nabend, hab morgen mittag meine praktische Prüfung und bin schon extrem nervös
Meine letzten Fahrstunden sind leider nicht so gut verlaufen, das Hauptproblem war meistens das Auffahren auf die Autobahn und Spurwechsel… Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps? Ich warte immer viel zu lange und bin mir unsicher ob ich fahren kann. Im Rückspiegel kann ich entferrengen oft auch schlecht einschätzen …
Im Rückspiegel kann
ich entferrengen oft auch schlecht einschätzen …
Hallo,
im Rueckspiegel sieht man Entferungen auch schlecht, nur mit Uebung. Wichtiger sind Geschwindigkeiten, und die sieht man im Rueckspiegel bei einem Blick GAR NICHT. Dazu braucht es mehrere Blicke, um die Veraenderungen zu erkennen.
Viel Glueck.
Gruss Helmut
Ein häufiger Fehler ist die zu geringe Geschwindigkeit beim auffahren auf die Autobahn. Der Beschleunigungsstreifen sollte auch als solcher genutzt werden. Wenn es kein ungewöhnlich verkürzter (durch eine Baustelle o.ä) sollte mindestens mit 80-100 km/h beschleunigt werden, um die Geschwindigkeit der anderen Autobahnfahrer zu haben. Dann kann eingeschert werden.
MFG
Sparmeier
nabend,
Moin!
hab morgen mittag meine praktische Prüfung und bin
schon extrem nervösMeine letzten Fahrstunden sind leider
nicht so gut verlaufen, das Hauptproblem war meistens das
Auffahren auf die Autobahn und Spurwechsel…
Warum, in Dreiteufels Namen, lässt dich dein Fahrlehrer dann zur Prüfung zu??? Zu meiner Zeit (1993 u 1996) wurde nur zur Prüfung zugelassen, wem der Fahrlehrer das Bestehen zugetraut hat. Durchfallquote lag annähernd bei 0, die Menschenkenntnis des Lehrers war also nich ganz ohne ^^ Ich brauchte zB Extra-Fahrstunden, da ich aufm Trabant Fahren gelernt hab u der sich ein wenig anders verhält als ein Blechauto. Vor allem die Lenkung unterscheidet sich (direkter!)…
Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps? Ich warte immer viel zu lange
und bin mir unsicher ob ich fahren kann.
Ich versteh jetz nich wirklich, wo das Problem liegt. Kann aber auch an mehreren hunderttausend km Fahrpraxis auf allen möglichen Fahrzeugen liegen ^^ Solange noch Platz is (AUGENMASS!!!), kann man bendenkenlos auf die Autobahn fahren, notfalls sogar (wenns infolge der Verkehrslage gar nich anders geht) die BESCHLEUNIGUNGSSPUR (bitte WÖRTLICH nehemn!) verlängern. 80…100 km/h sind, ausser bei verkürzten Spuren, selbst mitm Trabant drin ^^
Im Rückspiegel kann ich entferrengen oft auch schlecht einschätzen …
Ich auch, deswegen seh ich mehrmals rein u notfalls dreh ich mich um.
Gruss
Mutschy
Hallo
Im Rückspiegel kann
ich entferrengen oft auch schlecht einschätzen …
Wenn es wirklich eng ist sind es meist ja ohnehin LKW´s die auf der rechten Spur sind. Deren Geschwindigkeit ist bekannt. Also flott beschleunigen, notfalls nochmals vom Gas gehen und hinter den LKw klemmen, danach kann man den vorgeschriebenen Abstand nach vorne wieder herstellen oder weiter auf die linke Spur fahren, falls frei. Zwischen 2 Lkw´s sind meist 30 - 40 m Platz. Man muss nur die richtige Geschwindigkeit finden. Fahrschulautos haben aber immer genügend PS um agil fahren zu können.
Tagsüber sollte das aber wirklich kein Problem sein, schwieriger wird es bei Nacht, Regen etc.
Gruss vonsales