Okay, viele Leute sind extreme Morgenmuffel. Aber bei mir ist es ziemlich extrem. Ich bin morgens wie tot, mein Freund braucht fast eine 1/2 Stunde, um mich überhaupt mal wach zu bekommen. Ich höre und sehe nichts um mich herum, vermutlich könnte man wirklich das Haus abreissen, und ich würde weiter schlafen. :o) Und das ist leider bei mir schon so, so lange ich denken kann. Auch wenn ich es nicht 100% abstreiten möchte, aber es ist nicht nur schlechte Angewohnheit.
Ich habe vor längerem mal einen Betrag irgendwo gelesen, wo es darum ging, dass man festgestellt hätte, dass manche Menschen wegen eines verschobenen Biorhythmus zur Aufwachzeit einfach die falsche Körpertemperatur hätten. Wisst Ihr darüber was? Kann ich meinen Biorhythmus irgendwie trainieren?
Hat irgendjemand mit einem Trick es vielleicht schon geschafft, den „Morgentod“ zu überlisten??
Danke Euch!
*noch viel zu müde Grüße am frühen Morgen*
Snoef
Evtl. mit hellen Licht und ggf. mit dem vertilgen von weniger
Süßkram (). Wenn das Problem bei Dir nur zur Winterzeit
auftritt ist es vermutlich auf einen Melatoninüberschuß
zurückzuführen. Dem kann man einfachsten begegnen, indem
man „lichtmäßg Sommer macht“.
Hey Swantje,
man sagt, vor dem aufstehen ein Glas lauwarmes Wasser trinken würde Wunder wirken. Ich kann das leider medizienisch nicht erklären, habe allerdings die Methode verfeinert: ich stehe auf, trinke eine Tasse Kaffee und dann leg ich mich noch mal für eine halbe Stunde auf’s Sofa (unbedingt Wecker stellen) während ich also noch einmal tief einschlafe, fängt der Kaffee an zu wirken. Jetzt nach ca 3 Monaten Training werde ich immer schon 1-2 Minuten vor dem Wecker wach und bin dann topfit.
Es grüßt Dich
Morgenmuffel Suse
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
man sagt, vor dem aufstehen ein Glas lauwarmes Wasser trinken
würde Wunder wirken. Ich kann das leider medizienisch nicht
erklären, habe allerdings die Methode verfeinert: ich stehe
auf, trinke eine Tasse Kaffee und dann leg ich mich noch mal
für eine halbe Stunde auf’s Sofa (unbedingt Wecker stellen)
während ich also noch einmal tief einschlafe, fängt der Kaffee
an zu wirken. Jetzt nach ca 3 Monaten Training werde ich immer
schon 1-2 Minuten vor dem Wecker wach und bin dann topfit.
Prima Idee, die Engländer haben das perfektioniert, in guten Hotels gibt es den Early Morning Tea, das Frühstück kommt dann eine halbe Stunde später.
Hat mir gut gefallen
Gruß
Rainer