Morton Neurom, helfen alternative Heilmethoden?

Hallo, mein Arzt hat heute ein Morton Neurom an meinem rechten Fuß diagnostiziert und mir Einlagen verschrieben. Falls diese nicht helfen, möchte er mir Cortisonspritzen verabreichen, die ich aber nicht möchte. Hat jemand Erfahrung mit dem MN und kennt eine alternative Heilmethode?

Vielen Dank im voraus!

Ilona

Kann ich leider nicht beantworten…

Kann ich leider nicht beantworten…

Trotzdem vielen Dank!

LG, Ilona

Hallo Ilona,
tut mir Leid. Kenne leider keine.
LG

Hallo Ilona, ich kann jetzt natürlich nur für mich sprechen und möchte Dich keinesfalls beängstigen, aber bei mir wurde das Morton Neurum erst durch die Einlagen ausgelöst, was natürlich vehement vom Arzt bestritten wird. Insofern würde ich dazu raten, bei ersten auftretenden Problemen mit den Einlagen diese umgehend überprüfen lassen. Habe ich zwar auch diverse Male gemacht, hat aber nicht absolut nix genützt. Mittlerweile war ich bei drei Ärzten. Auch die Spritzen haben bei mir nicht wirklich geholfen, nur sehr kurzzeitige Besserung (unabhängig davon tun die Spritzen unglaublich weh). Nach diversen Recherchen im Internet habe ich mich nun zur OP entschlossen, das scheint wirklich am nachhaltigsten zu helfen, wenngleich auch hier nicht hundertprozentig Erfolg gewährleistet ist. Alternative Methoden habe ich nicht probiert, aber ich war einige Male auf eigene Kosten (Arzt hat Rezept verweigert) zur Physiotherapie, das hat zwar gutgetan, aber eben auch nicht langfristig geholfen.
Kurz und gut, ich bin eben auch noch aktut betroffen. Der Winter steht vor der Tür und ich kann keine geschlossenen Schuhe tragen. Mein Entschluß, operieren zu lassen resultiert auch daher, daß es wohl bei vielen Betroffenen eine jahrelange Odysse ist und bei mir erst seit vor einigen Monaten diagnostiziert wurde. Insofern habe ich Hoffnung, daß es vielleicht bei mir noch nicht so „festgefahren“ ist.

Ich wünsch Dir gute Besserung.

bads24

Hallo, mein Arzt hat heute ein Morton Neurom an meinem rechten
Fuß diagnostiziert und mir Einlagen verschrieben. Falls dies
nicht helfen, möchte er mir Cortisonspritzen verabreichen, die
ich aber nicht möchte. Hat jemand Erfahrung mit dem MN und
kennt eine alternative Heilmethode?

Vielen Dank im voraus!

Ilona

Hallo Ilona,

gegen den Schmerz kann das Qütenza-Pflaster Linderung bringen. Das gibt es bei einigen Schmerzärzten.
Wenn der Auslöser noch vorhanden ist, dann sollte auch der behandelt werden um ein wiederkehren des MN zu verhindern.

Gruß
Folter-Opfer

Hallöchen!

Vielen Dank für den Tip!!

Die Angelegenheit hat sich in der Zwischenzeit erledigt! Der damalige Orthopäde hatte eine Falschdiagnose gestellt! Ich hätte den „Falschdiagnostiker“ am liebsten gegen die Wand geknallt!

Es handelte sich um eine Entzündung zwischen den Zehen! Diese wurde dann von einem Heilpraktiker mit Spritzen behandelt. Hat auch ziemlich weh getan!

Im Nachhinein war ich dann aber ziemlich happy, dass es sich „nur“ um eine Entzündung gehandelt hat!

LG,
I.

Hallo Ilona,

das freut mich das Du damit die Schmerzen losgeworden bist.

Der damalige Orthopäde hatte eine Falschdiagnose gestellt! Ich hätte den „Falschdiagnostiker“ am liebsten gegen die Wand geknallt!:

Das ist übrigends auch mit dem §278 StGB möglich. Da geht es um das Ausstellen falscher Gesundheitszeugnisse. Das sollte man dann mit einem Anwalt für Patientenrecht klären.

LG
Folter-Opfer

Die Angelegenheit ist nun schon fast 2 Jahre her. Ich habe den Orthopaeden noch einmal aufgesucht ihn wissen lassen, was ich vom ihm halte! Jetzt lasse ich es gutsein und freue mich ueber den gesunden Fuss!

Hallo Ilona,

das freut mich das Du damit die Schmerzen losgeworden bist.etzt

Der damalige Orthopäde hatte eine Falschdiagnose gestellt! Ich hätte den „Falschdiagnostiker“ am liebsten gegen die Wand geknallt!:

Das ist übrigends auch mit dem §278 StGB möglich. Da geht es
um das Ausstellen falscher Gesundheitszeugnisse. Das sollte
man dann mit einem Anwalt für Patientenrecht klären.

LG
Folter-Opfer