Monitor färbt sich plötzlich grün ein

Hallo liebe Experten,

seit einigen Tagen färbt sich mein Monitor plötzlich grün (einmal auch pink) ein.
ohne, dass ich irgendetwas spezielle berühre.
Aufgefallen ist mir lediglich, dass dies, glaub ich,jedesmal gescheiht, wenn der Windows Player läuft.
so plötzlich wie dies kommt, verschwindet es wieder, aber oft erst nach Stunden! Ein Neustart hilft auch nichts.

Dieser Umstand macht vor allem das Fotobearbeiten unmöglich, da ich so die echten Farben nicht sehen kann.

Diese Bildschirm Einfärbung sieht aus wie wenn man eine Grüne Glasscheibe vor den Bildschirm hängen würde, man sieht also schon das darunter lieegnde Bild, aber eben eingefärbt!

Vielleicht kennt ja hier jemand dieses Problem.

Über Google habe ich zwar über genau dieses Probelm auch gelesen, aber es handelte sich dort um ein User, bei welchem dies beim Gebrauch Spielprogramms auftritt und - sobald er wieder zu windows wechselt, ist der Spuk vorbei.

Ich habe nichts derartiges.

zum Voraus herzlichen Dank für jeden hilfreichen Hinweis

Liebe Grüsse,
Lydia-Sonja
PS ich habe ein snipping tool von der aktuellen wer-weiss-wass page gemacht, damit ihr sehen könnt wie das bei mir aussieht:smile: zu sehen auf

[URL=[http://entertainment.webshots.com/album/565609295HpH…](http://entertainment.webshots.com/album/565609295HpHZdK][IMG]http://thumb14.webshots.net/t/60/760/3/14/56/2446314560043878914WceESt_th.jpg[/IMG][/URL)]

so blöd, der link funktioniert ja nicht, dabei habe ich ihn markiert und kopiert. vielleicht geht es mit diesem link:

by lydisony

hoffentlich klappt es nun

Hallo Lydia-Sonja,

PS ich habe ein snipping tool von der aktuellen wer-weiss-wass
page gemacht, damit ihr sehen könnt wie das bei mir
aussieht:smile: zu sehen auf

Nö, da sieht man das nicht. Das Tool kopiert den Bildspeicher und in diesem ist alles noch in ordnung !!
Also mach ein Foto mit der Kamera.

Dies hier ist eigentlich das selbe Problem wie deines:
/t/bildschirm-oder-grafikkarte-defekt–2/4740165

MfG Peter(TOO)

sorry, dass ich mich erst jetzt melde, ich hatte den ganzen nachmittag besuch!

Nö, da sieht man das nicht.

-)) ja, klar, das kam mir, eine weile nachdem ich den artikel gesetzt hatte auch plötzlich in den sinn, dass ein pagescreen ja nicht ganz mit einem foto zu vergleichen ist:smile:)

Also mach ein Foto mit der Kamera.

das hab ich jetzt gemacht

ich habe inzwischen auch eine sytemwiederherstellung gemacht, aber das hat auch nicht geholfen. ich hoffe, dass aldi mir das „möbel“ flickt/ersetzt, ist ja noch lange in der garantie.
liebe grüsse, lydia

huhu Lydia-Sonja :wink:

ich hatte das problem an meinem monitor auch schon, bis ich dann mal feststellte, dass der stecker sich leicht gelöst hatte. da reichte ein leichtes „rütteln“ auf dem schreibtisch, und plötzlich war der ganze bildschirm pink (also alles noch zu sehen, aber mit pink-färbung) weil ein kontakt nicht mehr ganz da war…

könnte bei dir ja auch der fall sein, nicht?

lg

laurent

BINGOOOO!!!
BINGO!! und allerherzlichsten DANK!!!

lieber Laurent,

ach was bist du für ein Geschenk des Himmels!!!

nein, sowas! unglaublich, dass so ein kleines ding einem soviel zeit und ärger kosten kann und man hat keine ahnung was, wo, und wie!! bis man (frau) auf wer-weiss-was geht und ihr kummer da niederschreibt - und siehe da, ein engel namens laurent weiss rat!!

nochmals herzlichsten dank!!!
und liebe grüsse lydia - sonja

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]