Motorradlärm

Das kann doch nicht heissen, letzterer sei ein Ausdruck von
Musikalität. Ich tippe eher darauf, dass -
„tiefen“-psychologisch gesehen - eher dahintersteht, auf sich
aufmerksam machen zu wollen.

Das wird sicher auch ein Grund sein, denn sind wir nicht alle Individuen? Aber das beginnt mit dem „Ich fahr auch ohne Wald“-Aufkleber und endet bei monströsen Umbauten im 5-stelligen Eurobereich. Zweiräder sind da sicher eher betroffen als 4-Räder, sind diese doch zu fast 100% als „Spaßfahrzeuge“ im Einsatz.

Aber es hat schon auch was mit einem Hörgenuss zu tun. Ich mags, wenn mein Dreizylinder unter mir heiser röchelt und dann dumpf-grollend seine Kraft in die Landschaft brüllt. Viele Biker, und damit meine ich nicht den 45-jährigen Anwalt auf seiner 1000km-imJahr-Wochenendmühle, stehen auf Metal.

Zusätzlich wirkt das Bike dadurch urwüchsiger, gefährlicher und welcher echte Kerl will nicht das Ungeheuer bezwingen?:smile:

Grüße
Dusan
*Drachentöter*

1 „Gefällt mir“

Hallo Dusan,

Zusätzlich wirkt das Bike dadurch urwüchsiger, gefährlicher
und welcher echte Kerl will nicht das Ungeheuer bezwingen?:smile:

Das hat mich überzeugt. Dafür ein Sternchen !
Gruß
Karl

Hi,

Das wird sicher auch ein Grund sein, denn sind wir nicht alle
Individuen?

hoffentlich! :wink:
(Du meintest sicher Individualisten, oder? :smile: )

Ich bin auch sehr individuell versuche aber so zu sein, ohne andere damit mehr auf nötig zu stören. Sonst wäre ich wohl in erster Linie ein Egoist.

Warum einige Biker Lärmerzeugung als Ausdruck ihrer Persönlichkeit sehen habe ich auch schon vor Jahren nicht verstanden:
/t/maschine-warmlaufen-lassen/2914051

Grade heute sah und hörte ich wieder zwei die ihre moderne Maschine minutenlang den umliegenden Büros präsentieren mussten.

Kann man als Biker kein geiler Typ sein wenn man einfach aufsteigt, losfährt und den Originalauspuff dran hat? Ich denke in meinem laienhaften Kopf eh, dass die Stadt der falsche Ort für ein Lebensgefühl auf dem Moped ist und der beste Weg immer noch der kürzeste aus ihr raus ist.

seiner 1000km-imJahr-Wochenendmühle, stehen auf Metal.

Also doch laut=geil? Das finde ich ehrlich gesagt ziemlich un -individuell und auch gar nicht typisch Moped. So einen Lärmgenerator kann ich aus meinen Mini-Polo auch machen, dafür brauchts doch kein Zweirad. Was ich dort hingegen nicht erzeugen kann ist Strassennähe, Fliehkräfte, „den Wind spüren“, Beschleunigung. Aber hmm…das scheint oft nicht zu reichen…

VG,

James

Hi!

Das wird sicher auch ein Grund sein, denn sind wir nicht alle
Individuen?

hoffentlich! :wink:
(Du meintest sicher Individualisten, oder? :smile: )

Nö, das war schon so gemeint. War eine Anlehnung an Brians Predigt vom Hause seiner Mutter aus:

„Ihr seid doch alle Individuen.“ - „Ja, wir sind alle Individuen.“ - „Und ihr seid alle völlig verschieden.“ - „Ja, wir sind alle völlig verschieden.“ - „Ich nicht!“

Grüße
Dusan