alle GEZ-finanzierten Sender (ARD, ZDF, 3sat, arte, Phönix, alle dritten Regionalprogramme, kika, ZDF-neo usw.) in analoger UND digitaler (DVB-C) Qualität. Dazu benötigt der Fernseher allerdings einen eingebauten DVB-C-Tuner oder einen extra DVB-C-Receiver. Eine Anmeldung beim Kabelanbieter ist dazu NICHT notwendig, da laut Gesetz öffentlich-rechtliche Programme jedem Bürger kostenfrei zur Verfügung stehen müssen. Allerdings bauen einige Anbieter trotzdem Sperren ein, deshalb würde ich es einfach ausprobieren, also Fernseher anschließen und Suchlauf machen. Das ist NICHT strafbar und auch nicht von außen messbar.
  7. DVB-T ist nur per Zimmer-, Außenwand- oder Dachantenne empfangbar, allerdings ist die Senderauswahl nur in Ballungsgebieten mit ca. 25 Programmen zufriedenstellend. In ländlichen Gegenden ist der Empfang oft nur mit Dach-Antenne möglich und dann nur öffentlich-rechtl. Programme empfangbar (ca. 12 Programme).
    Geben Sie hier

www.ueberallfernsehen.de/empfangsprognose.html

ihre PLZ oder Wohnort ein ein, dann wird die DVB-T-Möglichkeit und notwendige Größe der Antenne per Farbschema angezeigt. Weiße Gebiete haben KEINEN Empfang.
Es wird ein Fernseher mit DVB-T-Tuner oder ein DVB-T-Receiver benötigt. Dazu kommt noch die Antenne. Beides wird sehr preiswert im Internet angeboten.
4. per Internet benötigt man einen schnellen Internetzugang (DSL 16.000) und eine Freischaltung und einen Receiver der Telekom. Die Kosten übersteigen allerdings die Preise des Kabelfernsehens.
Gruß DER ELEKTRIKER

du gibst www.rtl.de ein gehst auf mediathek gibst da die sendung ein die du sehen möchtest dazu braucht man aber eine flatrat ,sonst wird es teuer.ob da alle programme zu haben sind habe ich noch nicht probiert,da kannst du auch sendungen sehen die schon vorbei sind.erst ausprobieren,flatrat kostet ab 20€

Nachtrag- Wenn du Sat Schüssel an die Fasade nicht schrauben darfst- geht auch im Garten,auf dem Dach zu einem vorhandenem Mast oder 1 einbringen-verurschat keine Schäden am Haus, als letzte auch - du kannst dich zu bekannten anschliessen wenn die nicht zu weit Sat haben- LNB wechseln und Verstärker montieren. Gib nicht so einafach nach- sondern spreche mit deinem Vermieter über andere Möglichkeiten, die keine Bohrungen an der Fassade benötigen, die gibts!

DVBT Fernsehen, einfach im Fachhandel Fragen!