MOuntainbike oder doch was anderes?

HEy Leute
Ich überlege mir ein neues Rad zu kaufen weiß aber nicht was.
Es sollte nicht sehr pflegebedürftig (Kette, Zahnblätter etc ständig saübern) sein, muss es aber uashalten wenn damit mal eine Bordsteinkante hochfahre.
Das hab ich mal mit nem Herrenrad gemacht und musste ne neue Felge kaufen…
ALso welche Ideen habt ihr da?
Achja… möglichst Günstig (günstig nicht billig) natürlich…
Danke schonmal im Vorraus
MfG
Julius

mh also wenn du dich nicht zwischen herrenrad und mountanbike entscheiden musst,würd ich sagen du holst dir eins von diesen city-bikes :smile:

Vom aufbau ähnlich wie ein normales Herrenrad,jedoch mit einer Federung vorne … damit wär das problem mit der bordsteinkante schonmal gelöst.
lg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

city bikes… es ging eher um das hinterrad weil es zu dünn bereift war…
julius

hi
weiter oben im forum gibt es ein fahrrad-brett, dort sind die cracks unterwegs. da hier aber doppelpostings nicht gern gesehen werden, würde ich die anfrage mit ein paar mehr details (z.b. wo willst du fahren und welcher preisrahmen) dort stellen.

habe festgestellt, das die richtigen cracks leider nicht allzuoft in das sportbrett hier schauen.

gruss,
julia

Hi,
schau doch mal auf www.fahrrad24.com und schau unterCitybikes oder Trekkingräder. Ein richtiges Mountainbike ist oft zu teuer.Ich hoffe die Addresse hilft dir.
Mfg Peddericus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ich würde auch eher ein Trekking-Rad nehmen. Mountainbikes haben ja auch nur 26 Zoll. Das würde mich beim Fahren stören. Ich sitze lieber hoch zu Ross und habe gerne noch Platz für einen Fahrradkorb. Sie Sitzhaltung beim Mountainbike ist ja eher so wie bei einem Rennrad.

Wenn ich ein neues Rad kaufe…was bald soweit sein wird, wird es auch ein Trekking-Rad werden.

-)