Morgen's nachdem Aufstehen Knitterfalten und

… Augenringe was hilft dagegen?

Hallöchen,

ich habe wie der Titel erwähnt dieses Problemchen und bekomme es nicht im Griff. Ausserdem bin ich total müde nachdem aufstehen. Könnte dies am Kissen liegen? Wenn ja welche sind gut? Eisenmangel habe ich nicht,krank bin ich jetzt auch nicht,trinken tue ich genug,dass konnte ich ausschließen :smile:.

Ich vermute das es am Daunenkissen liegt oder am Bettbezug aus Baumwolle.

Hallo!
Bezüglich dem Kissen:
Ich schlief jahrelang auf Daumenkissen. Eines Tages wachte ich auf, mein genick war steif und ich war müde- dirket nach dem aufstehen. Das war für mich der Anlass mir noch am selben Tag eines dieser nackenfreudlichen Spezailschaumkissen für 30euro zu kaufen… seitdem schlaf ich wie auf wolken… kann ich also nur empfehlen. Hier ein beispiel:
http://www.reiter.eu/products/cms,id,2813819,nodeid,…

Zu den augenringen:
wenns besonders schlimm ist, kannst du zwei esslöfel kurz ins eisfach legen und dir danach auf die geschlossenen augen halten. Kälte hilft gegen augenringe und macht munter. Es gibt auch augenrollon`s gegen augenringe… oder du kannst sie abdecken: ich habe die besten erfahrungen mit dem loreal touche magique gemacht, der deckt gut und hält auch bei schwitzen den ganzen tag. http://www.amazon.de/LOr%C3%A9al-Touche-Magique-Abde…

Mir klingt dein problem aber eher nach stress und erschöpfung. Du solltest dir mal ein paar tage ruhe auf der couch gönnen um dich zu erholen…

lg feeva

vielen dank für den Tipp ich hab ein Dauenkissen aber das taugt glaube ich nichts mehr,hab schon ne neue matratze und alles. Ich hab ausserdem noch ein Pocket spring kissen hier aber dann habe ich richtige Schmerzen morgens und Augenringe.

Dein Link geht leider nicht mache ich was falsch?

Ich habe mal folgenden Schönheitstipp gelesen - allerdings nicht selbst ausprobiert:
Gegen Schlaffalten im Gesicht hilft ein Satin- oder Seidenkissen.

danke für die Tipps,ja das mit dem Seidenkissen habe ich auch gehört :smile:

und es stimmt ich bin dauerhaft gestresst und hatte extremen Liebeskummer aber ich suche schon seit Monaten nen gutes Kissen für den erholsamen Schlaf.

Das eine Kissen was mir vorgeschlagen wurde das kann ich gar nicht bestellt,da ich aus Deutschland komme oder geht das trotzdem?

Hi,

egal, was Du für ein Kissen benutzt und wann Du Dir welche Löffel wo hinlegst - solange Du gestresst bist und Liebeskummer hast, wirst Du nciht gut schlafen.

Knitterfalten bekommt man einfach dadurch, dass man nicht immer gerade auf dem Rücken liegt, wen man schläft. Diese Falten beulen sich von alleine nach ein paar Minuten aus. Unternimmst Du irgendwas, um deinen Körper zu zwingen, die ganze Nacht stramm gerade auf dem Rücken zu liegen, bist du zwar die Falten los, aber auch den letzten REst ERholung und Entspannung, die dir der Schlaf noch bringt.

Gegen die Augenringe hast Du ja schon einen Tipps bekommen.

Ansonsten blibt „nur“, den Liebeskummer zu verarbeiten und den Stress zu reduzieren und / oder berets vor dem Schlafengehen zu verarbeiten - Entspannungsübungen, Rituale, Musik, heißer Kakao, …

Gute Erholung!

die Franzi

Müdigkeit nach dem Aufstehen ist wohl das einzig ernstzunehmende Symptom. Kommt vor, wenn dauerhaft zuwenig Schlaf.
Oder: Schlafapnoe. Diese Leute haben Atemaussetzer, verlegen sich im Schlaf die Atemwege und bekommen daher zuwenig Sauerstoff. Morgens sind sie dann unerholt und leiden unter chronischer Müdigkeit.
Pennfalten und Augenringe: Ja gutttääää…hrmpf.

Ja,ich vermute es liegt am schlafkissen das ist aus Daunen hat kaum stützkraft und sieht auch nicht mehr so toll aus,die federn,daunen kommen heraus. Aber ich wüsste auch nicht welches kopfkissen wirklich einen erholsamen schlaf bietet,angepriesen wird heut zu tage soviel.

erst mal vielen lieben dank für die Antworten!

http://www.galeria-kaufhof.de/store/p/Nackenstuetzki… habe mir jetzt einfach mal das hier bestellt. Wenn es nicht gut ist habe ich nicht viel ausgegeben.Nochmal son teures kissen wie das Pocket Spring werde ich mir nämlich nicht kaufen.Dann wäre der nächste Schritt wohl Tempur oder Röwa. Ihr könnt mir ruhig sonst auch kissen empfehlen oder weitere Tipps gegen Augenringe :smile:

Hallo,

ein Kissen zu empfehlen ist meiner Meinung nach kaum möglich: Die Menschen sind verschieden. Ich kann auf so einem Nackenstützkissen überhaupt nicht gut schlafen, ich bewege mich zu viel nachts.

Ich habe sogar immer wieder unterschiedliche Phasen, was mir gut bekommt.
Im Moment ist das Hirsekissen das, worauf ich gut schlafe und der Nacken gut gestützt ist. Es gibt aber auch Zeiten, in denen ich darauf nicht liegen kann und mehr Volumen brauche, da habe ich dann ein großes flauschiges Kissen (mit Polyesterkügelchen, ich nehme an, Daunen gingen auch). Ich vermute, mein Schlafverhalten ist in solchen Zeiten anders - ich drehe mich mehr oder weniger u.ä.

Ich glaube, Dir hilft nur auszuprobieren, womit Du Dich wohlfühlst - und, wie Franzi geschrieben hat: Im Schlaf verarbeitet man nun mal auch schwierige Situationen. Dir im Wachzustand Gutes zu tun und für Entspannung zu sorgen, ist also auch eine gute Fährte.

Viele Grüße,

Jule

da gebe ich dir Recht :wink: ich habs einfach wie erwähnt bestellt.Ich schlafe auch unruhig drehe mich oft,aber bei meinem Daunenkissen ist es so das ich totale knitterfalten und abdrücke im Gesicht habe und total müde und erschöpft bin. Ist auch in die Jahre gekommen. Danke aber für eure Tipps und so :smile:

Hallo!

Sorry wegen dem link. es war ein link von betten-reiter. www.reiter.eu

hier eins von amazon http://www.amazon.de/n-Medisan-Nackenst%C3%BCtzkisse…

achte beim kauf darauf, dass das kissen nicht zu billig (verarbeitet) ist. Meins hatte damals 30 euro gekostet, war aber von 50 euro runtergesetzt. Es ist aus einer Art Kaltschaum und wenn du den finger reindrückst, dann bleibt der abdruck für ein paar sekunden erhalten.
Achtung: Vieler dieser Schaum-Kissen kann man nicht waschen bzw. nur den bezug.

Über Pocket-spring kissen kann ich dir leider nix sagen. Ich weiß nur, dass die nicht dem kopfabdruck am kissen nachgeformt sind.

Wie schläfst du? Wenn du ein Seitenschläfer sein solltest, gibt es auch dafür spezielle Seitenschläfer-Kissen.

Noch was: Die umgewöhnung vom Daunen- auf eine Nackenstützkissen dauerte bei mir ein paar Tage. Die erste Nacht darauf wird sicher etwas ungewohnt sein… Bevor du dir aber eins kaufst, geh mal ins geschäft und teste dich durch, das kann nie schaden…

lg eva

ich habe mir wie erwähnt das von kaufhof bestellt war auch schon bei karstadt hatte dort kissen für 60-90 euro geholt. Ja ich bin Seitenschläfer deswegen habe ich die knitterfalten und abdrücke unter dem Auge als hätte ich die Nacht durchgemacht :smile:.

danke für den Tipp :wink: werde berichten wie das Kissen dann ist was ich mir bestellt habe.

kennt ihr sonst zufällig gute Augengels,Augencremes gegen Augenringe? Bevor ich hier extra einen neuen Thread eröffnen muss.

bin für jeden Tipp dankbar!

hallo zusammen,

heute kam mein nackenstützkissen ich musste schockierend feststellen das der Geruch von katzenurin ähnelt es riecht fürchterlich nun hoffe ich das dieser Geruch verflieht ! Zum Glück kann man es umtauschen wenn etwas ist… Bequem kam es mir jetzt auch nicht vor,ich werde berichten wie ich geschlafen habe.lg