Monteur für Gasthermenreparatur empfehlen

Meine Gastherme ist immer noch defekt,kein heisses Wasser,Heizung fällt unregelmässig aus,jetzt auch ein klopfen beim Laufen.Hydrotherm von Stiebel Eltron,10 Jahre alt,kaum gewartet,Pumpe neu, gibts nicht mehr,Ersatzteile evtl. noch vorrätig. Eine ansässige Firma (Wübbelt),angebl. Wärmetauscher defekt, wo ich bisher Kunde war wollte mir nur eine neue Verkaufen,hat sich nicht mehr gemeldet,ein Heizungstechniker von MyHammer mit ca. 200 guten Bewertungen (Janssen) der ebenfalls das Ersatzteil ,Umschalter sagte er besorgen wollte,hat sich auch nicht mehr gemeldet,eine Fachmann hier einige Strassen weiter kam auch,evtl.könne er eine fast neue ausgebaute besorgen,meldete sich auch nicht mehr,sind drei Tage her.Kann mir keine neue Therme erlauben.Es muss doch jemand geben der verlässlich,günstig ist und hilft.(Wohne Raum 46244.) ???

Hallo

Habe in einem Wohngebiet bei uns fast eine gesamte Häuserreihe in denen die Hydrotherm-Geräte verbaut wurden und die ich regelmäßig warte.
Stiebel stellt die Geräte nicht mehr her, das stimmt, es gibt eine Firma über die es Ersatzteile gibt aber ich weiss nicht mehr ob die auch einen Kundendienst haben.
Das dir ein neues Gerät verkauft werden soll oder man es „will“ liegt einfach daran das es wirklich manchmal schwierig ist die Geräte zu reparieren. Nun lässt du noch den Wärmetauscher austauschen und es geht immer noch nicht wirklich weil z.B. die Elektronik nicht richtig regelt, dann wieder Ersatzteile und Arbeitszeit. Das sthet in keinem wirklichen Verhältnis.
Ich fahre auch immer mit etwas Bauchweh zu den Kunden wenn eine Störung vorliegt, denn Ersatzteile bekomme ich nur unter der Woche und Ausweichteile anderer Hersteller passen da nicht. Und solche Ausfälle immer dann wenn man sie nicht gebrauchen kann.

Kannst gerne weiter nach einer Firma suchen, theoretisch sollten die Ersatzteile von jeder ansässigen Firma bestellt werden und ausgetauscht werden können. Dann haste auch jemanden vor Ort.
Empfehle meinem Kunden auch eine Sanierung/Gerätetausch, aber wenn er Reparatur ausprobieren will verusche ich natürlich auch was geht das ganze u.V.

Ist nu etwas länger geworden der Text, aber wollte dir die Problematik etwas genaue schildern.

MfG
Nelsont

Meine Gastherme ist immer noch defekt
…,sind drei Tage her.

Unmögliches wird sofort erledigt.
Wunder -wie du eines brauchst- dauern eben etwas länger.

Dein Verhalten lässt auch nicht zwingend auf einen angenehmen oder gar geduldigen Kunden schliessen für den man sich „ein Bein ausreisst“.
Noch dazu ohne angemessenes Salär.

Der Wartungsstau rächt sich nun offenbar. Aber Geiz ist ja soooo geil…

Und so, wie du dich über diverse Firmen äusserst wirst du hier eher keine Unterstützung dafür finden.
Der Grossteil der hier uneigennützig als „Berater“ agierenden sind nämlich Fachhandwerker und oft selber Betriebsinhaber.

Danke für die Antwort.Würde ja auch einen Gerätetauch vornehmen lassen,derzeit stört mich natürlich das klopfen sehr.Habe nur 71qm,
da hört man alles.Dürfte doch nicht zuviel verlangt sein,das man wissen muss welche Kosten entstehen. Weiss nur natürlich immer noch nicht wen und wo ich einen ortsnahen Monteur/Firma finde.

Weiss nur natürlich
immer noch nicht wen und wo ich einen ortsnahen Monteur/Firma
finde.

Tendenziell im Konzessionärsverzeichnis des örtlichen Gasversorgers.
Der gibt für den jeweiligen PLZ-Bereich idR. gerne Auskunft welche Konzessionsbetriebe dort ansässig sind.

Das schränkt die Auswahl schonmal ein. Denn längst nicht jeder Installateur und Heizungsbauer hat eine (hierfür erforderliche) Gaskonzession.

Danke

Hallo Nelsont

Genau so geht es mir auch ! Das ist „Stress“ pur.
Du hast jedoch noch den Vorteil, dass du dein eigener Herr bist.

D hängt man am Sa. Abend an so einem verschi… Exoten rum, tut sein bestes und wird bei „Scheitern“ auch noch als Unfähig tituliert und dann wollen se auch noch um die Zeit streiten.

Gruss Icepik

http://www.gelbeseiten.de/yp/11/search.yp?sessionDat…