Hallo liebe Comunity.
Ich besitze seit ein paar Jahren ein viking balkenmäher FM 770 mit einem Kawasaki FA 210D. Nach seiner Winterpause wollte ich ihn laufen lassen und habe gesehen, dass er am Vergaser undicht wahr. Habe mir bei einem Händler einen Dichtungssatz (Dichtungen und Membram) geholt und mich ans schrauben gemacht. Es hat auch soweit alles funktioniert mit der Montage, Dichtflächen alle gut gereinigt usw. bis ich den Balkenmäher zu laufen bringen wollte. Angesprungen ist er auch gut, nur nach ca 2 min warmlaufen ist er direkt jetzt auf gleich ausgegangen. Daraufhin habe ich mir gedacht ich hätte bei der Montage was falsch gemacht, also kurzerhand wieder alles auseinander und kontrolliert, konnte aber keine Fehler feststellen. Habe daraufhin den vergaser auseinander gebaut und alles gereinigt, zusammengebaut und Probelaufen gelassen, leider ohne Erfolg. Es war das selbe Phänomen. Dann habe ich denn Motor mit Halbgas und Leerlauf gestartet auch mit dem selbem Ergebnis. Dann habe ich ausprobiert den Motor mit Choke zu fahren und siehe da, es funkioniert. Es fehlt aber ziemlich an leistung. Nur will ich ihn auch irgendwie wiedewr normal haben. Ich weiß, Ferndiagnose ist für den Eimer, aber hat jemand von euch einen Idee, woran es hängen könnte.
Gruß Ales
Hallo!
So aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass das Gemisch zu mager eingestellt ist, also Gemischdüse weiter raus drehen.
MfG
airblue21
Wie schaut es den mit dem Luftfilter aus? Wenn der nicht gewechselt oder gereinigt wurde, kann es auch sein das dem Motor einfach die Verbrennungsluft fehlt.
MfG kheinz