Mölle und kein Ende ( LOL )

hallo guenter,

sei mal weniger gehässig. Ich sehe derzeit überhaupt kein

klar, wenn du meinst.

btw, darf ich gehaessig dich mit deinen gehaessigen worten hier zitatieren?:

guenter schrieb:"… Wenn es so ist, wie der hasserfüllte, fast das Gesicht zur Fratze verzerrte Todfeind vom Möllemann, jener Rexrodt, meint, wäre MÖ wirklich als „mehr als dumm“ zu …"

bis die tage, viele gruesse, peter

hallo gerd,

Du bist wohl mit dem Jet durch Deine Erziehungsphase gerast??

Hast Du keine besseren Ausdrücke als nur die, die unterhalb
der Gürtellinie anfangen.

Von mir noch ein Sprichwort dazu:

es gibt Blöde und Saublöde, und blöd biste nicht!

Entschuldige, aber Deine Kommentare zu Möllemann lassen keinen
anderen Stil zu!!!

Nur so kann man Dir antworten

wie, du meinst also, weil ich auf den einen oder anderen saubloeden kommentar zur saubloedheit des quartalsirren einen bloeden kommentar geschrieben habe, schreibst du mir dazu einen bloeden kommentar? warum nicht? wir scheinen alle gleich bloed zu sein, nur die ufer sind anders :smile:

sozusagen die bloedheit moellemanns ad infinitum fortgesetzt?
tja, so bloede koennen die folgen sein auf politische vollbloede wie moellebloedmann. sach ditt ma dem moellebloedmann, der trat die bloedheit los, oder den bloedtypen, die der witzbloedfigur noch ditt bloedwort reden, nich mich kleenem folgebloedopfer.

mildlaechelnde gruesse aus baerlin, peter *g*

p.s. wie oft tauchte ditt wort bloed jetzt uff, ick globb ick hab mir naemlich jetzt vazaehlt

hallo tom,

die vielen mmmmmmmm sollen ein wenig aufheitern, wenn es um
so ernste themen geht , wie unseren mölle…( LOL) und
schult die aufmerksamkeit der leser…( lach )

ah, dann ist dir bisher fast jedes thema ernst gewesen, richtig? und ja, offenbar hast du meine leserliche aufmerksamkeit und meinen humor gereizt :smile:

was mich fast nachdenklich stimmt, ist der umstand, das doch
wohl niemand erkannt hat, oder erkennen wollte, das der mölle
seiner eigenen partei eher nur schadet. und : wenn dies so

eben, er hat kein einziges ziel erreicht. fuer sich, indem er mit populismus und idiotie werbung fuer die partei hat. der mann hat weiter zuviel temperament und pokert zu hoch.

es fällt mir nämlich schwer zu glauben, das ein mann wie
westerwelle, den ich persönlich als integer einschätze, nicht
gekonnt hätte, wenn man ihn hätte lassen…( den mölle
kaltzustellen)…

jau, muemmelmann hat zuviel macht in NRW, und gegen NRW laeuft in den parteien gar nichts. jedoch halte ich ausserdem westerwelle fuer einen turnbeutelvergesser, zu willensschwach moellemann nicht frueher ausgeschaltet zu haben naemlich. zu westerwelles entschuldigung koennte man anfuehren, dass mit solch einer idiotie in diesem ausmass bei moellemann kurz vor der wahl wirklich nicht zu rechnen war. vielleicht, ja vielleicht wollte moellemann es in seiner verletzten eitelkeit auch allen mal so richtig eine reinbraten, der fdp naemlich. wer weiss das schon, was in so eines quartalsirren kopf herumgeht. vielleicht hat ihm auch so manch ein parteifreund oder einer aus seinem DAG das maerchen aus tausend und einer nacht erzaehlt, man koenne mit solchem konkreten populismus und als enfant terrible wahlen gewinnen. vielleich vielleich vielleicht …
shit happens moellemann, er moechte doch bitte noch die druckerei bezahlen und aufklaeren, woher die kohle fuer seine idiotie kam. bin ja so gespannt.

du sagst es selbst : fragen über fragen

-)

beste gruesse, peterrrrrrrrrrrr *g*

hallo Tom,
richtig, es war ungeschickt von ihm. Und ich weiß nicht, was ihn da geritten hat.
Doch sollte die Wahrheit nicht unbedingt zum Kriechen 'anlass geben.
Was hat Westerwelle bei Sharon zu suchen? Wäre es ein normaler Staatsbesuch gewesen, hätte er ja mit dem Ober-Mafioso sprechen können. Doch ein „Gang nach Canossa“? Nein, den lehne ich vollkommen ab.
Das hat D nicht nötig.
Aber, wie eingangs erwähnt: es war ungeschickt von ihm. Allerdings ist der Mann zu klug, um unüberlegtes zu machen. Also, was hat er damit bezweckt? Westerwelle kräftig vor´s Schienbein treten? In blosstellen?
Ich weiß es nicht!
Grüße
Raimund

Vollkommen richtig
Hallo Wolfgang,

also nun scheinen sie ihn ja am Fliegenfänger zu haben ,
unseren Mölle. Die einzige Frage ist für mich ? Hat man ganz
konsequent nach einer ( strafbewährten ) Verfehlung gesucht,
als man Wirtschaftsprüfer einschaltete, um die
Ordnungsmässigkeit der Spenden für seine Flugblattaktion (
gegen ISRAEL) zu prüfen, oder ist das echt ein Zufall ?

Hallo Tom,

Betrug ist bekanntermaßen in jeder Firma ein Grund, fristlos
gefeuert zu werden. Wer also einen Mitarbeiter unbedingt
loswerden will, ihm aber mit Sachlichkeit nichts am Zeuge
flicken kann, sieht sich seine Reisekostenabrechnungen an. Bei
einem Betrugsvorwurf bleibt immer genug hängen. Dabei spielt
es keine Rolle, wenn anderweitig durch Schusseligkeit
6stellige Beträge den Bach herunter gehen, die irgendwo etwas
großzügig gerundeten Kilometer, die um einen Peanutsbetrag
unstimmigen Spesen, jedenfalls irgendein Kleinkram findet sich
bestimmt und dann hat man ihn beim Kanthaken.

So sehe ich das bisher auch bei Möllemann. Der Mann hat zu
viel Rückhalt in NRW. Mit einigermaßen koscheren Mitteln wird
es deshalb schwer, ihn zu verdrängen. Dann muß man eben
suchen, irgend etwas findet sich dann schon. Der unsägliche
Antisemitismus-Vorwurf hat’s nicht gebracht, also muß
schwereres Geschütz her. Das kann aber auch zum peinlichen
Rohrkrepierer werden, denn bisher beruhen m. W. alle Vorwürfe
im wesentlichen auf Vermutungen.

Die Ursache für diesen Hang zur Selbstzerfleischung der
18-Prozent-Herbeirede-Partei ist mir noch nicht ganz klar
geworden.

Mir schon: da wird Westerwelle groß herausgestellt, als der Superpolitiker. Er führt einen Wahlkampf, der wesentlich zu zahm ist und nun sucht man den Schuldigen für das Misslingen. Gäbe es keinen Möllemann, müsste die gesamte Riege abtreteten. So aber kann man den bösen Buben, der sich mit Palästinensern abgibt als prügelknaben verwenden. Pech ist nur, dass der Möllemann in seinem Wahlkeis klasse abgrschnitten hat. Hätten alle FDP´ler ihn als Vorbild genommen, die Wahl wäre anders ausgegangen. Ob es ein feiner Wahlkampf geworden wäre? Mit Sicherheit nicht! Doch ein erfolgreicher. Und nur das zählt!
Die derzeitige Jasager Riege der FDP ist untragbar. Ich hatte ja e3igentlich vor, die FDP als Zünglein an der Waage zu wählen. Doch deren Geziere - wir halten uns frei für jede Partei, die mit uns koalieren will - hat mich abgeschreckt. Ich habe daraufhin gleich die CDU gewählt. Wären sie Möllemann gefolgt, meine Stimme hätten sie gehabt. Doch einer Partei meine Stimme geben, die evtl. mit genau der Partei koaliert, die ich weg haben will… nein, danke!

Mit Programmatik und Sacharbeit fällt die FDP nicht
mehr auf. Man läßt es zu, daß die Möllemann-Thematik - egal
was man von dem Mann hält - das Bild der Partei bestimmt. Ich
halte das für eine Dusseligkeit und nehme es als Anzeichen,
daß in der FDP zweite Wahl in der ersten Reihe steht.

Ob Möllemann evtl. seine eigene Partei gründet?
Grüße
Raimund

hallo raimund,

deine aufregung verstehe ich gar nicht. wenn der oberochse möllemann, der im übrigen nicht nur seiner partei - der fdp - schweren und allerschwersten schaden zugefügt hat, sondern aussenpolitisch auch der bundesrepublik deutschland - gerade im bezug auf israel - so genial und so toll, und sooooooo besser wäre, als westerwelle, wäre er sicherlich nicht nur parteivorsitzender, und hätte sein dummes gerede von 18% in die tat umgesetzt, und würde sich jetzt nicht damit konfrontiert sehen, einen gegen ihn erhobenen vorwurf des verstosses gegen das pearteiengesetz zu entkräften.

ich bin mal gespannt.

tommmmmm

hallo wolfgang,

sehe ich ähnlich. eine sachbezogene diskussion hinsichtlich der äusserungen möllemanns in bezug auf israel hat wahrscheinlich nicht in dem masse stattgefunden, als das es gereicht hätte, ihn deswegen rauszuschmeissen. ( was man wohl jetzt erwägt ?). nunmher hat er selbst im gefolge des besuches von wetserwelle bei sharon die ernsthaftigkeit seiner situation immer noch nicht erkannt, oder erkennen können, und mit seiner flugblattaktion noch einen oben drauf gelegt. ich könnte mir vorstellen, das westerwelle das sehr wohl schon als afrong gegen sich gesehen hat, da er ja das haltlose benehmen von klappsmann mölle gegenüber dem staat israel wenigstens versucht hat, zu relativieren, bzw, auszuräumen.

das der typ( möllemann) der sich ja auch schon bei auftragsvergaben zugunsten anverwandter versucht hat zu bereichern, wirklich auch noch so dämlich ist, gegen die bestimmungen des parteiengesetzes zu verstosen, schlägt dem fass den boden aus…und man mag es ja wohl nicht mehr glauben.

aber was man jetzt von ihm zu halten hat, wird dann sicher dem letzten klar werden, sollte sich das bewahrheiten, und ich selbst gehe davon aus.

kurzum, und um den kreis zu schliessen : sachlich war er nicht zu bewegen, eine korrktur seines eingeschlagenen kurses, der sich als falsch erwiesen hat, zu bewegen. nun muss man es eben so machen, das stimmt, zumal es sich um eine strafbewährte verfehlung handelt.

gruss tommmmmmm

hallo raimund,

nun, das sehe ich ein wenig anders. meines dafürhaltens ist es schon wichtig, und unumgänglich, bestehende befindlichkeitsstörungen im politischen dialog auf der gebotenen ebene alsbald auszuräumen. das hat westerwelle getan, bzw. versucht, dies zu tun. im ergebnis der entgleisungen von möllemann gegenüber dem staat israel. das sehe ich eher als einen sehr wesentlichen bestandteil der political corectness, als dem umstand, das da jemand kriecht.

( ps: wenn sharon da keinen bock drauf gehabt hätte, wäre westerwelle nie zu ihm vorgedrungen…weil es für den forbestand israels unerheblich ist, ob ein submissionsfälscher dummes zeug erzählt…)

gruss tommmmmmmm

Hallo Tomm,

zunächst mal zu Mölle: Er ist für mich die Verkörperung des machtgeilen, populistischen Politiker-Kasperl, der sich Gott sei Dank immer zur „richtigen“ Zeit selbst das Bein stellt. Das wir ihn wiedersehen werden, ist gewiss (und ja nicht das erste Mal), was aber eindeutig an der personellen Schwäche der FDP hängt, die ausser ihm wenig zugkräftiges (bei wem auch immer) Personal hat.

also nun scheinen sie ihn ja am Fliegenfänger zu haben ,
unseren Mölle. Die einzige Frage ist für mich ? Hat man ganz
konsequent nach einer ( strafbewährten ) Verfehlung gesucht,
als man Wirtschaftsprüfer einschaltete, um die
Ordnungsmässigkeit der Spenden für seine Flugblattaktion (
gegen ISRAEL) zu prüfen, oder ist das echt ein Zufall ?

Also, zunächst sollte eine Partei wie jede Firma/Vereinigung ein Controlling haben, das solchen Dinge findet. Wenn wir also von einer gewissen Professionalität der Parteien ausgehen (ist zugegebnermaßen schon eine gewagte Annahme:smile:), dann ist klar, dass solche Ungereimtheiten intern auffallen. Das überraschende ist dann allenfalls, dass es zu dieser Zeit in dieser Form nach aussen dringt. Und da wird mit Sicherheit diese Geschichte genutzt, um Mölle mal wieder für ein paar Jahre abzuservieren.

Nichts desto trotz meine Meinung: Bleib sauber und keiner kann Dir… Und dass das Mölle nicht beherrscht, wissen wir und deswegen ists um ihn nicht schade (um seinen Meinung (hat er überhaupt eine?) IMHO sowieso nicht).

Grüße
Jürgen

Hallo Günther

Ich sehe derzeit überhaupt kein
Problem, denn noch ist nichts bewiesen und selbst wenn ich
eine kritische Distanz zu Möllemann habe - unter mir wäre er
schon bei den ersten Eskapaden geflogen - gilt die
Unschuldsvermutung, die in der FDP offenbar nicht mehr
besteht, wenn es Möllemann betrifft.

Ist der Rechenschaftsbericht der NRW-FDP an den Bundesvorstand
schon fällig für 2002 ? Nein, das Jahr ist noch nicht vorbei.
Ist das Geld in Bar und über 1000 EUR gezahlt worden ? Nein.

Hi Günther…
800 000 geteilt durch 140 Spender ergibt einen durchschnittlichen Spendenbeitrag, der weit über 1000 Euro liegt. Die Rechnungsprüfer fanden auch anscheinend gefakte Einzahler…

Das der Bericht der NRW-FDP an den Bundesvorstand noch nicht fällig ist, hat in dem Falle nur die Bedeutung, dass es vermutlich die Partei nicht treffen wird, wenn Sanktionen verhängt werden.

Auch die NRW-FDP verlangt ja nun Aufklärung über die Herkunft des Geldes, und die Äusserungen von Mölleman zu diesem Thema betrachte ich als Unverschämtheit dem NRW Parteipräsidium gegenüber.

Die Kardinalfrage ist: Woher stammt die Kohle?
Wenn alles mit rechten Dingen zugegangen ist, warum schweigt dann Möllemann in dieser Hinsicht (Wer in Rekonvaleszenz schimpfen kann, kann auch ein paar Namen rausschreiben)

Möllemann hätte klar sein müssen, das nach der Kohl-Affäre JEDE Spendengeschichte 100% klar laufen muß…
Selbst wenn diese Spendensache rechtlich nicht zu beanstanden wäre (was ich mir erlaube zu bezweifeln) hat sich Möllemann mal wieder eine ungeheuerliche politische Instinktlosigkeit erlaubt.
Ich frage mich, wo der seinen politischen Verstand hingeräumt hat.

Gruß
Mike

Hallo Michael,

Ich sehe derzeit überhaupt kein
Problem, denn noch ist nichts bewiesen und selbst wenn ich
eine kritische Distanz zu Möllemann habe - unter mir wäre er
schon bei den ersten Eskapaden geflogen - gilt die
Unschuldsvermutung, die in der FDP offenbar nicht mehr
besteht, wenn es Möllemann betrifft.

Ist der Rechenschaftsbericht der NRW-FDP an den Bundesvorstand
schon fällig für 2002 ? Nein, das Jahr ist noch nicht vorbei.
Ist das Geld in Bar und über 1000 EUR gezahlt worden ? Nein.

Hi Günther…
800 000 geteilt durch 140 Spender ergibt einen
durchschnittlichen Spendenbeitrag, der weit über 1000 Euro
liegt. Die Rechnungsprüfer fanden auch anscheinend gefakte
Einzahler…

Dies ist eine Darstellung von Rexrodt. Er behauptet, es sei nicht nachweisbar, dass die Gelder auch wirklich von den in den Zahlungsbelegen genannten Personen kommt. Was mich dabei aber dann stutzig gemacht hat war die Aussage, man könne sich noch nicht exakt äussern, ob es sich um Einzelspenden handelt.

Das der Bericht der NRW-FDP an den Bundesvorstand noch nicht
fällig ist, hat in dem Falle nur die Bedeutung, dass es
vermutlich die Partei nicht treffen wird, wenn Sanktionen
verhängt werden.

Moment mal. Wenn es Gelder an die FDP sind, müssen diese am Jahresende nach der Prüfung des Kassenberichtes NRW an die Bundes-FDP gemeldet werden. Und diese hat dem Gesamthaushalt dem Bundestagspräsidenten - nach der Prüfung - vorzulegen. Insoweit war kein Rechenschaftsbericht bislang fällig. Eine andere Frage beschäftigt mich eher. Sie hängt mit dem nächsten Abschnitt zusammen.

Ein Landesvorsitzender - egal welcher Partei - hat einen Kassierer, Schatzmeister oder wie immer diese nicht mitdenkenden Herren zu titulieren sind (aus der Praxis). Im Normalfall sind alle Kassengeschäfte nur durch den gewählten Kassierer zu tätigen. Ausgaben wie z.B. dieser Flyer müssen zwar nicht im Bund aber aus meiner Sicht mindestens in der Landes-FDP NRW abgesegnet sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass einzelne Personen eine Verfügungsgewalt über das Parteivermögen in einer Größenordnung von 800 000 EURO haben. Nehmen wir mal an, der Flyer ist von der Landes-FDP genemigt worden. Bis heute hat noch niemand erklärt, Möllemann habe ohne Landes-FDP gehandelt, es wird nur erklärt, er habe ohne Bundes-FDP gehandelt.

Auch die NRW-FDP verlangt ja nun Aufklärung über die Herkunft
des Geldes,

Wenn Du eine Anschaffung machst oder in einer Organsation einer Anschaffung zustimmst, insbesondere mit den derartig hohen wirtschaftlichen Konsequenzen, stellt sich doch die Frage, wie das finanziert werden soll. Und dann muss der, der den Antrag einbringt die Finanzierung auch nachweisen. Man kann doch in einem Landesverband, der ohnehin kaum Geld hat, mal ganz nebenbei 800 000 EUR ( sind immerhin mehr als 1,5 Millionen DM)
Ausgabe beschliessen.

Einen Vertoss gegen das Parteiengesetz möchte ich derzeit - soweit es die Informationen hergeben - mir nicht aneignen.

Hat aber Möllemann tatsächlich den Flyer ohne Vorstand der Landes-FDP in Auftrag gegeben - dann spielt die Spende eine untergeordneten Rolle, selbst dann, wenn die einzelnen Einzahlungen sogar zutreffen und alles andere falsch ist. Dann wird die StA zu prüfen haben, ob hier nicht der Untreuetatbestand erfüllt sein könnte. Dann hätte er ohne Zustimmung der Gremien über Gelder verfügt und der FDP einen wirtschaftlichen Schaden verursacht.

und die Äusserungen von Mölleman zu diesem Thema

betrachte ich als Unverschämtheit dem NRW Parteipräsidium
gegenüber.

Ich nicht. Der Mann hatte eine Herzattacke. Was nach einer Herzattacke den Bürgern Kling und Wunderle zusteht, muss auch einem Möllemann zugestanden werden.

Wer hier bei nicht ausgeheilter Krankheit versucht, eine Genesung durch Druck zu verhindern, macht sich notfalls auch der fahrlässigen Tötung schuldig. Ich sage Dir in alle Klarheit. Sollte es - man weiss nicht wie es weitergeht - Möllemann auf Grund weiterer Attacken gar einen Infarkt bekommen oder gar sterben, interessiert mich die Parteispende nicht, dann hat der Bundesvorstand der FDP ein Ermittlungsverfahren am Hals, das ich über unsere Kanzlei betreiben werde.

Die Kardinalfrage ist: Woher stammt die Kohle?

Das werden wir Ende November erfahren, wenn Möllemann wie gesund ist.

Wenn alles mit rechten Dingen zugegangen ist, warum schweigt
dann Möllemann in dieser Hinsicht (Wer in Rekonvaleszenz
schimpfen kann, kann auch ein paar Namen rausschreiben)

Zuerst eine andere Frage. Wie konnte auf einer Bank ein Konto eröffnet werden für eine Partei, in welcher nach den Statuten für Rechtsgeschäfte - und eine Kontoeröffnung ist ein solches - der Landesvorsitzende das Konto eröffnet, aber gemäß der Statuten der Landes-FDP ohne Unterschrift des Stellvertretes oder mindestens des Kassieres nicht möglich ist ? Da stimmt doch was nicht !!!

Daher glaube ich, dass wir vor einer Überraschung nicht sicher sind und M nachweisen kann, woher das Geld kommt. Dann aber sind Westerwelle und Rexrodt besonders, alle anderem im Bundesvorstand der FDP beschädigt. Möllemann hätte alle seien Gegner mit einem Schachzug entfernt. Also abwarten ! Ich trauie M alles zu.

Möllemann hätte klar sein müssen, das nach der Kohl-Affäre
JEDE Spendengeschichte 100% klar laufen muß…

Daher glaube ich auch nicht, dass er so naiv war. Ich weiss es nicht, aber ich habe immer das Gefühl, dass hier etwas anderes zum Vorschein kommt.

Selbst wenn diese Spendensache rechtlich nicht zu beanstanden
wäre (was ich mir erlaube zu bezweifeln) hat sich Möllemann
mal wieder eine ungeheuerliche politische Instinktlosigkeit
erlaubt.

Weshalb denn. Er hat einen Flyer verteilt. Über den Sinn des Inhalts in Verbindung mit der Bundestagswahl kann man sich trefflich streiten.

Ich frage mich, wo der seinen politischen Verstand hingeräumt
hat.

Vielleicht ist es das Problem des Möllemann. Er ist in seiner Taktik und seinen Erfolgen allen anderen überlegen. Vieleicht kennt er seine Grenzen nicht mehr. Vielleicht ist es auch nur so, dass bei dieser Partei an der Spitze immer die anderen die Wahlen verloren haben und nie die durch Unfähigkeit der Vorsitzenden ausgelösten Abneigungen durch die Wähler.

Warten wir ab, was noch bekannt wird. Vielleicht ist dies nur der Beginn eines größeren Skandals in der FDP.

Und zum Abschluss. Was mich in der FDP so ärgert ist, dass hier ein baltischer Graf große Töne spuckt, der bei Gott 1985 eines der dreckigsten Bilder in der Parteienlandschaft und der Schmiergelder abgegeben hat. Da werfen Personen mit Dreck, soviel Dreck hat Möllemann noch nicht einmal gesehen.

Gruss Günter

Hi Günther…

800 000 geteilt durch 140 Spender ergibt einen
durchschnittlichen Spendenbeitrag, der weit über 1000 Euro
liegt. Die Rechnungsprüfer fanden auch anscheinend gefakte
Einzahler…

Dies ist eine Darstellung von Rexrodt.

deshalb auch mein schönes Wörtchen „Anscheinend…“

Er behauptet, es sei

nicht nachweisbar, dass die Gelder auch wirklich von den in
den Zahlungsbelegen genannten Personen kommt. Was mich dabei
aber dann stutzig gemacht hat war die Aussage, man könne sich
noch nicht exakt äussern, ob es sich um Einzelspenden handelt.

es könnten ja auch gestückelte Großspenden sein :smile:

Das der Bericht der NRW-FDP an den Bundesvorstand noch nicht
fällig ist, hat in dem Falle nur die Bedeutung, dass es
vermutlich die Partei nicht treffen wird, wenn Sanktionen
verhängt werden.

Ein Landesvorsitzender - egal welcher Partei - hat einen
Kassierer, Schatzmeister oder wie immer diese nicht
mitdenkenden Herren zu titulieren sind (aus der Praxis). Im
Normalfall sind alle Kassengeschäfte nur durch den gewählten
Kassierer zu tätigen.

Ausgaben wie z.B. dieser Flyer müssen
zwar nicht im Bund aber aus meiner Sicht mindestens in der
Landes-FDP NRW abgesegnet sein. Ich kann mir nicht vorstellen,
dass einzelne Personen eine Verfügungsgewalt über das
Parteivermögen in einer Größenordnung von 800 000 EURO haben.

Och, ich erinnere nur mal an Canters versunkene Schätze in der hessischen CDU oder Kohls komische Spenden, die auch nicht durch den Normalen Parteiapperat liefen.

Nehmen wir mal an, der Flyer ist von der Landes-FDP genemigt
worden. Bis heute hat noch niemand erklärt, Möllemann habe
ohne Landes-FDP gehandelt, es wird nur erklärt, er habe ohne
Bundes-FDP gehandelt.

des Geldes,

Wenn Du eine Anschaffung machst oder in einer Organsation
einer Anschaffung zustimmst, insbesondere mit den derartig
hohen wirtschaftlichen Konsequenzen, stellt sich doch die
Frage, wie das finanziert werden soll. Und dann muss der, der
den Antrag einbringt die Finanzierung auch nachweisen. Man
kann doch in einem Landesverband, der ohnehin kaum Geld hat,
mal ganz nebenbei 800 000 EUR ( sind immerhin mehr als 1,5
Millionen DM)
Ausgabe beschliessen.

Intressanter Gedanke…
Aber was, wenn diese Ausgabe eben nicht beschlossen wurde…
Egal wie man es dreht, die Sache hat ein ziemlich ekeliges Geschmäckle.

gegenüber.

Ich nicht. Der Mann hatte eine Herzattacke. Was nach einer
Herzattacke den Bürgern Kling und Wunderle zusteht, muss auch
einem Möllemann zugestanden werden.

Moment: Er hat sich ja geäussert. WENN ich so krank wäre, dann hätte ich nur gesagt, bin Krank, >No Comment

Hallo Michael,

Ausgaben wie z.B. dieser Flyer müssen
zwar nicht im Bund aber aus meiner Sicht mindestens in der
Landes-FDP NRW abgesegnet sein. Ich kann mir nicht vorstellen,
dass einzelne Personen eine Verfügungsgewalt über das
Parteivermögen in einer Größenordnung von 800 000 EURO haben.

Och, ich erinnere nur mal an Canters versunkene Schätze in der
hessischen CDU oder Kohls komische Spenden, die auch nicht
durch den Normalen Parteiapperat liefen.

Siehe weiter unten. Ich kann und darf und sollte mich nicht immer wieder zu kritisch über Staatsanwälte äussern. Kohl hat Bussgeld gezahlt. Bei Kanther ist glaube ich noch nicht viel geschehen. Tatsache ist, das Kohl ja nicht wegen der Parteispende, die er nicht verraten hat, Strafe zahlte, sondern weil er an der Parteikasse vorbei Geld angenommen und über Geld verfügt hat, das in den CDU-Gremien nicht bewilligt wurde. Man wird deshalb in NRW klären müssen, wer ausser M von dem Geld wusste.

Nehmen wir mal an, der Flyer ist von der Landes-FDP genemigt
worden. Bis heute hat noch niemand erklärt, Möllemann habe
ohne Landes-FDP gehandelt, es wird nur erklärt, er habe ohne
Bundes-FDP gehandelt.

des Geldes,

Wenn Du eine Anschaffung machst oder in einer Organsation
einer Anschaffung zustimmst, insbesondere mit den derartig
hohen wirtschaftlichen Konsequenzen, stellt sich doch die
Frage, wie das finanziert werden soll. Und dann muss der, der
den Antrag einbringt die Finanzierung auch nachweisen. Man
kann doch in einem Landesverband, der ohnehin kaum Geld hat,
mal ganz nebenbei 800 000 EUR ( sind immerhin mehr als 1,5
Millionen DM)
Ausgabe beschliessen.

Intressanter Gedanke…
Aber was, wenn diese Ausgabe eben nicht beschlossen wurde…
Egal wie man es dreht, die Sache hat ein ziemlich ekeliges
Geschmäckle.

Wenn diese Ausgabe nicht beschlossen wurde, handelt es sich im Sinne des Strafgesetzbuches um eine Veruntreuung von Parteigeldern. Dann haftet im übrigen Möllemann in voller Höhe für alles aus dieser strafbaren Handlung entstehenden Schäden.
Hier ist es zum Glück genau wie bei Vereinen. Ab einer bestimmten Höhe benötigt der Vorsitzende oder dessen Stellvertreter die Zustimmung des Gremiums zu einer Massnahme. Holt er diese Zustimmung nicht ein, entsteht dem Verein bereits dann ein Schaden, wenn ein Auftrag ausgelöst wird. Es kommt hierbei auch nicht darauf an, ob die Zustimmung nachträglich eingeholt wird. Es bleibt bei dem Untreuetatbestand.

Die StAA hat in einem Ermittlungsverfahren zu prüfen, ob die Massnahme erforderlich war, eine sofortige Zustimmung nicht eingeholt werden konnte, aber durch das Handeln weiterer Schaden verhindert wurde. Dann wäre die Einstellung wohl klar.

Sie hat auch zu prüfen, ob der Vorgang schon früher hätte bewilligt werden können, wobei dann zu klären ist, weshalb eine vorzeitige Entscheidung nicht eingeholt wurde. Hier dürfte es dann mindestens zu Bussgeld kommen.

Es ist also entscheidend in einem Ermittlungsverfahren, ob es für den Verursacher einen Notstand gegeben hat oder ob er eine Zustimmung vorsätzlich nicht eingeholt hat, weil er z.B. im Falle Möllemann nicht mit der Zustimmung des Landes-Vorstandes rechnen konnte.

gegenüber.

Ich nicht. Der Mann hatte eine Herzattacke. Was nach einer
Herzattacke den Bürgern Kling und Wunderle zusteht, muss auch
einem Möllemann zugestanden werden.

Moment: Er hat sich ja geäussert. WENN ich so krank wäre, dann
hätte ich nur gesagt, bin Krank, >No Comment

Rücktritt
Nun isses also soweit: Möllemann gibt seine Ämter (Landesvorsitzender, Fraktionsvorsitzender) in der NRW-FDP auf.

Warten wir mal ab, wann er wiederkommt.

Gruß
Christian

hallo Christian,
wenn er zurückkommt, dann mit Pauken und Trompeten!
Die brauchen ihn ganz dringend. Denn mit der Altherrenriege und Westerwelle kann die FDP höchstens auf 6 % kommen.
Grüße
Raimund

Hallo Jürgen

zunächst mal zu Mölle: Er ist für mich die Verkörperung des
machtgeilen, populistischen Politiker-Kasperl, der sich Gott
sei Dank immer zur „richtigen“ Zeit selbst das Bein stellt.

Nichts desto trotz meine Meinung: Bleib sauber und keiner kann
Dir… Und dass das Mölle nicht beherrscht, wissen wir und
deswegen ists um ihn nicht schade (um seinen Meinung (hat er
überhaupt eine?) IMHO sowieso nicht).

Man mag zu Möllemann stehen wie man will, Deine Meinung teile ich teilweise
Trotzdem, was hier veranstaltet wird ist eine der schmutzigsten Treibjagden, die nur mit einigen Geschichten aus dem CSU-Bayern der 50er Jahre vergleichbar ist.
Kein Hahn hätte nämlich nach seinem Finanzgehabe gekräht, wenn Möllemann auf dem Lizenzdemokratischen Weg geblieben wäre.
Aber vielleicht gründet er ja nun eine "freiheitliche…

Ist das übrigens Dein Ernst: Soll ich im Umkehrschluss, weil keiner unseren Politikern kann (bedeutet wohl eher will) annehmen, dass die sauber sind ?! (siehe Hunzinger u. Co)

Gruß

Peter

Hallo Raimund,

warten wir mal ab, was da wirklich noch offiziell bekannt wird. Mir scheint es als würde versucht auch andere Probleme zu erledigen, die mit Möllemann nichts zu tun haben.

wenn er zurückkommt, dann mit Pauken und Trompeten!
Die brauchen ihn ganz dringend. Denn mit der Altherrenriege
und Westerwelle kann die FDP höchstens auf 6 % kommen.

Glaubst Du wirklich, dass Westerwelle in der FDP noch was zu sagen hat ? Ich nicht ! In der FDP ist der Flügel um Rexrodt auf dem Vormarsch.

Gruss Günter

Hallo Peterm

Ist das übrigens Dein Ernst: Soll ich im Umkehrschluss, weil
keiner unseren Politikern kann (bedeutet wohl eher will)
annehmen, dass die sauber sind ?! (siehe Hunzinger u. Co)

Natürlich nicht, wie kommst Du drauf?
Ich sagte nur, dass es mir um Mölle nicht schade ist und meinte, dass er kein Mitleid von mir für seine derzeitige Lage zu erwarten hat (Treibjagd hin oder her), da er ein Grundgesetz nicht eingehalten hat:

Eben: „Bleib sauber und keiner kann Dir…“

Dass natürlich eine Menge Leute aller Berufstände diesen Satz nicht beherzigen und trotzdem scheinbar(!) unangreifbar sind, ist sicher etwas anderes, aber die Erfahrung lehrt, dass auch Mächtige sehr schnell fallen können, wenn sie sich angreifbar machen. (Siehe Möllemann, Scharping, Lafontaine, Streibl, Özdemir…)

Grüße
Jürgen

Möllemanns ausgenutzt, um ihn, der ja der mittlerweile die FDP
beherrschenden jüdischen Lobby unbequem geworden ist, aus der
Partei zu entsorgen.

*Prust* Ich wusste schon, als ich die Anfrage gelesen habe, dass dieses hier eine lustige Diskussion wird, wo einige wieder nichts zu schade ist, um ihre antisemtische Grundhaltung zu belegen.

Lambsdorff, Spiegel, Westerwelle & Co. haben somit bewiesen,
politisch nicht mehr unabhängig zu sein. Man akzeptiert in der
FDP massive Eingriffe von aussen, man stellt sich auf die
Seite von Leuten, die den Genozid an einer ganzen
Bevölkerungsgruppe unreflektiert legitimieren und oft sogar
offen unterstützen.

Und wie in solchen Diskussion üblich, dauert es nicht lange, bis der Schwachsinn einzieht. Entschuldige Mathias, aber das hierzulande eine Bevölkerungsgruppe verfolgt wird, musst Du schon etwas belegen, denn ausser dir, wird davon niemand wissen. Also wer ist es, die Hessen, die Bayern, na wahrscheinlich die Bayern, die konnten wir noch nie leiden *g*

Eli

Hallo Raimund.

Hier soll ein Gegner der israelischen Machenschaften mundtod
gemacht werden.

Ja, dann passe nur einmal auf, der Mossad hat mich schon über dich befragt… *g*

Schalom,
Eli