Motel/Hotel in San Francisco

Hi Reisefanaten :wink:!

Kann mir jemand von euch ein Motel/Hotel in SFC empfehlen, wenn möglich mit Parkmöglichkeit (PKW) für und Nähe (ohne PKW) zum „Geschehen“?

Danke schon mal,
Luggi

Hallo,

Kann mir jemand von euch ein Motel/Hotel in SFC empfehlen,
wenn möglich mit Parkmöglichkeit (PKW) für und Nähe (ohne PKW)
zum „Geschehen“?

die beiden Hiltons sind recht nett und sehr zentral (direkt im Fisherman´s Wharf bzw. zwei Blöcke entfernt). Beide haben Tiefgaragen (Gebühr 24 bzw. 35 Dollar pro Tag).

Gruß,
Christian

Hi Luggi,

ich kann Dir das Holiday Inn empfehlen. Ist relativ günstig und Parken kostet 25$. Außerdem nahe dem Union Square gelegen. Obwohl es nahe der Hauptstraße liegt ist es doch sehr ruhig und die Zimmer sind wirklich super.
Die meisten Sehenswürdigkeiten kannst Du mit dem Cable Car erreichen dessen Station wenige hundert Meter entfernt liegt .

Gruß
Christian

Hi Luggi,

wir waren vor einigen Jahren (1998) im Francisco Bay Motel:
http://www.wcities.com/en/record/33,111112/39/record…
War preislich relativ günstig, sauber und für die Lage halbwegs ruhig. Parkplatz kostet nichts extra, weil Motel.
Es liegt zwar nicht direkt „mitten im Geschehen“, aber über die Lombard Street kam man zu Fuß ziemlich schnell ans Wasser (Fisherman’s Wharf etc.).

Gruß
Murmeltier

Hallo,

ein recht gutes und meist auch erschwingliches Hotel ist das Best Western Miyako Inn, San Francisco,1800 Sutter St, San Francisco, CA 94115 Achtung - es gibt 2 Hotels diesen Namens!

Parken ist entweder im Parkhaus gegenüber möglich oder sogar sicher auf der Straße (zu bestimmten Zeiten - meines Wissens auch nachts)

In deutschen Katalogen ist häufig noch das Best Western Americania, San Francisco, 121 Seventh St, San Francisco, CA 94103, das mit Gratisparken wirbt.

Es soll ganz anständig sein.

Viele Grüße

Wendy

Tag,

ich war vor ein paar Jahren im Green Tortoise Hostel in North Beach.
Mein Auto habe ich in den seitenstraßen abgestellt, war kein Problem.

Kostenpunkt um die 20 $

Gruß
PP

Also wir kommen soeben aus USA-West zurück und waren vor 10 Tagen auch für 4 Nächte in SF. Das war mittlerweile unser 11. SF Besuch! Ich weiß also sicherlich, von was ich rede.
Wir haben diesmal in Belmont im Motel6, ca. 30 Autominuten südlich an der 101 gewohnt. Das Motel war super sauber, hatte einen tollen Pool (wir reisen mit zwei kleinen Kids) und der Preis war incl. Tax bei 70$ pro Nacht unschlagbar.
Für ein vergleichbar großes Zimmer hätten wir in Downtown SF (UnionSQ oder Lombard Street) ca. 100 $ pro Nacht mehr bezahlt. Dabei hätten wir noch nicht mal einen Pool gehabt.
Mit dem Auto waren wir, wie gesagt, in 30min in der Stadt. Wir parken immer gratis am Yachthafen und wandern dann erstmal in ca. 20 min über den Presidio zur Fishermans Wharf. Ansonsten nehmen wir von dort aus den 30er Bus. Am Sonntag parkt man für umme im Financial District, am Samstag Flat 5$ den ganzen Tag.

Wenn ihr allerdings unbedingt in Downtown übernachten wollt und die hohen Preise (am WE noch höher) in Kauf nehmen wollt, dann würde ich das MArina Motel empfehlen, das fast am Ende der Lombard, Richtung Golden Gate auf der rechten Straßenseite ist.
Sehr sauber und auch mit Parkplatz.
Viele Motels in der Lombard sind wirklich Schmuddelbuden, aber wirklich.
Das Holiday Inn am Civic Center ist auch noch ok, auch dort das Ramada.
Auch zu empfehlen ist das Comfort Suites Inn am Airport in South SF.
Hier kommt man für ca. 60 bis 70 Dollar in Suites unter.
Man ist in 2o min in der Stadt.
Wenn ihr weitere USA und SF Tipps wollt, gerne!

Jedi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
eine Alternative zu Downtown SF ist noch das in der Bay
gegenüberliegende Örtchen Tiburon (die Stadt hat eine Homepage, also
einfach googeln). Der Vorteil: viel ruhiger und schöner als SF zum
wohnen und frühstücken und dann einfach mit der Fähre (hochfrequentiert
und die Dauer ca. 20 Min) direkt zu SF, Fishermans D. rübersetzen.
Von dort bieten sich auch wunderbare Ausflugsziele mit dem Auto an -
Stinston Beach, Nationalpark und ein herrlicher Ort namens Millvalley
mit Literaturcafé und ein alter Musicclub mit oft sehr namenhaften
Künstlern.
Schöne Reise!

da stimme ich dir 100% zu!

Jedi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]