Mountainbike Kaufberatung

Schönen guten Tag zusammen,

möchte mir ein Mountainbike (Preisklasse 1.000 Euro) zulegen. Da ich etwas Rückenprobleme habe, würde ich gerne etwas aufrechter sitzen. Welche Marken bieten da Modelle an? Mir wurde Centurion empfohlen, da gibt es die Backfire-Serie. Gibt es dazu noch Alternativen?

Vielen Dank für Eure Tipps!

Liebe Grüße

Ein handelsübliches Mountainbike läßt sich ohne weiteres so aufbauen, daß auch eine etwas aufrechtere Sitzposition möglich ist. Du kannst also eine handelsübliches MTB kaufen und eventuell mit entsprechenden Vorbauten und Spacern umrüsten. Die Auswahl ist also sehr hoch.
Der Rahmen sollte aber im Original nicht zu lang sein: eine Sitzposition mit hochgelegten Armen tut den Rücken überhaupt nicht gut.
Im Fachhandel wird man Dich gerne beraten, denn Rückenprobleme haben viele. Suche mehrere Geschäfte aus - und kauf da, wo Du später auch kaufen willst. Denn nach einiger Zeit wirst Du normalerweise ohnehin etwas ändern. Rechne damit, daß sich Dein Rücken stärken wird und Du zu einer mehr sportlichen Position wechseln kannst.

Grüße
vom
Fink

Hi,

ich selbst habe Rückenprobleme und habe mich hierzu im Fachhandel sehr gut beraten lassen. Nach langem hin und her habe ich mich dann doch für ein Fahrrad von LAPPIERRE entschieden. Ich bin bis heute sehr zufrieden. Kann ich nur empfehlen. Und das wichtigste: keine Rückenschmerzen mehr. :smile:

Ich habe im Nachhinein das Fahrrad im Internet günstiger gefunden und deshalb auch online bei http://www.bikestore4you.de bestellt.

Mach doch einfach einen Preisvergleich bei http://www.idealo.de oder http://www.shopping4sport.de - wirst bestimmt fündig.

Grüße