Monitor HP 27fw geht aus wenn ich den Kühlschrank auf mache

Hallo,
mein Arbeitszimmer hängt am gleichen Stormkreis wie die Küche.
Immer wenn meine Frau den Kühlschrank auf macht, dann geht bei mir der Bildschirm für ein paar Sekunden aus.

Beim öffnen geht ja auch das Licht im Kühlschrank an und fließt Strom…

Das gleiche wenn Sie den Elektrischen Funk Rollladen betätigt. Das nervt mich tierisch.
Bei anderen E Geräten passiert das komischer weise nicht.

Was könnte ich dagegen unternehmen? Gibt es irgendwass zum dazwischen Stecken um solche störungen vom Monitor fern zuhalten?

Gruss Rusko

Das ist zwar richtig, aber deine Frau wird doch in der Küche auch andere E-Geräte anschalten, das Deckenlicht, Steckdosengeräte usw. Was ist dann ?
Funksteuerung könnte man ja noch verstehen, aber Kühlschranklicht ? Selbst wenn der Kontakt schlecht wäre und (Funk)Störungen verursacht. Warum dann der Monitor kurz schwarz wird ? Ist der über Kabel angesteckt oder über WLAN ?

Tipp:
Nimm erst einmal eine Verlängerung und hole Strom aus anderem Stromkreis, also nicht Küchenkreis. Dann beobachten ob Fehler noch auftritt.

Und noch eins, wenn es Funkstörungen wären, also nicht (oder auch) über das Netz kämen, so müsste man immer am Ort der Störung ansetzen. Also beim Kontakt des Lichtes und beim Rolladenmotor,
Entstörung direkt im Arbeitszimmer vor den Geräten wäre zumindest denkbar, aber nicht so wirksam.
Manche Steckdosenleisten für PC enthalten neben Überspannungsschutz auch Filter die womöglich wirksam wären.
Aber sicher ist das nicht.

MfG
duck313

1 Like

Lass einen Elektriker kommen zum Prüfen. Da ist irgendein Kontakt in einer Verteilerdose defekt. Mit ein wenig Pech bahnt sich da ein Kabelbrand an. Du kannst dir vorstellen, wie sich das auswirken kann?

Welchen Monitor kann man über WLAN betreiben?

Das wäre mich teuer gekommen und hätte nichts gebracht.

Ich habe ein anderes HDMI Kabel verwendet und jetzt kann die Frau wieder an den Kühlschrank ohne dass Sie ich Sie mich aufregen muss…

Bleibt nur noch die Preisfrage, ob Du nun ein Symptom übertünchst oder die Krankheit geheilt hast.

1 Like

Ah so. Das weißt du, weil du den Elektriker kennst oder die Dosen aufgemacht hast?

Ich hoffe, da sind neben dir und deiner Frau nicht noch Kinder in Lebensgefahr?

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.