Hi Iwan,
Du solltest Dir die Links, die Du postet, genauer anschauen. Wenn Du zB das Video auf 3Sat gesehen hättest, wüsstest Du, dass die Kriminalitätsrate von z.B. türkischen Jugendlichen und Spätaussiedlern (die ja deutschstämmig sind und einen deutschen Pass besitzen) vergleichbar hoch ist, und dass ihre Kriminalität (beider Gruppen!) vor allem daher stammt, dass sie sich an den Rand gedrängt fühlen und keine reelle Chance z.B. auf dem Arbeitsmarkt haben, da sie keine Chance hatten, sich zu integrieren. Natürlich sollte man (dies meine persönliche Meinung) Einwanderern auch etwas abverlangen (z.B. dass sie, wenn sie die Möglichkeit zur Erlernung der deutschen Sprache haben, diese auch nutzen sollten), aber gleichzeitig muss Deutschland anerkennen, dass es ein Einwanderungsland ist und dementsprechend handeln.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass das Programm der NPD die Ausländerkriminalität wesentlich senken würde:
„Nationaldemokratische Sozialpolitik fühlt sich auch den sozial Schwachen unseres Volkes verpflichtet. Ausländer sind aus dem deutschen Sozialversicherungswesen auszugliedern. Asylanten dürfen keinen einklagbaren Anspruch auf deutsche Sozialleistungen besitzen.“
(ein Gegensatz in sich, wenn Du mich fragst! Und geradezu euphemistisch:smile:
„Den Angehörigen anderer Völker, die hier einen Arbeitsplatz auf Zeit innehaben, muß die Möglichkeit gegeben werden, ihre kulturelle und nationale Identität zu wahren. Dadurch ist ihnen auch die Rückkehr in ihre Heimatländer zu erleichtern.“
„Wir Nationaldemokraten fordern die ersatzlose Streichung des sogenannten „Asylparagraphen“ Art. 16 a Grundgesetz.“
(zur Info: Art. 16a Abs 1. Gg: „Politisch Verfolgte genießen Asylrecht“. Und wenn man sich Absatz 2-5 noch durchliest, sieht man, dass dies auch noch mit Einschränkungen verbunden ist! Einzusehen unter http://www.bpb.de/wissen/3CBLUB,0,0,Artikel_16a:_Asy…)
„Die NPD setzt sich deswegen für eine Reform des deutschen Rechtssystems nach streng rechtsstaatlichen Grundsätzen ein. Dazu gehören: […] Abschiebung krimineller Ausländer. Die Feststellung, daß im Heimatland eines Asylbewerbers strengere Strafen als in Deutschland gelten, darf der Abschiebung nicht grundsätzlich im Wege stehen.“
„Jeder Deutsche hat das Recht auf Arbeit. Arbeitsplätze sind zuerst an Deutsche zu vergeben.“
(schön auch, wenn auch mehr auf die Bildungspolitik bezogen als auf Ausländer:smile:
„Wir Nationaldemokraten bekennen uns zur Vielfalt des Lebens und seiner Erscheinungen in Natur und Kultur und deshalb zur Anerkennung und Achtung der natürlichen Ungleichheit der Menschen. Gleich sind die Menschen vor dem Gesetz und in der Unantastbarkeit ihrer Würde.“
(George Orwell (Farm der Tiere, glaube ich): Alle sind gleich. Nur manche sind gleicher)
Alles wiederzufinden unter:
http://www.npd.de/npd_startseiten/programme.html
Mir völlig unverständlich, dass man für diese Ziele der Partei auch nur das geringste Verständnis zeigen kann!
Gruß,
little