Mondlandung nur Vorgetäuscht?

Hallo,

ich habe eine Sendung im Fernsehen geschaut, wo Personen und auch Fachleute die Meinung geäußert haben, dass die Mondlandung von Armstrong nur Vorgespielt gewesen sein soll. Simmt dass ? Ich kann es fast gar nicht glauben, dass es nicht so sein soll. Allerdings hat mich der Bericht doch nicht unerheblich verwirrt. Da ging es z.B. darum, dass die Raketenzündung keinerlei Spuren nach der Landung auf dem Mond hinterlassen hat usw.
Über ein paar aufschlußreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.

Danke euer Flunze

Querverweis:
Hallo Flunze,
im folgenden thread aus dem Astronomie-Brett findest du viele Informationen zu Deiner Frage:

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Gruß Alex

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!
Da ich diesen Spiegel TV Bericht auch mal gesehen habe, hab ich mir vor einiger Zeit mal ein paar Links dazu notiert, die beiden, die eigentlich alles erklären sind:

http://www.mondlandung.pcdl.de/

und

http://www.br-online.de/alpha/centauri/archiv.shtml

Hallo,

ich habe eine Sendung im Fernsehen geschaut, wo Personen und
auch Fachleute die Meinung geäußert haben, dass die
Mondlandung von Armstrong nur Vorgespielt gewesen sein soll.

Nun, ich habe auch schon eine Reihe von solchen Berichten gesehen. Und ich muss sagen, dass das Niveau dieser Berichte noch weit, weit unter BILD-Niveau ist. Da werden irgendwelche angeblichen Fachleute gezeigt, die total abstruse Argumente einwerfen, die jeder Physik-Student oder Optiker wiederlegen kann. Nur wird den Physikern und Optikern in diesen Sendung keine Chance gegeben, diese Argumente zu widerlegen. Der Angeklagte hat also in diesem Verfahren nicht mal das Recht auf Verteidigung und die Ankläger treten dann auch noch zugleich als Richter auf.

Übrig bleibt daher ein Bericht, wo total unhaltbare Aussagen so hingestellt werden, als wenn sie wissenschaftlich begründet werden könnten oder sogar bewiesen wären. Das ist reine Leut-Verarsche und Quoten-Journalismus, hat aber mit einer echten Auseinandersetzung mit dem Thema nichts zu tun, denn wenn es darum gegangen wäre, dann würde man zumindest einen Hauch von Objektivität in so einem Bericht vermuten, der aber leider nicht vorhanden ist.

Simmt dass ? Ich kann es fast gar nicht glauben, dass es nicht
so sein soll. Allerdings hat mich der Bericht doch nicht
unerheblich verwirrt. Da ging es z.B. darum, dass die
Raketenzündung keinerlei Spuren nach der Landung auf dem Mond
hinterlassen hat usw.

Dort findest du relativ gute Infos, die ALLE Argumente der Mondverschwörer ganz schön alt aussehen lassen. Falls du trotzdem noch Zweifel oder Fragen hast, kannst du gerne fragen.

mfg
deconstruct

Ein für alle mal!
Die Mondlandung hat stattgefunden und das Startmanöver vom Mond weg wurde von den Sowjets bestätigt.
Des weiteren war es seinerzeit nicht möglich, Spiegel zu platzieren und Gesteinsproben zu entnehmen, ohne dass sich Menschen auf dem Mond befunden hätten. Die Spiegel werden heute noch zur Abstandsmessung verwendet.

Nein nein nein nicht schon wieder GNAAAAAADEEEEEEE
Vor einer emotionalen und unbedachten Antwort immer von 1 bis 10 zählen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Hallo Flunze
Bitte benutze die Suchfunktion dieses Forums, Suchbegriff „Mondlandung“
Du könntest auch hier im Brett ein klein wenig nach unten scrollen…
In welchem Scheisssender wurde denn schon wieder dieser totale Unfug ausgestrahlt, ein Quatsch der mit nahezu nichts zu überbieten ist und gegenüber dem die Bielefeld-Verschwörung als ein Ausfluss klarster Logik…

*Baldrian nehm*
*reissdichzusammenmikereissdichzusammenmikereissdichzusammenmike*

Ansonsten verweise ich auf folgende Webseiten:
http://www.clavius.org/
http://www.redzero.demon.co.uk/moonhoax/

Solltest Du nach der lektüre dieser beiden webseiten noch irgendwelche Fragen haben, melde dich bitte wieder

Mit den allerfreundlichsten Grüssen
Mike

@ MOD
Wäre das Thema nicht was für die FAQ?

Huhu Mike,

@ MOD
Wäre das Thema nicht was für die FAQ?

Ich dichte ja schon :wink: Aber das Thema war schon sooo oft, daß so viele Infos beisammen sind, daß das in Arbeit ausartet. Aber ich mach mich demnächst dran, großes Teddy-Ehrenwort :smile:

Petzi

wenn ihr genau hinseht, könnt ihr die fäden sehen. ich fand augsburger puppenkiste schon als kind gut :smile:

Hallo,

Die habe ich auch gesehen…

Simmt dass ? Ich kann es fast gar nicht glauben, dass es nicht
so sein soll. Allerdings hat mich der Bericht doch nicht
unerheblich verwirrt.

Ging mir genauso…

Da ging es z.B. darum, dass die

Raketenzündung keinerlei Spuren nach der Landung auf dem Mond
hinterlassen hat usw.
Über ein paar aufschlußreiche Antworten würde ich mich sehr
freuen.

Danke euer Flunze

…was du nun am Ende glaubst , hängt wohl nur von dir selber ab.
Für meine Begriffe stehen die Chancen 50:50.
Es kann so gewesen sein , muß es aber nicht.
Jedes mal wenn ich über solche Dinge nachdenke , fällt mir jedenfalls zum Schluß immer wieder ein , zu was für Taten das amerikanische System,inklusive der Leute die es in der Vergangenheit betrieben haben,oder noch betreiben,fähig ist.
In der Geschichte der USA sind viele Dinge nachweislich vertuscht oder gar komplett geheimgehalten worden.
Und vieles (davon bin ich überzeugt) weiß die Öffentlichkeit bis heute noch nicht.Oder eben nur so viel,das es gerade reicht um die wildesten Spekulationen blühen zu lassen.
In dieser Hinsicht muß man das amerikanische System eigentlich loben.Sie haben zwar immerwieder mal kleine Fehler eingebaut,jedoch kann man sich anstrengen wie man will…es kommt bei denen im entscheidenen Moment immer nur soviel Wahrheit ans Tageslicht,das es eben nicht reicht,um ihnen das Gegenteil zu beweisen…
Manche Ereignisse wurden erst nach Jahrzehnten publik, wenn überhaupt…

Ich glaube zum Schluß fest daran,das sie ihre Nachrichten kontrollieren,im wahrsten Sinne des Wortes zu 100%.
Ich bin überzeugt , das wenn die Öffentlichkeit von heute auf morgen alles erfahren würde,was hinter verschlossenen Türen passiert und schon passiert ist(allerdings nicht nur auf Amerika bezogen),hätte die Menschheit ein ernstes Problem mit einer dadurch ausgelösten Massenhysterie, die sich vielleicht, nicht auf einen schlag,aber doch stetig entwickeln würde…

Gruß
Einervonvielen

Hallo,

…was du nun am Ende glaubst , hängt wohl nur von dir selber
ab.
Für meine Begriffe stehen die Chancen 50:50.
Es kann so gewesen sein , muß es aber nicht.

Nochmal: Es gibt keinen vernünftigen Grund, an der Mondlandung zu zweifeln. Wie bitte ist denn sonst der Prismen-Spiegel auf den Mond gekommen, den man noch heute von der Erde aus anpeilen kann? Zur damaligen Zeit hat die NASA nicht über Technologie verfügt, so einen Spiegel vollautomatisch auf den Mond zu bringen.

mfg
deconstruct

Müde müde müde
Hi
Wie kamen die Steine vom Mond runter?
Die kann man nicht fälschen!
Vertrau mir, es geht net, da kenn ich mich wirklich aus.
Die Probennahmedokumentation ist absolut makellos
Erklärung?

Wie kamen die Spiegel da hinauf
zu Fuß?

Wie kamen die Seismometer da hinauf?
Mit der Post?

warum haben die Russen nix gesagt… die haben die gesamte telemetrie abgehört, konnten damit präzise bestimmen, wo die USA ihre raumschiffe und Landepunkte haben… und die Russen sind ja net blöd, oder.

Ich bin so müde, so müde…
Meine Güte LIES DIE LINKS!!!
die ich im untenstehenden Posting angegeben habe…

dann reden wir weiter
Entweder es gibt eine großangelegte Verschwörung mit zigtausend Teilnehmern, an der auch die Sovietunion beteiligt war…
oder das alles sind Hirngespinste.
Suchs dir aus…

Es ist so ermüdend, wenn man gegen Ideologie anargumentieren muß

Ein sehr sehr müder
Mike

1 Like

Des weiteren war es seinerzeit nicht möglich, Spiegel zu
platzieren und Gesteinsproben zu entnehmen, ohne dass sich
Menschen auf dem Mond befunden hätten.

Das ist natürlich Unsinn. Die Russen haben Laserreflektoren auf dem Mond plaziert sowie Gesteinsproben entnommen und zur Erde gebracht, obwohl kein Kosmonaut auch nur in die Nähe des Mondes gekommen ist. Dafür haben sie dort oben ferngesteuerte Rover herumfahren lassen.

Die Russen haben vorgeführt, daß das auch mit unbemannten Sonden geht und daß die Amerikaner die Russen damals auch auf diesem Gebiet zumindest eingeholt hatten, haben sie ein paar Jahre später mit ihren Viking-Sonden demonstriert.

warum haben die Russen nix gesagt… die haben die gesamte
telemetrie abgehört, konnten damit präzise bestimmen, wo die
USA ihre raumschiffe und Landepunkte haben… und die Russen
sind ja net blöd, oder.

Wie sollten sie damit feststellen, daß es sich um eine bemannte Mission handelte?

Solche Argumente für die bemannte Mondlandung sind fast noch dümmer als die Gegenargumente der Verschwörungstheoretiker. Es gibt nur eine Möglichkeit die Mondlandung zu bestätigen oder zu widerlegen und die besteht in der Suche nach den Artefakten, die beim Apollo-Programm auf dem Mond hinterlassen wurden.

Die Russen haben vorgeführt, daß das auch mit unbemannten
Sonden geht und daß die Amerikaner die Russen damals auch auf
diesem Gebiet zumindest eingeholt hatten, haben sie ein paar
Jahre später mit ihren Viking-Sonden demonstriert.

Du sprichst sicher von Luna9 (Russland) oder Surveyor1 (USA), den ersten weich gelandeten Sonden auf dem Mond, die 1966 am Mond landeten.
Nur, beide Sonden waren nicht in der Lage, wieder zurück zu fliegen. Das gelang erst den Russen mit Luna16 und Luna17 am Ende des Jahres 1970.
Die Viking Sonden waren übrigens Mars-Sonden und hatten mit dem Mond-Programm gar nichts zu tun, das fand übrigens auch erst 1976 statt…

warum haben die Russen nix gesagt… die haben die gesamte
telemetrie abgehört, konnten damit präzise bestimmen, wo die
USA ihre raumschiffe und Landepunkte haben… und die Russen
sind ja net blöd, oder.

Wie sollten sie damit feststellen, daß es sich um eine
bemannte Mission handelte?

Das Problem ist, dass die Mondverschwörer ja schon kritisieren, dass ein Flug zum Mond an für sich nicht machbar ist. Eine bemannte Mission unterscheidet aber durch eigentlich gar nichts von einer unbemannten, ausser dass die Astronauten durch den VanAllen-Gürtel mussten. Somit reduzieren sich die ganzen Argumente der Mondkritiker schon mal auf lediglich ein einziges! Außer natürlich die Surveyor von den USA und die Luna-Missionen der Russen waren auch alle gefaket :wink:

Und wie können die Mondphotos der Russen-Sonden und die der Amis übereinstimmen? Wie kann das Mondgestein der Amis und Russen identisch sein? Das geht nur, wenn die Sowjetunion mit in der Verschwörung sitzt, und dann wirds wirklich langsam lächerlich, wenn man sich an deren Verhältnis zu dieser Zeit erinnert… Ich sag nur Kuba-Krise usw…

Solche Argumente für die bemannte Mondlandung sind fast noch
dümmer als die Gegenargumente der Verschwörungstheoretiker.

Nein, sind sie nicht. Eine gemeinsame UdSSR/USA Verschwörung ist total lachhaft. Es gäbe keinen einzigen vernüftigen Grund, für die Russen, dabei mitzumachen, wenn die Amis in der Verschwörung gewinnen…
Und außerdem hätten die Russen, wenn sie einen einzigen belegbaren Zweifel an der Mond-Landung gehabt hätten, diesen genannt. Eine Entlarvung der Mondlandung als Fake wäre für die Russen ein gefundenes Fressen gewesen, was schöneres hätten die sich gar nicht vorstellen können.
Das sind zwar keine Wissenschaftlichen Beweise, aber es sind logische Konsequenzen, die mind. genauso schwer wiegen als Gegenbeweis.

Es
gibt nur eine Möglichkeit die Mondlandung zu bestätigen oder
zu widerlegen und die besteht in der Suche nach den
Artefakten, die beim Apollo-Programm auf dem Mond hinterlassen
wurden.

Mit was willst du die Artefakte dokumentieren? Durch eine Weltraummission??? Die ist doch dann auch wieder gefaket. Die Verschwörungstheoretiker sind so fanatisch, denen kannst du dadurch das ganze nicht beweisen. Die musst du schon selbst auf den Mond fliegen, damit die das glauben. Und selbst dann behaupten die nach der Rückkehr, dass man sie unter Drogen gesetzt hat und ihnen das ganze in Area 51 nur vorgegaukelt hat.
Man kann denen nicht mit Argumenten, Beweisen oder Tatsachen kommen, die sind schon so in ihre Ideologie verbohrt, dass da nichts mehr hilft.

mfg
deconstruct

Sooo müde…
Hi
Fakt ist: Die Steine der Apollo und Luna Missionen stammen vom Mond
Begründung: Ausshen, Mineralogie, Chemie, Isotopie zeigen subtile, aber konsistente und signifikante Unterschiede zu terrestrischen Gesteinen.
Die Literatur darüber füllt Bibliotheken. Solche Gesteine lassen sich nicht fälschen.
Alternative wäre, dass Zehntausende von Wissenschaftlern weltweit einer riesigen Verschwörung angehören! Klaro… und auf dem Mond sitzt die Reichsflugscheibenmacht…

Sollten die Apollo-Missionen gefaked worden sein, dann hätten die USA mehrere mobile Lander mit Rückholautomaten dorthin verfrachten müssen. Derartige „geheimen“ Starts von Sonden, die über 100 Kilo Probenmaterial zurückbringen könnten, wären nicht unbemerkt geblieben. Niemad feuert mal schnell eine Großrakete ins All, ohne dass das jemand mitbekommt. Ausserdem kann man diese Dinger ja nicht im Supermarkt kaufen! Da müsste ein gewaltiges Entwicklerteam dahinter stehen… und die haben natürlich alle dichtgehalten, oder?
Die Landeeinheit selbst hätte per Bildübertragung ferngesteuert werden müssen… ein autonom arbeitendes mobiles (!!!) Landegerät wäre mit der damaligen Computertechnik nicht möglich gewesen (Geht ja nicht mal heute so richtig). Und die Telemetrie derartiger Missionen hätte gar niemand bemerkt? Das glaubst Du doch selber nicht.

Und nach der Landung hätten alle Proben wieder im Studio verteilt werden müssen um dann von den Astronauten eingesammelt zu werden?
Jetzt wirds richtig albern. Von den Hunderten beteiligter Leute hätten alle alle alle bis heute dichtgehalten?
Das klappt nicht.
Das hat noch nie geklappt

Dieser ganze Mondlandungsfakeschrott ist ein Hirngespinst
(nein, kann nicht sein, wo kein Hirn ist…)

Gruß
Mike

2 Like

Ich bin so müüüde

Simmt dass ?

Man sollte bei der heutigen Recherchequalität der Medien wirklich nicht alles glauben ohne es kritisch zu hinterfragen.

Die angeblichen Beweise für eine Fälschung lösen sich nämlich beim überprüfen in Wohlgefallen auf, siehe dazu:
http://www.redzero.demon.co.uk/moonhoax/index.htm
http://www.badastronomy.com/bad/tv/foxapollo.html
http://science.nasa.gov/headlines/y2001/ast23feb%5F2…
http://www.uwgb.edu/dutchs/PSEUDOSC/ConspiracyTheory…
http://www.clavius.org/ (danke Tilman)
Beitrag von Prof. Harald Lesch aus Alpha Centauri (Br-Alpha):
29.09.02 War die Mondlandung echt?
http://www.br-online.de/alpha/centauri/archiv.shtml

Gruss (hoffentlich zum letzen mal)
Armin

Dein Name ist Programm!
Junge, das war erst viel später! Und die Amis habe die Gesteinsproben schon VORHER runtergebracht!

Übrigens: Gesteinsproben entnehmen und welche runterbringen ist zweierlei! Gähn!

Ausserdem befinden sich die Amispiegel an verschiedenen Orten! Die Russenspiegel liegen nur an einm Fleck, nämlich da, wo die Dinger gelandet sind!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

kleine grundsatzfrage:

• am apollo-programm waren insgesammt mind. 500 000 menschen beteiligt. sicher, 90 % waren handlanger, die absolut keine ahnung hatten, worum es geht (der putzfrau ist es schließlich egal, ob sie den boden in einer kontrollstation oder in einem bierlokal wischt).
  • von den verbleibenden 50 000 personen war sicher ein nicht zu unterschätzender anteil (genaue zahlem müsste man bei der nasa einholen) wissenschafter. leute die ihr ganzes leben damit verbracht haben, um fakten zu sammeln und nach strengen wissenschaftlichen regeln auszuwerten. selbst im extremfall bleiben mind. 100 absolut vertrauenwürdige personen über, die ausschließlich in medien publizieren, die von der wissenschaftlichen welt als seriös anerkannt sind.
  • es gibt lediglich eine hand voll verrückter, die sonst zu nichts zu gebrauchen sind, trotzdem berühmt werden wollen und desshalb bücher über angebliche verschwörungen schreiben. deren bücher bestehen zu 99 % aus reinem quatsch, den selbst ein durchschnittlich gebildeter mensch als solchen identifizieren kann.

also, warum glauben menschen dieser handvoll idioten, egal was für ein blödsinn das ist und nicht der masse von anerkannten wissenschaftern?

einfache antwort: weil sie es wollen!

die welt ist doch viel interessanter mit geheimen mächten, die alles und jedes kontrollieren und die menschen nur als handlanger sehen. schließlich bin ich in solcher welt plötzlich nicht mehr selber für mein verpfuschtes leben verantwortlich. es waren „die da oben“ (ganz wichtig: nie auf eine diskussion einlassen, wer „die“ eigentlich sind - schließlich werden wir alle ja abgehört).

verschwörungstheorien haben einen ganz tollen vorteil: jeder beweis gegen sie kann automatisch in einen beweis für sie umgemünzt werden, ohne dass man was dagegen tun kann (was, es gibt beweise für die mondlandung - die sind doch auch alle gefaked; was, die japanische mission hat die mondlandegeräte gesichtet? die wurden ja nur gekauft! was, ich kann mit einem superteleskop die fahne am mond sehen? die wurde erst gestern im geheimen da raufgebracht - und keiner hat es gesehen, weil alle ermordet oder gekauft wurden, die es gesehen haben).

wie heisst es so schön: nur weil du paranoid bist, heisst es noch lange nicht, dass du nicht beobachtet wirst.

wie dem auch sei - ich freu mich schon auf die nächste völlig ernstzunehmende dokumentation, in der bewiesen wird, dass die aufnahmen der mondlandung, wenn man sie im massstab 1:200 verkleinert, verdächtig nach playmobilfiguren aussehen. ergo: die mondlandung kann unmöglich echt sein!

erwin

Du sprichst sicher von Luna9

Nein, ich sprach von Luna 16.

Die Viking Sonden waren übrigens Mars-Sonden und hatten mit
dem Mond-Programm gar nichts zu tun

Was Du nicht sagst.

das fand übrigens auch erst 1976 statt.

Ich habe doch geschrieben, daß sie ein paar Jahre später stattfanden, aber das spielt keine Rolle. Wie sollen die Amerikaner Sonden auf dem Mars landen, wenn sie fünf Jahre vorher noch nicht einmal fähig waren auf derm Mond zu landen? Das paßt doch irgendwie nicht zusammen.

Eine bemannte Mission unterscheidet aber durch eigentlich
gar nichts von einer unbemannten, ausser dass die Astronauten
durch den VanAllen-Gürtel mussten.

Warum haben die Russen es dann nicht geschafft einen Kosmonauten zum Mond zu bringen? Zu unbemannten Missionen waren sie ja fähig. Wenn Du Recht hättest, dann hätten sie auch eine bemannte Landung realisieren können. Tasächlich lag das aber nicht im Bereich ihrer Möglichkeiten, weil es in Wirklichkeit sehr viel schwieriger ist.

Und wie können die Mondphotos der Russen-Sonden und die der
Amis übereinstimmen? Wie kann das Mondgestein der Amis und
Russen identisch sein?

Wenn beide mit unbemannten Sonden oben gewesen wären, dann ergäbe sich das von selbst. Versuch das mal zu widerlegen, ohne auf dem Mond nachzusehen. Du kannst es drehen und wenden wie Du willst - ohne Beweise vor Ort lassen sich die bemannten Mondlandungen weder beweisen noch widerlegen.

Eine gemeinsame UdSSR/USA Verschwörung
ist total lachhaft.

Davon ist aber nirgends die Rede.

Das sind zwar keine Wissenschaftlichen Beweise, aber es sind
logische Konsequenzen, die mind. genauso schwer wiegen als
Gegenbeweis.

Ob sie nun fast genauso dumm sind oder mindestens genauso schwer wiegen, kommt ungefähr auf’s gleiche raus.

Mit was willst du die Artefakte dokumentieren? Durch eine
Weltraummission???

Warum nur eine? Demnächt schießen die Japaner eine unbemannte Sonde zum Mond und die Chinesen sprechen sogar von einer bemannten Mission. Und selbst wenn man letztere verdächtigen sollte, Beweise für das Apollo-Programm zu fälschen (ich muß hoffentlich nicht dazu sagen wie glaubwürdig das ist), wird es irgendwann weitere Missionen von anderen Staaten geben. Außerdem wird es in absehbarer Zeit Teleskope geben, mit denen man die Landemodule von der Erde aus sehen kann.

Hi,

es ist doch ganz einfach:

Eine Mondlandung auf der Erde vorzutäuschen und dies dann 34 Jahre lang
geheimzuhalten ist VIEL SCHWIERIGER als dieses Unternehmen tatsächlich
durchzuführen.

Gruß T.