Motorrad Lautstärke

Hallo an die Experten

Mein Motorrad hat in den Papieren 91P als Standgeräusch eingetragen.
Leider ist mir das jetzt unklar ob ich noch in Gebiete fahren darf die 95 DB A als Grenze haben.
Sind die 91p gleichzusetzen mit den DB A ?

Frage von Polizei und Kriminalstatistik verschoben nach Motorrad.
MOD Pierre

Hallo!

Das müsste dann ja ein ausländisches Krad sein und bei der Erstzulassung oder Ummeldung hat der TÜV die Angabe P = Phon beachtet.

Phon gibt die empfundene Lautstärke im Verhältnis zu 1000 Hz Sinus an. Bei dieser Frequenz (1000 Hz Sinus) ist Phon mit Dezibel gleich. Auch Phon sagt nichts darüber aus, wie laut Schall empfunden wird.

MfG
duck313

1 Like

Vielen Dank für die Erklärung :+1::metal::blush:

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.