Motorrad quer verschieben?

Hi,

wie kann man ein parallel zu einer Wand auf dem Hauptständer stehendes Motorrad quer zur Fahrtrichtung näher auf die Wand hin verschieben?
Großes Rangieren geht in dem Fall wg. Verbauungen leider nicht, d.h. ich muss das Töff mit reichlich Abstand zur Wand aufbocken und dann die fehlende Strecke quer versetzen.
Gleiches dann umgekehrt für nächstes Jahr Frühling … Weg zurück …

Danke

Grüße,
mΔx

Moin,

wie kann man ein parallel zu einer Wand auf dem Hauptständer
stehendes Motorrad quer zur Fahrtrichtung näher auf die Wand
hin verschieben?

bei einem Mopet hab ich es noch nicht probiert, aber einen Lösemittelschrank, der gut eine Tonne wog.
Mit einem Stück Teppichboden.
Bock den Bock auf ein Stück Teppichboden, ev, unter die Reifen auch je ein Stück und dann verschieben. Ev. unter den Teppich eine stabile Folie, um die Reibung zum Boden zu verringern.

Gandalf

Rangierhilfe hilft
Moin,

schau Dir mal diese http://www.louis.de/index.php?topic=artnr_gr&artnr_g… Rangierhilfe an - die könnte Dir bei dem Problem helfen.

CU - Dominik

Hallo

Wenn Du sowas öfter machst, gibts bei Louis und Co Rangierhilfen, in die der Hauptständer hineingestellt wird und die sich mittels Rollen verschieben lassen.

Horst

Hi!

Habe eine sehr gut erhaltene Rangierhilfe, solide Ausführung, hier. Kannst Du Dir für 25 Eur in München-Ost abholen.
Habe den Chopper, für den ich sie kaufte, verkauft und mein Yoghurtbecher ist unten herum verkleidet.

Bei Interesse kannst Du mir gerne eine E-Mail senden.

Ein weiterer Vorteil der Rangierhilfen ist übrigens, dass die Reifen keinen Standplatten bekommen und die Federung entlastet wird.

Grüße,
M.

Danke Euch allen …
… und * dafür.
Hab mir aus alten Möbelrollen eine Rangierhilfe zusammengebastelt … funktioniert :wink:

Grüße,
mΔx