Mubarak droht ISRAEL

um mal ein neutrales, deutsches Medium ins Rennen zu schicken :

Ägyptens Präsident: Israels Stärke keine Sicherheitsgarantie

Nach den Worten des ägyptischen Präsidenten Hosni Mubarak muss Israel begreifen, dass weder militärische Überlegenheit noch ein Arsenal an Massenvernichtungswaffen eine Garantie für die Sicherheit seiner Bürger sein können. In einer Ansprache zum Maifeiertag äußerte Mubarak am auch Missfallen über den Verlauf der von den USA geführten Kampagne gegen den internationalen Terrorismus. Israel nutze diese Kampagne aus, um selbst eine härtere Gangart gegen die Palästinenser einzulegen. Nur ein Ende der israelischen Besetzung der Palästinenser-Gebiete könne die Intifada beenden, sagte er.

( ARD TAGESSCHAU . 1.5.02 )

Hi Tom,

die ARD ist ein Fernsehsender, der Nachrichten, Kommentare und Berichte sowie Unterhaltung jeder Art bietet. Neutral ist ein hohes Wort, das ich für Presseorgan nicht so stehen lassen möchte. Sagen wir mal : ausgewogen ist die Berichterstattung.

Hier hat Mubarak völlig recht. Israel muss begreifen, dass die militärische Überlegenheit tatsächlich keine Garantie bietet. Im Gegenteil. Frieden ist nur möglich, wenn Israel endlich auch begreift, dass Araber ( insbesondere die Paläsinenser) keine wilden Tiere sind, sondern als Menschen behandelt werden wollen.

Man kann und darf andere nicht als minderwertige Geschöpfe behandeln. Die Geschichte - nicht nur des 3. Reiches - beweist, dass solche menschenverachtende Systeme immer gescheitert sind. Auch der Staat Israel wird mit seinen eigenen Verbrechen an den Menschenrechten scheitern, wenn sich nichts ändert.

Solange Israel die militärische Herrschaft dazu nutzt, ein Volk zu unterdrücken, es nach Belieben und Gutdünken zu entrechten oder zu stigmatisieren; solange Israel glaubt, man müsse nur in Palästina die Menschen vetreiben oder vernichten und das Problem sei erledigt, wird Israel keinen Frieden mit den Nachbarn haben.

Und solange das Problem USA gegen Irak/Iran nicht gelöst ist, wird es für Israel keinen Frieden geben, weil die USA keinen Frieden wollen. Ja, sie müssen den Krieg schüren, damit sie Gründe haben, damit sie die Möglichkeit über das Land haben, diese Länder auch aus Israel heraus illegal anzugreifen. Denn wie es scheint, wird Saudi-Aabien wohl kaum noch zur Verfügung stehen.

Wie war es ? Peter-Scholl-Latour und Friedmann sind sich einig, dass Israel Palästina anerkennen muss. Beide sind sich auch einig, solange die arabischen Staaten die Palästinenser gegen Israel benutzen und die USA Israel gegen die arabischen Staaten, wird es keinen Frieden geben. Ebenso solange Israel aus Angst vor der Alterspyramide die Araber in Israel unterdrückt und Juden ins Land holen will, die nur durch weitere Landgewinne von Palästina realisiert werden können, gibt es keinen Frieden. Ein Kompromiss wird notwendig sein. Mit Scharon ist dies nicht möglich.

Alle, die sich mit Israel ernsthaft befassen, die Israel auch kritisieren, sind sich einig, dass es keiner Araber bedarf, um Israel zu gefährden. Die größte Gefahr für die Entwicklung von Israel geht derzeit von der eigenen Regierung aus. Scharon hat die Weichen gestellt, die Israel erst an den Rand der Existenz gebracht hat und nur noch den Staat mit militärischer Gewalt erhalten lässt. Ob die USA ihren 51. Bundesstaat auf Dauer mit Millarden nur für das Militär unterstützen, ist zu bezweifeln.

Das Beispiel Sowjetunion zeigt deutlich welchen Wert ein Staat hat, der seine Grenzen und seine Existenz nur mit Atombomben und Panzern und der Bedrohung der Nachbarn erhalten kann. Schon die geringste internationale Veränderung bringt Militärsysteme und Diktaturen an den Rand des Zusammenbruches. Weshalb soll dies in der gesamten Weltgeshcichte ausgerechnet bei Israel nicht der Fall sein ? Dies ist doch eine an Arroganz kaum noch zu übertreffende Selbstüberschätzung.

Alle, die sich ernsthaft mit Politik befassen, können Friedmann und Scholl-Latour nur zustimmen, dass Europa militärisch wieder aufrüsten muss, weil die Gefahr dieses Jahrhunderts aus Nahost den Europäern droht. Auch ich persönlich vertrete die Meinung, dass wir unser Heer, unsere Marine, unsere Luftwaffe weiter ausbauen müssen als wir dies jemals vor der Mauerfall hatten.

Und die Nato wird sich bis an die Zähne bewaffnen müssen, ich bin der Meinung, ohne die USA mit den Russen. Wir müssen die Türkei sichern, wir müssen den gesamten Süden Europas sichern gegen die Atomwaffenmächte in Nahost. Scharon zeigt, dass er von den Europäern soviel hält wie von den Arabern. Wir müssen uns in diesem Jahrhundert auf Kriege einrichten, die Israel und seine Nachbarn haben werden. Die die Staaten auch gegen Europa führen werden, wenn es ihnen passt.

Sollten die USA den Irak angreifen, weil er Vorgaben der UNO nicht akzeptiert und darauf reagiert, wird Saudi-Arabien für die USA als „befreundetes Land“ fallen. Der jordanische und der ägyptische US-Vasall werden sich automatisch auf die Seite der Araber stellen.

Der 51. Bundesstaat der USA wird dann weit weg vom Pentagon und dem Weissen Haus alleine sein. Scharon hat in Europa kein auch nur ansatzweise erkennbares Vertrauen, wenn auch offiziell was anderes dargestellt werden muss.

Rein logisch sehen alle für Europa eine größere Gefahr durch Israels Politik als durch Araber.

Wenn Mubarak die USA kritisiert, so hat er recht. Bush will seinen Vater und dessen Versagen im Irak-Konflikt rächen. Es ist derselbe Chaot wie Scharon, geblendet von dem Rachegedanken, er benutzt die UNO für seine schmierigen Aktionen und ist einer der Hauptverantwortlichen für die beiderseitigen Massaker in Nahost.
Scharon hat seinen Präsidenten Bush international als Marionette vorgeführt.

Scharon hat der Welt gezeigt, dass sein Präsident Bush nichts zu sagen hat, sondern der Präsident israelische Weltpolitik auch in der UNO betreiben muss, wenn er Präsident bleiben will. Sonst wird wohl Israel den künftigen US-Prsädienten stellen. Als 51. Bundesstaat kann sich (Dikta)Senator)) Scharon bewerben.

Gruss Günter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

wo er recht hat hat er recht…o.w.T.
.

hallo Günter,

Und die Nato wird sich bis an die Zähne bewaffnen müssen, ich
bin der Meinung, ohne die USA mit den Russen.

Dazu einen Satz Bismarks:" Majestät, halten Sie sich den Rücken frei!"
Grüße
Raimund

Guenther?
Hallo Guenther!

Hier hat Mubarak völlig recht. Israel muss begreifen, dass die
militärische Überlegenheit tatsächlich keine Garantie bietet.
Im Gegenteil. Frieden ist nur möglich, wenn Israel endlich
auch begreift, dass Araber ( insbesondere die Paläsinenser)
keine wilden Tiere sind, sondern als Menschen behandelt werden
wollen.

bis auf die wilden tiere ok

Solange Israel die militärische Herrschaft dazu nutzt, ein
Volk zu unterdrücken, es nach Belieben und Gutdünken zu
entrechten oder zu stigmatisieren; solange Israel glaubt, man
müsse nur in Palästina die Menschen vetreiben oder vernichten
und das Problem sei erledigt, wird Israel keinen Frieden mit
den Nachbarn haben.

israel will niemanden vernichten, aber moment noch s.u.

Und solange das Problem USA gegen Irak/Iran nicht gelöst ist,
wird es für Israel keinen Frieden geben, weil die USA keinen
Frieden wollen. Ja, sie müssen den Krieg schüren, damit sie
Gründe haben, damit sie die Möglichkeit über das Land haben,
diese Länder auch aus Israel heraus illegal anzugreifen. Denn
wie es scheint, wird Saudi-Aabien wohl kaum noch zur Verfügung
stehen.

wie kommst du denn auf diese these? fuer usa waehre es vice versa guenstiger, den zusammenhang haette ich gerne erlaeutert von dir

Wie war es ? Peter-Scholl-Latour und Friedmann sind sich
einig, dass Israel Palästina anerkennen muss. Beide sind sich
auch einig, solange die arabischen Staaten die Palästinenser
gegen Israel benutzen und die USA Israel gegen die arabischen
Staaten, wird es keinen Frieden geben. Ebenso solange Israel

ganz meiner meinung

aus Angst vor der Alterspyramide die Araber in Israel
unterdrückt und Juden ins Land holen will, die nur durch
weitere Landgewinne von Palästina realisiert werden können,

falsch, schau dir den negev an und dass nur 200 000 siedler in palaestina wohnen

gibt es keinen Frieden. Ein Kompromiss wird notwendig sein.
Mit Scharon ist dies nicht möglich.

ok, mit sharon und arafat nicht, sind wir uns einig

erhalten lässt. Ob die USA ihren 51. Bundesstaat auf Dauer mit
Millarden nur für das Militär unterstützen, ist zu bezweifeln.

nun ja, sicher zynisch gemeint

Das Beispiel Sowjetunion zeigt deutlich welchen Wert ein Staat
hat, der seine Grenzen und seine Existenz nur mit Atombomben
und Panzern und der Bedrohung der Nachbarn erhalten kann.
Schon die geringste internationale Veränderung bringt
Militärsysteme und Diktaturen an den Rand des Zusammenbruches.
Weshalb soll dies in der gesamten Weltgeshcichte ausgerechnet
bei Israel nicht der Fall sein ? Dies ist doch eine an
Arroganz kaum noch zu übertreffende Selbstüberschätzung.

Alle, die sich ernsthaft mit Politik befassen, können
Friedmann und Scholl-Latour nur zustimmen, dass Europa
militärisch wieder aufrüsten muss, weil die Gefahr dieses
Jahrhunderts aus Nahost den Europäern droht. Auch ich
persönlich vertrete die Meinung, dass wir unser Heer, unsere
Marine, unsere Luftwaffe weiter ausbauen müssen als wir dies
jemals vor der Mauerfall hatten.

welche gefahr von wem aus nahost?

bin der Meinung, ohne die USA mit den Russen. Wir müssen die
Türkei sichern, wir müssen den gesamten Süden Europas sichern
gegen die Atomwaffenmächte in Nahost. Scharon zeigt, dass er
von den Europäern soviel hält wie von den Arabern. Wir müssen
uns in diesem Jahrhundert auf Kriege einrichten, die Israel
und seine Nachbarn haben werden. Die die Staaten auch gegen
Europa führen werden, wenn es ihnen passt.

ohne die usa mit den russen? na gute nacht, ditt kannste nicht ernst meinen

Sollten die USA den Irak angreifen, weil er Vorgaben der UNO
nicht akzeptiert und darauf reagiert, wird Saudi-Arabien für
die USA als „befreundetes Land“ fallen. Der jordanische und
der ägyptische US-Vasall werden sich automatisch auf die Seite
der Araber stellen.

hm tja, aber sind dann nicht nach deinen ideen jordanien und aegypten auch vasallen von israel? *g*

Der 51. Bundesstaat der USA wird dann weit weg vom Pentagon
und dem Weissen Haus alleine sein. Scharon hat in Europa kein
auch nur ansatzweise erkennbares Vertrauen, wenn auch
offiziell was anderes dargestellt werden muss.

Scharon hat seinen Präsidenten Bush international als
Marionette vorgeführt.

bush ist ein diletant, wie meinst du es aber mit marionette von sharon? die marionetten der illuminatenglaeubigen?

ciao und gruesse lego

Hallo lego,

wollen.

Wie soll ich das denn verstehen ??

Und solange das Problem USA gegen Irak/Iran nicht gelöst ist,
wird es für Israel keinen Frieden geben, weil die USA keinen
Frieden wollen. Ja, sie müssen den Krieg schüren, damit sie
Gründe haben, damit sie die Möglichkeit über das Land haben,
diese Länder auch aus Israel heraus illegal anzugreifen. Denn
wie es scheint, wird Saudi-Aabien wohl kaum noch zur Verfügung
stehen.

wie kommst du denn auf diese these? fuer usa waehre es vice
versa guenstiger, den zusammenhang haette ich gerne erlaeutert
von dir

Die USA sind auf dem Weg, jede Ausgangsbasis in Nahost zu verlieren. Wenn heute oder morgen - und ich bin überzeugt, dass dies in absehbarer Zeit geschieht, Saudi-Arabien im Land einen Umsturz erlebt, werden die USA das Land verlassen müssen. Die USA werden den Nahen Osten insgesamt verlassen müssen. Jordanien und Ägypten, auch Kuweit, werden sich nicht darauf einlassen, dass von ihren Ländern aus Flugzeuge starten und sie werden auch nicht erlauben, dass ihre Länder überflogen werden. Würden sie dies tun, wären sie die längste Zeit an der Regierung gewesen. Die USA müssen sich Israel offen halten, müssen Israel als Ausgangsbasis nutzen, da keiner der NATO Staaten bereit ist, die Türkei kann es sich innenpolitisch überhaupt nicht leisten, den USA als Abflugbasis zu dienen.

Ein neutrales Palästina - ein souveräner Staat - kann und wird den USA niemals Überflugrechte gegen Iran oder Irak erlauben. Die USA benötigen den Krieg in Nahost. Was sich mit der UNO in den Lippenbekenntnissen der USA abspielt, was dann Scharon nicht umsetzt, ist doch eine Show.

Da redet Bush von „Frieden“, empfängt Scharon, man diskutiert über Truppenabzug, über UN-Resolutionen und alles was passiert ist, dass nichts passiert. Als Anhänger früherer Bush-Regierungen - auch des Vaters von Bush - habe ich in die heute Regierung der USA weniger Vertrauen wie in Saddam. Dort weiss ich wenigstens, woran wir sind. Bei den USA wissen wir nur, dass wir nicht wissen, welche Fahne Bush jr. aus dem Fenster hängt und in welche Richtung sie weht.

erhalten lässt. Ob die USA ihren 51. Bundesstaat auf Dauer mit
Millarden nur für das Militär unterstützen, ist zu bezweifeln.

nun ja, sicher zynisch gemeint

Alle, die sich ernsthaft mit Politik befassen, können
Friedmann und Scholl-Latour nur zustimmen, dass Europa
militärisch wieder aufrüsten muss, weil die Gefahr dieses
Jahrhunderts aus Nahost den Europäern droht. Auch ich
persönlich vertrete die Meinung, dass wir unser Heer, unsere
Marine, unsere Luftwaffe weiter ausbauen müssen als wir dies
jemals vor der Mauerfall hatten.

welche gefahr von wem aus nahost?

Ich sehe zwei wenn nicht sogar drei Gefahren.

Gefahr 1: Der Nahost-Konflikt eskaliert in der Zukunft und wir werden in Europa durch Kriegshandlungen verwickelt.

Gefahr 2: In Israel kommt nach dem Despoten Scharon einer der Generäle an die Macht und diese greifen nach der Logik der USA jeden an, der nicht der Meinung des israelischen Militärs ist.

Gefahr 3: wohl derzeit auch das denkbar größte Risiko ist ein Angriff radikaler islamistischer religiöser Kreise z.B. auf die Türkei als Nato-Land, eine Reaktion eines der instabilen Länder am Mittelmeer löst einen weiteren regionalen Konflikt aus, der ganz Europa ergreift.

bin der Meinung, ohne die USA mit den Russen. Wir müssen die
Türkei sichern, wir müssen den gesamten Süden Europas sichern
gegen die Atomwaffenmächte in Nahost. Scharon zeigt, dass er
von den Europäern soviel hält wie von den Arabern. Wir müssen
uns in diesem Jahrhundert auf Kriege einrichten, die Israel
und seine Nachbarn haben werden. Die die Staaten auch gegen
Europa führen werden, wenn es ihnen passt.

ohne die usa mit den russen? na gute nacht, ditt kannste nicht
ernst meinen

Doch. Die USA beweisen täglich, dass sie die UN nur bisher benutzt haben für eigene Zwecke. Dass sie nicht grundsätzlich für Freiheit und Demokratie sind, sondern Terrorsysteme wie die pakistanische Regierung unterstützen. Die USA sortieren Recht und Unrecht nach Gutdünken. Ebenso die Ahndung von Verbrechen in Kriegen. Die USA verlassen, zusammen mit Israel, die Grundsätze der Menschenrechte. Freiheit, Demokratie, Recht und Gesetz wird nach Gutdünken, Willkür und Terror definiert. Ein US-Präsident, der nur mit manipulierten Wahlmaschinen an die Regierung kam, bleibt seinem Treiben treu. Recht ist, was der Fundamentalist Bush aus der Baptistenkirche als Kampf gegen andere Religionen betrachtet. Wir haben, ob man es sehen will oder nicht, einen Kulturkampf, einen Religionskampf, der als ersten Höhepunkt das Attentat am WTC zur Folge hatte und sich in Afghanistan als Kampf gegen den Islam - nicht die Taliban - hervor gehoben hat.

Man kann mich steinigen oder nicht. Die USA haben Vietnam verloren, sie haben Grenada verlassen, sie mussten aus Somalia fliehen, sie mussten im Irak gehen, sie haben mit Ausnahme der Bombenabwürfe bis heute BL nicht gefangen und eine erneute Niederlage erlitten. Krieg in Afghanistan ohne BL zu finden ist eine Niederlage. Man kann noch viele Länder hinzu fügen. Die USA werden von Scharon nicht blamiert - die USA wissen genau was Scharon tut - aber mit dieser Taktik werden die USA auf Dauer keine Glaubwürigkeit mehr besitzen. Die Russen sind in deren Politik für die Menschenrechte zwischenzeitlich glaubwürdiger als die USA.

Sollten die USA den Irak angreifen, weil er Vorgaben der UNO
nicht akzeptiert und darauf reagiert, wird Saudi-Arabien für
die USA als „befreundetes Land“ fallen. Der jordanische und
der ägyptische US-Vasall werden sich automatisch auf die Seite
der Araber stellen.

hm tja, aber sind dann nicht nach deinen ideen jordanien und
aegypten auch vasallen von israel? *g*

Beide verhalten sich zumindest relativ ruhig, wobei ich dies nicht unbedingt als des Volkes Meinung sehe. Wird der Irak angegriffen, bin ich persönlich der Meinung, dass in Ägypten die radikale Seite die Macht übernehmen wird. In Jordanien bin ich mir nicht so sicher, denn dort wird ja zwischenzeitlich Gewalt des Staates zur Friedenssicherung im Staat eingesetzt.

Der 51. Bundesstaat der USA wird dann weit weg vom Pentagon
und dem Weissen Haus alleine sein. Scharon hat in Europa kein
auch nur ansatzweise erkennbares Vertrauen, wenn auch
offiziell was anderes dargestellt werden muss.

Scharon hat seinen Präsidenten Bush international als
Marionette vorgeführt.

bush ist ein diletant, wie meinst du es aber mit marionette
von sharon? die marionetten der illuminatenglaeubigen?

Powell ist ein Scheindiplomat ohne jede Unterstützung. Bush wird von Rumsfeld kontrolliert sowie dem Pentagon. Die Fäden für Nahost werden im Pentagon und nicht im Weissen Haus gezogen. Dies ist doch auch daraus zu filtern, dass Bush etwas sagt und dann was Neues sagt und dann wieder etwas sagt und am Ende tritt Dole oder Rumsfeld auf und erklären, wie alles gesehen werden muss. Und erstaunlich ist, greife ich auf die internationale Presse, auch auf Haaretz, hat oder sagt Schaon oder ein Mitglied der Regierung Scharon was der Präsident der USA sagt entweder Stunden zuvor, gleichzeitig oder umgehend.

Und so wie Scharon mit Bush auf dem internationalen Parcours umgeht, wird mehr als deutlich, dass dieser Präsident eine Marionette ist, die Angst davor hat, ebenso wie sein Vater abgewählt zu werden, weil jüdische Organisationen ihm die Unterstützung entziehen.

Hast Du noch nicht bemerkt, dass Bush jr. zwar große Reden schwingt, aber noch nie Israel kritisiert hat. Diese Worte wie „enough is enough“ war doch nichts als Täuschung. Da ruft dann die (ist Polemik) ARD den Frieden aus, weil Bush hustet, während Bush bereits im nächsten Satz hinweist, dass er für das Vorgehen Verständnis hat. Wer sagt „genug ist genug“ hat die Nase voll, erklärt nicht, dass Verständnis besteht, sondern erklärt, dass nun Ende sein muss.

Gruss Günter

drohen ?
Hallo Tom,

ich kann hier keine Drohung entdecken. Mubarak stellt einfach etwas fest. Gleichlautende Meinungen habe ich auch von nicht-arabischen Menschen gehört. Drohen die etwa auch Israel ?

Ägyptens Präsident: Israels Stärke keine Sicherheitsgarantie

Nach den Worten des ägyptischen Präsidenten Hosni Mubarak muss
Israel begreifen, dass weder militärische Überlegenheit noch
ein Arsenal an Massenvernichtungswaffen eine Garantie für die
Sicherheit seiner Bürger sein können. In einer Ansprache zum
Maifeiertag äußerte Mubarak am auch Missfallen über den
Verlauf der von den USA geführten Kampagne gegen den
internationalen Terrorismus. Israel nutze diese Kampagne aus,
um selbst eine härtere Gangart gegen die Palästinenser
einzulegen. Nur ein Ende der israelischen Besetzung der
Palästinenser-Gebiete könne die Intifada beenden, sagte er.

( ARD TAGESSCHAU . 1.5.02 )

Tschuess Marco.

hallo Günter,
die Ausgangsbasis wird z.Zt. besonders wichtig, da die USA wieder anfangen, den Irak zu bombardieren.
Sie behaupten, sie wären beschossen worden.
Sagen sie.
Na, vielleicht hat ein Junge sein Holzgewehr in Richtung US-Flugzeuge gerichtet.
Wir müssen halt glauben, was die USA uns vorsetzen.
Grüße
Raimund

Uiuiui, mal wieder ein „echter Tom“…

Hier wurde nicht gedroht, sondern lemdiglich festgestellt, was der Großteil der Welt sowieso denkt.

Naja, demnächst wird der Schmusekurs mit den Israelis nwohl sowieso vorbei sein.
Auf Dauer wird man sich wohl nicht an der UNO vorebi mogeln können. Auch Annan wird seine pflaumenweiche Tour auf Dauer nicht reiten können. Genozid ist Genozid.

Grüße,

Mathias

… gehören zur Ordnung gerufen!

Hallo Tom!

Und Israel ist ja wohl einer der schurkischsten Staaten derzeit!
Noch knapp vor den USA, die den Völkermord unterstützen!
Schade, daß (vorerst) nur Mubarak den Mut hat, die richtigen Worten zu Protokoll zu geben,

meint
Barney

hallo Raimund,

Die USA müssen wohl nun andere Begründungen bringen. Es ist ja wohl schwer verständlich, den Irak anzugreifen mit der Behauptung, der Irak würde UN-Vorschriften nicht einhalten und muss deswegen bombardiert werden bis er sich an die UNO-Beschlüsse hält ? Es kann doch sein, dass jemand nachfragt, weshalb dann Israel nicht bombardiert wurde. Genau in dem Konflikt Israel - Uno zeigt sich die Verlogenheit des US-Systems und auch der unter den Sozialisten geführten Bundesregierung
Auf ihr Roten, schwingt den Prügel.

GRuss Günter

die Ausgangsbasis wird z.Zt. besonders wichtig, da die USA
wieder anfangen, den Irak zu bombardieren.
Sie behaupten, sie wären beschossen worden.
Sagen sie.
Na, vielleicht hat ein Junge sein Holzgewehr in Richtung
US-Flugzeuge gerichtet.
Wir müssen halt glauben, was die USA uns vorsetzen.
Grüße
Raimund

Grüsse Günter

hi guenther!

wollen.

Wie soll ich das denn verstehen ??

ich meinte es so, man sehe das weiter obige posting von mir, dass ich mit dir uebereinstimme, aber israelis nicht, absolut nicht, pal. als wilde tiere betrachten, und die marginalen aussnahmen nicht zahlreicher sind als in anderen laendern, weiter das ich diese formulierung generell ablehne

überflogen werden. Würden sie dies tun, wären sie die längste
Zeit an der Regierung gewesen. Die USA müssen sich Israel
offen halten, müssen Israel als Ausgangsbasis nutzen, da
keiner der NATO Staaten bereit ist, die Türkei kann es sich
innenpolitisch überhaupt nicht leisten, den USA als
Abflugbasis zu dienen.

die tuerkei dient jetzt und in der zukunft als basis,

Ein neutrales Palästina - ein souveräner Staat - kann und wird
den USA niemals Überflugrechte gegen Iran oder Irak erlauben.
Die USA benötigen den Krieg in Nahost.

nun ja, aber paelstina ist nicht so gross, als dass man es nicht in ein paar flugminuten ueberfliegen kann :wink:

Gefahr 1: Der Nahost-Konflikt eskaliert in der Zukunft und wir
werden in Europa durch Kriegshandlungen verwickelt.

nun ja, glaub ich nicht, selbst wenn ausserdem reicht existierendes bereits, zumal israel allein stark genug ist und amerika wie immer europa schuetzen wird. da waeren wir schon drei :wink:

Gefahr 2: In Israel kommt nach dem Despoten Scharon einer der
Generäle an die Macht und diese greifen nach der Logik der USA
jeden an, der nicht der Meinung des israelischen Militärs ist.

nun also wirklich nicht, neinneinnein, no way ohne weiteren kommentar

Gefahr 3: wohl derzeit auch das denkbar größte Risiko ist ein
Angriff radikaler islamistischer religiöser Kreise z.B. auf
die Türkei als Nato-Land, eine Reaktion eines der instabilen
Länder am Mittelmeer löst einen weiteren regionalen Konflikt
aus, der ganz Europa ergreift.

ach komm, warum siehst du so schwarz?

hallo lego,

überflogen werden. Würden sie dies tun, wären sie die längste
Zeit an der Regierung gewesen. Die USA müssen sich Israel
offen halten, müssen Israel als Ausgangsbasis nutzen, da
keiner der NATO Staaten bereit ist, die Türkei kann es sich
innenpolitisch überhaupt nicht leisten, den USA als
Abflugbasis zu dienen.

die tuerkei dient jetzt und in der zukunft als basis,

Hier habe ich Zweifel, denn die Türkei wird sich nicht auf die Seite der USA stellen, wenn es um Angrife auf moslemische Staaten geht.

Ein neutrales Palästina - ein souveräner Staat - kann und wird
den USA niemals Überflugrechte gegen Iran oder Irak erlauben.
Die USA benötigen den Krieg in Nahost.

nun ja, aber paelstina ist nicht so gross, als dass man es
nicht in ein paar flugminuten ueberfliegen kann :wink:

Ich spreche hier die internationalen Vorschriften an. Wenn Palästina souverän wird, ist der Flugraum ohne Zustimmung nicht zu benutzen.

Gefahr 1: Der Nahost-Konflikt eskaliert in der Zukunft und wir
werden in Europa durch Kriegshandlungen verwickelt.

nun ja, glaub ich nicht, selbst wenn ausserdem reicht
existierendes bereits, zumal israel allein stark genug ist und
amerika wie immer europa schuetzen wird. da waeren wir schon
drei :wink:

Tut mir leid, da gehen unsere Meinungen auseinander. Ich war mal Anhänger der USA. Dann kam Vietnam. Auf die Strasse gegen USA. Danach wieder für USA und seit 1999 habe ich kaum noch Vertrauen in deren Politik. Und jetzt durch den Éklat in der UNO bin ich der Meinung, dass wir Europäer die USA aus Europa drängen und uns mit den Russen in eine Kooperation wie vor 1918 begeben müssen. (natürlich auf heutigen Niveau).

Gefahr 2: In Israel kommt nach dem Despoten Scharon einer der
Generäle an die Macht und diese greifen nach der Logik der USA
jeden an, der nicht der Meinung des israelischen Militärs ist.

nun also wirklich nicht, neinneinnein, no way ohne weiteren
kommentar

Ich habe Dir an anderer Stelle Le Monde zitiert und wie ich gesehen habe, hat Raimund diesen Bericht in voller Länger gepostet. Ich sehe in Eitham eine Gefahr für die Welt.

Gefahr 3: wohl derzeit auch das denkbar größte Risiko ist ein
Angriff radikaler islamistischer religiöser Kreise z.B. auf
die Türkei als Nato-Land, eine Reaktion eines der instabilen
Länder am Mittelmeer löst einen weiteren regionalen Konflikt
aus, der ganz Europa ergreift.

ach komm, warum siehst du so schwarz?

Möglicherweise oder sogar sicher gegen wir von unterschiedlichen Voraussetzungen des Konfliktes Israel - Palästina aus. Nennen wir es nun Kulturkampf oder Religionskrieg. Es bleibt im Prinzip wohl gleich. Sicher wirst Du einwerfen, dass ich auch bei meinen Beiträgen zu Israel-Palästina vom Krieg zwischen den beiden Ländern poste. Ist richtig, tue ich, auch wenn ich einräume,dass es falsch ist, weil ich tatsächlich davon ausgehe, dass beide einen Stellvertreterkrieg für zwei unterschiedliche Kulturen führen. Israel fühl sich auch wegen der wirtschaftichen Interessen im Westen für den Westen zuständig. Die Palästinenser werden von den islamistischen Staaten insbesondere benutzt im Kampf für den Islam. In Europa, insbesondere in DE kämpft eine „Elite von links und rechts“ unter dem Deckmantel von Demokratie und Freiheit in Wirklichkeit gegen den Islam, der angeblich das christliche Denken in Europa unterwandert. In den USA ist ein religiöser Fanatiker und Baptist Präsident. Diese rühmen sich bekanntlich auch, dass sie die beste Kirche der Welt sind. Eitham muss ich nicht mehr zitieren. Diese Überheblichkeit spricht Bände.

Bin Laden kämpft nicht gegen die USA. Er kämpft in erster Linie gegen die westliche Kultur. Die westliche Kultur wiederum kämpft in Afrika gegen die dortigen Kulturen und will unsere Kultur mit Gewalt einführen. Meiner persönlichen Einstellung kommen die Thesen in dem Buch " Kampf der Kulturen" von Samuel P. Huntington am nächsten. Auch der Balkankrieg war doch nichts anderes als ein Religionskrieg, zwischen diversen Völkern. Es bedarf natürlich eines Politikers in einem Land, um die Lunte ans Pulverfass zu legen.

Gruss Günter

Hallo Günter,

Hier habe ich Zweifel, denn die Türkei wird sich nicht auf die
Seite der USA stellen, wenn es um Angrife auf moslemische
Staaten geht.

die Türkei wird wohl müssen. Immerhin ist sie doch NATO - Mitglied.

Ich spreche hier die internationalen Vorschriften an. Wenn
Palästina souverän wird, ist der Flugraum ohne Zustimmung
nicht zu benutzen.

Und wie soll ein kleiner Staat wie Palästina das verhindern?
Das könnte ja Österreich auch nicht. Außer man schießt prophylaktisch jedes fremde Flugzeug ab. Da möchte ich dann die Presse lesen!

Ich habe Dir an anderer Stelle Le Monde zitiert und wie ich
gesehen habe, hat Raimund diesen Bericht in voller Länger
gepostet. Ich sehe in Eitham eine Gefahr für die Welt.

Eitham ist sicher ein gewaltbereiter General. Aber ich glaube, dass hier doch einiges missverstanden wurde (oder werden wollte).

Möglicherweise oder sogar sicher gegen wir von
unterschiedlichen Voraussetzungen des Konfliktes Israel -
Palästina aus. Nennen wir es nun Kulturkampf oder
Religionskrieg. Es bleibt im Prinzip wohl gleich.

Hier bin ich ganz Deiner Meinung. Aber das hört man ja nicht gerne.

Gruss Harald

Hallo Harald,

Hier habe ich Zweifel, denn die Türkei wird sich nicht auf die
Seite der USA stellen, wenn es um Angrife auf moslemische
Staaten geht.

die Türkei wird wohl müssen. Immerhin ist sie doch NATO -
Mitglied.

Die Türkei muss zuerst einmal den eigenen Schutz sichern. Und wegen Nahost sehe ich es auch nicht ein, dass die Türkei an unserer Flanke auch nur im geringsten in Gefahr gerät. Eine Gefahr besteht aber, da in der Türkei der Islam durchaus ein Gewicht hat.

Ich spreche hier die internationalen Vorschriften an. Wenn
Palästina souverän wird, ist der Flugraum ohne Zustimmung
nicht zu benutzen.

Und wie soll ein kleiner Staat wie Palästina das verhindern?
Das könnte ja Österreich auch nicht. Außer man schießt
prophylaktisch jedes fremde Flugzeug ab. Da möchte ich dann
die Presse lesen!

Ist irgend eine Nation ohne Zustimmung über Österreich geflogen ? Nein, wie Du weisst. Und wer fremden Luftraum mit Militärmaschinen befliegt und abgeschossen wird, ist selbst schuld.

Ich habe Dir an anderer Stelle Le Monde zitiert und wie ich
gesehen habe, hat Raimund diesen Bericht in voller Länger
gepostet. Ich sehe in Eitham eine Gefahr für die Welt.

Eitham ist sicher ein gewaltbereiter General. Aber ich glaube,
dass hier doch einiges missverstanden wurde (oder werden
wollte).

Weshalb ist dies möglicherweise missverstanden worden ? Mich ertaunt immer wieder, wenn ein Rechtsradikaler aus Israel etwas darstellt, dass alle ein Missverständnis annehmen. Verdammt, geht doch einfach mal hin und betrachtet was jemand sagt, wie er es sagt und nicht welche Nationalittät er hat.

Dass dieser Mann Thesen eines Ende des 19. Jahrhunderts verfassten Schrift als Ziel israelischer Politik vermittelt und auch öffentlich macht, dürfte Dir nicht entgangen sein. Das Vorhandensein dieser Schrift ist bekanntlich in der Zwischenzeit als existent nachgewiesen. Weshalb in DE - wider besseren Wissens - ein Gegenstand der Zeitgeschichte verboten ist, kann ich Dir leider nicht erklären.

Möglicherweise oder sogar sicher gegen wir von
unterschiedlichen Voraussetzungen des Konfliktes Israel -
Palästina aus. Nennen wir es nun Kulturkampf oder
Religionskrieg. Es bleibt im Prinzip wohl gleich.

Hier bin ich ganz Deiner Meinung. Aber das hört man ja nicht
gerne.

Gruss Günter

Verschwoerungsluegen
hallo guenther,

ich glaube es nicht was ich hier lese, dass ich es lese.

Das Vorhandensein dieser Schrift ist bekanntlich in der
Zwischenzeit als existent nachgewiesen. Weshalb in DE - wider
besseren Wissens - ein Gegenstand der Zeitgeschichte verboten
ist, kann ich Dir leider nicht erklären.

Das Vorhandensein ist eine Sache, leider belegt.

Diese Luegenschrift, welche zu Mord und Hass oft genug Anlass war, ist zu recht verboten.

Wie darf ich Dich verstehen, wenn Du meinst, man haette sie wieder besseren Wissens verboten?

Selbst der Zar erkannte darin eine Luege, selbst der Zar! Und liess sie verbieten.

Glaubst Du an eine Echtheit dieser Schrift bzgl. der angeblichen Autoren?

Zur Enststehungsgeschichte dieser infamen Luege und zum Voelkermord benutzten Schrift zitiere ich von einer anderen Seite:

Für Stalin schien die Gefahr eher von innen zu kommen und diese eingebildete
Verschwörungstheorie unterdrückte alle Nachrichten über reale Verschwörungen von außen.
Bei Hitler indessen lief es verschwörungstechnisch genau umgekehrt: er benutzte und
instrumentalisierte eine eingebildete Verschwörung von außen - die angeblichen Gefahren der
jüdisch-bolschewistischen Weltverschwörung - zum Aufbau eines realen
Verschwörungssystems im Inneren und entfesselte den Weltkrieg. Und wie es so ist in den
seltsamen Schleifen des paranoiden Denkens, scheint er als Drehbuch und Anleitung eben
jene Verschwörungstheorie benutzt zu haben, zu deren definitiven Ausrottung er anzutreten
vorgab: „Die Protokolle der Weisen von Zion“

Hitler als „Schüler der Weisen von Zion“

1864 hatte der Rechtsanwalt Maurice Jolly ein Pamphlet gegen die despotische Herrschaft
Napoleons III. verfasst, das, um die Zensur zu täuschen, als Dialog von Montesquieu und
Machiavelli ausgegeben wurde. Letzterer vertritt in diesem Dialog die Ansicht, die
Menschheit sei nur durch eine umfassende, totalitäre Herrschaft zu retten, während
Montesquieu die liberalen Ansichten des Autors vertrat. Jolly musste die Veröffentlichung mit
15 Monaten Gefängnis und 200 Franken Geldstrafe bezahlen und beging enttäuscht vom
Leben später Selbstmord. Dass seine geistreiche Schrift zur Basis einer der verhängnisvollsten
Fälschungen der Weltgeschichte werden sollte, hat er nicht mehr erlebt.

1898 verfasste der in Paris lebende jüdische Russe Elie de Cyon, eine beißende Satire auf den
neuen russischen Finanzminister Witte und benutzte dazu lange Passagen aus Jollys Dialog.
Die russische Geheimpolizei Ochrana, die auch in Paris Verschwörungen gegen das
Zarenreich auf der Spur war, geriet in Besitz des Papiers und schrieb es zu einem Lehrbuch
zur Eroberung der Weltherrschaft um. Ausgegeben als Dokument einer jüdischen
Geheimregierung und unter dem Titel „Die Protokolle der Weisen von Zion“ war aus Jollys
Plädoyer für Demokratie und Toleranz eine antisemitische Hetzschrift geworden.

1903 wurden die „Protokolle“ erstmals in einer St. Petersburger Zeitung abgedruckt und der
Zar war so beeindruckt, dass er Auszüge in 362 Moskauer Kirchen verlesen lies. Doch
immerhin verbot Nikolaus II. die weitere Verwendung, als eine Untersuchungskommission
den Text kurz darauf als Fälschung entlarvte. Seitdem ist die Weltverschwörungstheorie der
„Protokolle“ dutzendfach als Fälschung ausgewiesen und auch von Gerichten als solche
bewertet worden, was ihre Verbreitung unterdessen nicht aufhielt.

Der Autokönig Henry Ford, der eine Bolschewisierung Amerikas durch das liberale Judentum
fürchtete, druckte die Thesen des Pamphlets im großen Stil nach - doch ihren großen
Siegeszug trat die Theorie von der jüdischen Weltverschwörung erst im nationalsozialistischen
Deutschland an. Hitler zitierte 1921 erstmals aus den Protokollen und von da an tauchten sie in
seinen Reden immer wieder auf. Dass es sich bei den Dokumenten, die in den deutschen
Ausgaben als Protokolle des Zionistenkongresses in Basel, 1897, ausgegeben werden, um eine
Fälschung handelt, weiß zwar auch Hitler genau. Doch wie für jeden
Verschwörungstheoretiker wirkt auch für Hitler jeder Beweise gegen seine Theorie gerade
für sie - wie er im ersten Band von „Mein Kampf“ deutlich zu verstehen gibt:

Nach seiner Machtübernahme sorgte Hitler dafür, dass der Inhalt der Protokolle zum
Gemeingut in Deutschland wurde. Die Behauptung, eine jüdischen Weltverschwörung habe
schon die Revolutionen in Frankreich und Russland ausgelöst und unterwandere nun mit
Demokratie und Liberalismus den Rest der Welt unterwandere, wurde zum Lehrstoff an
Schulen. Noch über dem gerade besetzten Frankreich ließen die Deutschen Flugblätter mit
Thesen aus den „Protokollen“ abwerfen. Dies zeigt, welche zentrale Rolle diese fiktive
Verschwörungstheorie für Erziehung und Agitation im Dritten Reich spielte. Noch
interessanter aber ist die oben schon angesprochene Tatsache, dass sich Hitler, - anders als
Stalin, der wegen einer fiktiven Verschwörung die reale übersah - eine fiktive Verschwörung
zum Hauptfeind erkor, um exakt nach ihrem Modell eine reale Welteroberungs-Strategie zu
schmieden. So wurde Hitler, wie Hannah Arendt in ihrer Analyse über die Ursprünge
totalitärer Herrschaft schreibt, zu einem „Schüler der Weisen von Zion“

Die ‚protokolle‘ und kein Ende…
Hallo Günther
Die Publikation, auf Die du hier ansprichst (Die „Protokolle“ nehme ich an) ist bereits 1921 als Fälschung entlarft worden, Schweizer Gerichte haben dies noch vor dem WK II bestätigt.

Kommentierte Fassungen sowie Abhandlungen über die Protokolle, in denen ausführlich daraus zitiert wird, sind frei erhältlich:

http://www.verfassungsschutz.de/renetz/rechts1a/page…

(der Verfassungsschutz muß es ja wissen…)

Gruß
Mike

Hallo MIchael,

Die Publikation, auf Die du hier ansprichst (Die „Protokolle“
nehme ich an) ist bereits 1921 als Fälschung entlarft worden,
Schweizer Gerichte haben dies noch vor dem WK II bestätigt.

Gibt es hier nicht neuere Erkentnnisse und Untersuchungen, die bislang nicht veröffentlicht werden dürfen ???

Kommentierte Fassungen sowie Abhandlungen über die Protokolle,
in denen ausführlich daraus zitiert wird, sind frei
erhältlich:

Was ist frei erhältlich, wenn ich etwas nur kommentiert oder als Abhandlung der Protokolle erhalte. Mich interessiert bei solchen Schriften nicht, was jemand vorkaut. Ich möchte schon versuchen, dies selbst zu analysieren, ob es die Regeln von „Scientology“ sind oder Hitlers „Mein Kampf“.

Mir legt doch auch niemand einen Kommentar vor, wie ich Kohl „Lebenserinnerungen“ verstehen soll oder ich erhalte nur den Text, den eine staatliche Organsiation freigibt.

http://www.verfassungsschutz.de/renetz/rechts1a/page…

(der Verfassungsschutz muß es ja wissen…)

ha,ha,ha

Was ich über den Verein denke, muss ich hier nicht unbedingt darstellen. Der Verein weiss aber, was ich über ihn denke.

Tatsache ist nur, dass man bei den Verfassungsschutzämtern sehr lange gebraucht hat, um erkennen zu wollen, zu dürfen und zu können, dass links die Welt nicht aufhört. Bis heute hat der VS offiziell noch nicht erkennen dürfen, dass wir in unserem Land ganz erheblich größere Gefahren ausserhalb der rechten Szene zu erwarten haben.

Gruss Günter

Hallo Günther

Die Publikation, auf Die du hier ansprichst (Die „Protokolle“
nehme ich an) ist bereits 1921 als Fälschung entlarft worden,
Schweizer Gerichte haben dies noch vor dem WK II bestätigt.

Gibt es hier nicht neuere Erkentnnisse und Untersuchungen, die
bislang nicht veröffentlicht werden dürfen ???

Entschuldige Bitte, aber die „Protokolle“ sind tatsächlich in zahlreichen uni-bibliotheken vorhanden und dürfen bei einigermasen nachgewiesenem Interesse von jedermann und -frau eingesehen werden… Wende dich doch mal an die Nächstgelegene Staatsbibliothek. (z.B. hat es die UB München)

deine Frage, gäbe es „ernstzunehmende Untersuchungen, die etwas anderes (???) herasubekommen hätten,“ ist schlicht abwegig, denn wenn einer was herausbekommen hätte, dann wäre es auch veröffentlicht worden, vieleicht nicht in Deutschland, aber in den USA oder GB.

Solide Publiziert und belegt (sic!), hätte es wie eine Bombe eingeschlagen.

ich weiss nicht, wo du das herhast.

kein ernstzunehmender Historiker oder Historikerin geht davon aus, dass die „Protokolle“ echt sind… Die Beweise für eine Fälschung sind überwältigend und lückenlos nachvollziehbar.

Gruß
Mike

hallo lego,

die Ausgangslage dieses Threads liegt auf einer anderen wie von Dir aufgegriffenen Ebene. Es ging um den Hiwneis, dass Eitham Aussagen getroffen hat, die mit dieser Schrift - ob nun falsch oder richtig - weitgehend in Einklang steht.

ich glaube es nicht was ich hier lese, dass ich es lese.

Du sollst ja auch nicht glauben. Du sollst Dir mal Gedanken machen, wie Eitham auf solche Aussagen kommt.

Das Vorhandensein dieser Schrift ist bekanntlich in der
Zwischenzeit als existent nachgewiesen. Weshalb in DE - wider
besseren Wissens - ein Gegenstand der Zeitgeschichte verboten
ist, kann ich Dir leider nicht erklären.

Das Vorhandensein ist eine Sache, leider belegt.

Diese Luegenschrift, welche zu Mord und Hass oft genug Anlass
war, ist zu recht verboten.

Wie darf ich Dich verstehen, wenn Du meinst, man haette sie
wieder besseren Wissens verboten?

Selbst der Zar erkannte darin eine Luege, selbst der Zar! Und
liess sie verbieten.

Glaubst Du an eine Echtheit dieser Schrift bzgl. der
angeblichen Autoren?

Wir diskutieren im Ausgang des Threads von der Nähe der Äusserungen von Eitham zu dieser Schrift. Insoweit muss ich also über Echtheit oder Fälschung weder glauben noch nicht glauben. Es geht um eine ganz andere Frage. Es gibt den Nebenschauplatz
nicht.

Zur Enststehungsgeschichte dieser infamen Luege und zum
Voelkermord benutzten Schrift zitiere ich von einer anderen
Seite:

So wurde Hitler, wie
Hannah Arendt in ihrer Analyse über die Ursprünge
totalitärer Herrschaft schreibt,
zu einem „Schüler der Weisen von Zion“

Und Du hälst diese Autorin für einen Beleg ? Diese Dame ist für mich so objektiv als wenn ich einen Palästinenser beauftrage, um von Israel Geld zu bekommen, dass er die Ursachen der Intifada analysieren soll.

GRuss Günter