Hallo Harald,
Der Traum von der israelischen Weltherrschaft ist doch genauso
verrückt, wie der Traum des Sieges des Islam über die gesamte
Welt. Man könnte da ja noch politische Vergleiche bringen.Es kommt vielen verrückt vor, an Gott zu glauben. Aber ich
glaube nicht, dass Gott sich darum kümmern wird.Und wenn ich weiter unten lese, wie eine solche zustande
gekommen ist, zweifle ich daran, dass E.E. sich damit befasst
haben soll.Nein, so war das nicht gemeint. Ich sprach an, dass seine
Ziele offenbar mit dieser Schrift soweit er sich geäussert
hat, übereinstimmen.Das würde bedeuten, dass sie die gleiche Quelle benützten. Und
deshalb zu dem gleichen Ergebnis gekommen sind. Wenn es dabei
keine Absprachen gegeben hat, könnte sogar was Wahres dran
sein.
Nein, das bedeutet eben nicht, dass diese Quelle benutzt wird. Das heisst eher, daran stosse ich mich, dass E.E. ein Mann ist, der dies so meint, sei er aus religiösem Wahn, politischem Terrorismus oder militärischer Überheblichkeit davon ausgeht, dass Israel die Welt beherrschen kann. Ich glaube nicht, da er in dem Le Monde Artikel mit Israel befreundete Nationen der Unmoral bezichtigt, dass es eine religiöse Meinung ist. Dieser Mann ist gefährlicher für den Weltfrieden wie alle Atomwaffen der Welt. Bei E.E. haben andere Völker das Recht zu leben, aber ohne Menschenrechte, ohne Rechtsansprüche, ohne Staatsrecht.
Du wirst mir als Deutschen gestatten, dass ich weltweit Töne davon, dass jemand kein Menschenrecht hat, jemand kein Recht auf Nationalität hat, jemand keine Rechte hat, wenn er in einem bestimmten Land lebt, als Gefahr sehe. Wir haben - unsere Eltern - solchen Rassismuss erlebt. Wir, ich und spätere Generationen wollen dieses Rassismus, den E.F. neu predigt nicht mehr. Und wenn mir jemand seine moralische Kraft bringen will, dann nicht mit erhobenem Zeigefinger, solange man selbst sich wenig um Moral zu scheren scheint.
Nun bin ich mal gespannt, wieviel Drohungen jetzt wieder von orthodoxen Juden bei mir eingehen ? Traurig, aber wahr.
Gruss Günter
(Sorry in den nächsten Stunden wird Ruhe sein, Bundeliga geht vor)

)