Mond und impfen

Hi Elke,

Warum soll man sich gegen etwas impfen lassen, was nicht
existiert?

Viel besser: Warum soll man sich selbst impfen lassen,
wenn die Ansteckungsgefahr dadurch, dass die meisten
anderen
sich impfen lassen, so gering geworden ist?

  1. Wenn alle oderzumindest viele so denken, dann sinkt die Impfrate und die Ansteckungsgefahr steigt wieder.
  2. Auch wenn viele geimpft sind, ist das Risiko für Ungeimpfte zu erkranken wesentlich höher als für Geimpfte (s.u.).
  3. Einige Krankheiten (z.B. Tetanus) werden nicht von Mensch zu Mensch übertragen, da ist es völlig egal wieviele geimpft sind - das Risiko bleibt gleich.

Wozu die Impfmüdigkeit hierzulande führt zeigen die lokalen Masernepidemien der letzten Jahre. Ein Beispiel aus 2002 kannst du dort nachlesen:
http://www.click2day.com/Medizin_Gesundheit/2005/imp…

Für die, die nicht so viel Text lesen wollen:
Masernerkrankungen in Coburg 2002: 1200
Masernerkrankungen in den USA pro Jahr: weniger als 100
Für Deutschland gab es Schätzungen, die zwischen 10.000 und 100.000 Fälle p.a. lagen. Seit 2001 gehört Masern zu den meldepflichtigen Krankheiten - die Zahlen sehen heute so aus:

2005: 780 Fälle (1 Todesfall)
2006: 2307 Fälle (2 Todesfälle)

Die Dunkelziffer wird jedoch als sehr hoch eingeschättzt, weil viele Ärzte die Meldepflicht schlicht nicht kennen oder die Meldung vergessen.

Grüße aus Mainz
Micha

3 Like

Wenn mir jemand stichhaltige Gründe
vorlegen könnte, die gegen eine Impfung sprechen, werde ich
meine Meinung ändern.

Wenn dir alle Eltern dieser Welt, hier die Bilder ihrer
Kinder veröffentlichen würden, die durch das Impfen zu
Schaden gekommen sind, hätteste heute genug zu scrollen.

Das sieht dann ebenso so schlimm aus wie Tetanie im
Krampfstadium

Impfungen dagegen völlig abzulehnen ist Schwachsinn und
Fanatismus.

ja aber doch alles in Maß und Ziel; oder bist du gegen alle
Krankheiten geimpft die man so bekommen kann?..

…Und hast du die „Sicherheitslücken“ durch regelmäßige „aktualisierungen“ immer brav geschlossen?

Gruß
loderunner

Gruß auch von Kai… im Sinne der Gesundheit

Wenn dir alle Eltern dieser Welt, hier die Bilder ihrer
Kinder veröffentlichen würden,

Frag mal die Eltern dieser Kinder, was sie von deinem Unfug halten:

Pocken
http://www.vaccinesafety.edu/to-Post/Image3.gif
http://www.randomhouse.com/features/preston/cobraeve…

Polio
http://www.reiseklinikken.no/Webbilder/polio.jpg
http://weekendamerica.publicradio.org/programs/2005/…

Masern
http://162.129.70.33/images/measles_4_011025.jpg
http://missinglink.ucsf.edu/lm/DermatologyGlossary/i…

Trotzdem
Schönes Wochenende

Axel

3 Like

Hallo,

Hallo

Immerhin wird sie sich Impfen lassen, was bei der heutigen
Impffaulheit doch schon mal ein großer Erfolg ist, wenn sie
die
Schulmedizin nicht vor vorherein verteufelt …

Jetzt solltest du aber mal etwas differenzierter werden. Das Impfen nicht durch die Bank positiv ist, und dass selbst Teile der Schulmedizin vor annähernd mafiösen Strukturen in der Impfstoffindustrie warnen, sollte hier mal nicht verschwiegen werden. (heutzutage ist „mafiös“ out, man redet von „Lobbyismus“).
Sowas liest man allerdings nicht im Eso-Brett, sondern bislang leider nur in Ärztezeitschriften.

und statt dessen
hochwirksame Globuli mit C200-Potenz in sich reinfuttert und
dann
evtl. wegen der extremen Hochpotenz noch 'nen Herzkasper
kriegt?

Aber du kannst es widerlegen… ok, ich bin gespannt.

…und die mondbasen der dracos stören. alter hut, aber
anderes thema.
http://www.joconrad.de/sites/dracos.htm

Für den Link bin ich dir trotzdem dankbar, ich hatte heut morgen sonst noch nichts gescheites zu lachen.

Eben, bleiben wir hier mal bei der Sache - immer schön Impfen
lassen, egal ob bei Westwind oder bei Nieselregen .

… nach qualifizierter ärztlicher Beratung, versteht sich. (Beispiel Zeckenimpfung. Die Impfung richtet sich nur gegen eine relativ kleine Gruppe von Zecken, die lokal begrenzt leben (worauf garnicht erst hingewiesen wird). Dies hat bisher jedoch noch nicht dazu geführt, dass die Impfung auch nur lokal begrenzt durchgeführt wird, trotz aller Nebenwirkungen!)

Gruß Uwi

Gruß Xabbu

1 Like

Hallo,

(Beispiel Zeckenimpfung. Die Impfung richtet sich nur gegen
eine relativ kleine Gruppe von Zecken, die lokal begrenzt
leben (worauf garnicht erst hingewiesen wird).

Wenn Du Deine allzu einseitige Sichtweise aufgeben könntest, würdest Du bemerken, dass nicht nur darauf hingewiesen wird, dass die Gefahr nur regional begrenzt ist. Es ist sogar so, dass die Krankenkasse ausschließlich dann die impfung bezahlt, wenn Du in einem Risikogebiet wohnst oder eins aufsuchen willst.
Aber das ist natürlich auch ausschließlich das Werk irgendwo lauernder Lobbyisten - die der Zecken.
Gruß
loderunner

2 Like

Hallo,

Immerhin wird sie sich Impfen lassen, was bei der heutigen
Impffaulheit doch schon mal ein großer Erfolg ist, wenn sie
die Schulmedizin nicht vor vorherein verteufelt …

Jetzt solltest du aber mal etwas differenzierter werden. Das
Impfen nicht durch die Bank positiv ist, und dass selbst Teile
der Schulmedizin vor annähernd mafiösen Strukturen in der
Impfstoffindustrie warnen, sollte hier mal nicht verschwiegen
werden. (heutzutage ist „mafiös“ out, man redet von „Lobbyismus“).

Soso, war die Differenzierung beim Impfen das jetzt Inhalt der
Diskussion ? Habe ich da was verpaßt?

Noch ein Wunsch: Kannst Du so in etwa definieren , was der
Unterschied zwischen einer Lobby und einer Mafia ist ?
Das wäre nett, damit ich nicht dumm sterben muß.

Sowas liest man allerdings nicht im Eso-Brett, sondern bislang
leider nur in Ärztezeitschriften.

Hm, solche „Ärtztezeitschriften“ vertreten natürlich keinerlei
Lobby, außer natürlich evtl. die der Ärtzte?
Bezahlt werden die zumeist mit Werbegeldern der Pharmaunternehmen?
Oder irre ich mich da ?

und statt dessen
hochwirksame Globuli mit C200-Potenz in sich reinfuttert und
dann evtl. wegen der extremen Hochpotenz noch 'nen Herzkasper
kriegt?

Aber du kannst es widerlegen… ok, ich bin gespannt.

Was soll ich jetzt widerlegen ? Ich habe keinen Widerspruch geführt?

…und die mondbasen der dracos stören. alter hut, aber
anderes thema.
http://www.joconrad.de/sites/dracos.htm

Für den Link bin ich dir trotzdem dankbar, ich hatte heut
morgen sonst noch nichts gescheites zu lachen.

Zuviel der Ehre. Wie man an den Strichen vor dem Text sehen kann,
stammt das schon aus dem Posting davor. Am besten Du schreibst
e.c. deinen Dank per E-Mail. Der wird sich sicher darüben freunen :smile:

Eben, bleiben wir hier mal bei der Sache - immer schön Impfen
lassen, egal ob bei Westwind oder bei Nieselregen .

… nach qualifizierter ärztlicher Beratung, versteht sich.

Ja klar, womit wir schon wieder bei einer Lobby sind,
oder !? - und damit bei mafiösen Strukturen ???

(Beispiel Zeckenimpfung. Die Impfung richtet sich nur gegen
eine relativ kleine Gruppe von Zecken, die lokal begrenzt
leben (worauf garnicht erst hingewiesen wird). Dies hat bisher
jedoch noch nicht dazu geführt, dass die Impfung auch nur
lokal begrenzt durchgeführt wird, trotz aller Nebenwirkungen!)

War zwar bisher überhaupt nichts von Zecken die Rede - eher
ging es um den Mondeinfluß auf irgend einen Impftermin.
Loderunner hat ansonsten schon schon alles dauzu gesagt.

Zum Thema hast Du also scheinbar nix verwetbares, dafür aber
eine Meinung. Nu mußt Du nur noch ein Thema finden, zu dem
diese gut passt :wink:

Gruß Uwi