Zu dem Medikament Mosegor (Wirkstoff Pizotifen) gibts im Web nur sehr wenig Informationen.
Es ist ein Mittel zur Appetitstimulans bei Anorexi bzw. Menschen mit chronischem Appetitmangel.
In Deutschland leider nicht mehr auf dem Markt, aber über internationale Apotheke erhältlich.
Mich würde interessieren, wie lange man das einnehmen muss, bis mit dem Wirkungseintritt zu rechnen ist.
Ich habe hier zwar einen Thread gefunden der u.A. Mosegor behandelt, aber irgendwie kann ich dort nichts schreiben.
Hallo Ratnehmer,
Bei Pizotifen (Mosegor®) handelt es sich um einen Serotonin-Antagonisten. Pizotifen zählt zu der Gruppe der Appetitstimulanzien und wird in der Medizin zur Appetitsteigerung und vorbeugend gegen Klusterkopfschmerz, Vasomotorische Kopfschmerzen und Migräne eingesetzt.
Die üblichen Dosierungen reichen von 0,5mg pro Tag bis hin zu 4,5mg pro Tag verteilt auf 3 Einnahmen. Es reichen häufig schon zwei Tabletten einzunehmen, um eine Wirkung auszulösen.
Doch eine Einnahme über längere Zeit kann zu Schäden der Leber und Schilddrüse führen.
Als Nebenwirkungen sind v.a. bekannt:
Schwindel, Abgeschlagenheit, Verstopfung, Mundtrockenheit…
Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig Deine Frage beantworten.
LG Fleur
Da es meine Frage nicht beantwortet, hilft mir das leider nicht weiter.
Die von dir genannten Infos habe mir bereits selbst ergoogelt.
Trotzdem danke.
Guten Tag,
die appetitanregende Wirkung sollte bei dieser Stoffgruppe eigentlich rasch innerhalb der ersten Wochen zu bemerken sein. Allerdings: Mosegor ist in Deutschland seit einigen Jahren nicht mehr zugelassen. Grundsätzlich können Antidepressiva ganz individuell wirken. Ich empfehlen Ihnen, sich vor chemischen Eingriffen in den Hirnstoffwechsel unbedingt ärztlich beraten zu lassen. Serotonin-Antagonisten sind keine reinen Appetitanreger, und gerade Pizotifen hat auch eine antihistaminerge Wirkung.
Hoffe, ich konnte helfen.
SilG
2-3 Wochen ca.
Was noch?
.
Hallo Ratnehmer.
Nimmst Du ihn auch tatsächlich an?
Dir ist, nach einem ersten Überblick meinerseits auf die Beiträge, bisher alles wesentliche ja gesagt worden.
Persönlich würd’ ich Dich von der von Dir offensichtlich beabsichtigten unkontrollierten Einnahme schärfstens abraten. Laß die Finger von solchen Selbstversuchen! Von meiner Erfahrung her kann ich Dir nur sagen: Das Zeug ist hochproblematisch.
Darüber hinaus täte es not, die grundlegende Problematik, die hinter Deiner Anorexie oder anorexieförmigen leichteren Beinträchtigung steht, ernsthaft zu untersuchen.
Ein Forum wie dieser kann dazu nur allgemeine Anstöße geben, mehr nicht.
abifiz