Motels zw. San Francisco und Las Vegas gesucht !

hallo,
ich habe eine route vom adac bekommen zwischen san francisco und las vegas mit dem auto. es sind ca. 900 km. da ich diese reise als erholung ansehen wollte, möchte ich die strecke nicht in einem rutsch durchfahren. wer kann mir sagen wie bzw wo ich am besten raste. wer hat bereits eien ähnliche tour gemacht. worauf ist zu achten? fahrzeug ist bereits hier gebucht. gibt es markante punkte auf der strecke die anzusehen es unbedingt lohnt?
vielen dank für eure bemühungen.
elke

Hallo Elke,

dazu wäre es sinnvoll, wenn Du uns sagst, welche Route Dir vorgeschlagen wurde. Es gibt da locker 2-3 Möglichkeiten. Verrat’ uns doch, welche Orte auf der vorgeschlagenen Strecke liegen, dann kriegst Du bestimmt gute Tips.

Gruß
„Raven“

Hallo Elke!

Wir haben 1993 eine Rundtour gemacht, und ich hab die Strecke auch in einem Routenplan beschrieben. Unsere favorisierten Übernachtungsplätze waren die Motels der Kette „Motel6“; sie waren sauber, preiswert und zahlreich vertreten. Schau mal auf der Seite nach, vielleicht hilft es Dir weiter.

Viel Spaß!

Karl

war wohl nicht so wichtig…
…wenn Du nicht mal die Nachfragen beantwortest…

Kopfschüttelnden Gruß
„Raven“

Hallo,

wer kann mir sagen wie bzw wo ich am besten raste.

gibt es markante punkte auf der strecke die anzusehen
es unbedingt lohnt?

ich habe eine ähnliche Tour vor zwei Jahren gemacht und mache sie im April wieder *freu*

wir haben in Ridgecrest übernachtet (Motel 6) und sind dann nicht die kürzere Strecke über den Interstate 15 sondern durch den Death Valley National Park weitergefahren

Sehenswertes gibt es natürlich noch viel viel mehr entlang der Strecke, da könnte man wahrscheinlich Wochen mit verbringen

aber wenn du einfach nur innerhalb von zwei Tagen von San Francisco nach Las Vegas fahren möchtest würde ich es ungefähr so machen (erster Tag 600 km Fahrt, zweiter Tag 45 km und Death Valley anschauen)

wenn du noch einen Tag dranhängen könnest würde ich vorher zwischen Monterey und Paso Robles den Highway 1 an der Pazifikküste runterfahren (so ungefähr: http://maps.google.com/maps?f=d&source=s_d&saddr=san… = 3 Etappen a ca. 450 km)

worauf ist zu achten?

genug Wasser mitnehmen (es könnte ziemlich heiss werden), an Sonnenschutz denken und rechtzeitig tanken :smiley:

Gruß

Martin

sorry raven. aber so einfach ist das nicht! ich antworte schon. nur muß ich dafür auch zeit haben. da ich auswärts tätig bin kann es leider schon mal etwas dauern. von meinem reisepartner bekomm ich die reiseroute in den nächsten tagen zugeschickt. dann bekommst du sie sofort (wenn ich zeit hab :wink: ) wenn du mir dann weiterhelfen könntest wäre das sehr schön.
gruß elke

Okay Elke, sorry. Da war ich wohl ein bißchen vorschnell. Es gibt halt in letzter Zeit ziemlich viele (neue) User hier, die Fragen einfach so „hinrotzen“ und dann auf Rückfragen nicht reagieren, und das nervt ziemlich. ;o)

Wenn Du den Plan hast, stell’ ihn doch einfach hier ein (am besten als neue Frage - wenn Du ihn hier an den Thread dranhängst, übersieht man’s leicht), dann schau’n mer mal, ob wir Dir nicht helfen können.

Gruß
„Raven“