Mückenstich-Vorsorge Vitamin B?

Hallo Ihr Wisssenden,

im letzten Jahr haben die Mücken mich wieder kräftig zerbissen - dieses Jahr gehts im Urlaub nach Schweden und ich werde den Viechern nicht ausweichen können.
Wäre auch nicht so tragisch, wenn die Stiche sich bei mir nicht zu großen, roten, brennenden, geschwollenen Flecken entwickeln würden. Ich meine mal etwas davon gehört zu haben, dass die Einnahme von Vitamin B (?) die Biester davon abhalten soll, überhaupt erst zu stechen.
Hat jemand da schon positive Erfahrungen mit gemacht?? Ist da was dran??
Wer weiß was??

Danke + Vg,

Birgit (die sich ungern in Autan-Wolken hüllen möchte…)

Hallo Birgit,

dieses Jahr gehts im Urlaub nach Schweden und ich werde den
Viechern nicht ausweichen können.

dito.
Und ebenso gespannt auf Antworten.

Birgitt
die sich sogar in Autan-forte-Wolken hüllen würde, um dem Stress zu entgehen

Hallo Birgit,

ich war über 40 Jahre lang eine Leidensgenossin von dir: Nicht nur, dass Mücken mich liebten, ich bekam richtige Beulen an den Einstichstellen, die nicht nur juckten, sondern teilweise auch schmerzten, kochend heiß die Stellen, manchmal über eine Woche lang.

Nachdem ich einige Wochen regelmäßig Aloe Vera Gel eingenommen hatte, bekam ich nur noch die üblichen kleinen juckenden Pickel, ohne Schwellung und Entzündung etc. Allerdings kehrt diese Geschichte wieder, sobald ich die Einnahme für einige Tage unterbreche.

Aloe Vera Spray äußerlich aufgetragen hilft zudem, dass die meisten Viecher einen Bogen um dich machen. Jedenfalls hier in D, Österreich, Frankreich und Niederlande. Wie die schwedischen Mücken das sehen, kann ich dir nicht sagen.

Alles Gute,
sine

Hi,

hast Du es schon mal mit Zedan probiert?

Hier hab ich Infos dazu gefunden:
http://www.zedan.de/ZEDAN-Infos/zedan-infos.html

Das Zeug hält mir jedenfalls finnische Mücken vom Pelz.

Grüße vom T.

Meim Schatz futterte mal große Mengen B-Vitamine, nicht wegen der Mücken, sondern um einen vermeintlichen Vitaminmangel auszugleichen. Ab einer B-Vitaminmenge x stinkt das auch dem Mitmenschen, zumindest dem, der nahe dran kommt an den B1-Imprägnierten.

Mein Schatz hat auf mein Drängen mit dem Vitaminfuttern wieder aufgehört - seither riecht er wieder gewohnt lecker.

In Schweden gibt es etliche Zubereitungen gegen Mücken, häufig auf Teerbasis, die zur Mückenabwehr tauglich sind. Vielleicht ein Mittel erst in Schweden erwerben? Die Jungs und Mädels dort wissen sicherlich besser, was taugt.

Wenn du alleine reist, wird die B1-Imprägnierung nicht schaden, aber ob sie nützt???

Gute Reise!

dalga

Hallo Sine, Leidensgenossin,

wo kriegt man denn dieses Aloe Vera Gel?? Apotheke??

ich war über 40 Jahre lang eine Leidensgenossin von dir: Nicht
nur, dass Mücken mich liebten, ich bekam richtige Beulen an
den Einstichstellen, die nicht nur juckten, sondern teilweise
auch schmerzten, kochend heiß die Stellen, manchmal über eine
Woche lang.

kenne ich auch, wenn auch erst seit ca. 5 Jahren.

Nachdem ich einige Wochen regelmäßig Aloe Vera Gel eingenommen
hatte, bekam ich nur noch die üblichen kleinen juckenden
Pickel, ohne Schwellung und Entzündung etc.

Damit könnte ich leben, ist zwar auch nicht toll, aber im letzten Urlaub konnte ich keinen Schuh mehr anziehen, weil alles zerstochen und entsprechend geschwollen war :frowning:.

schwedischen Mücken das sehen, kann ich dir nicht sagen.

Versuch macht kluch… :wink:
Ich kann ja im August noch mal berichten, falls ich nicht leergesaugt werde…

VG,

Birgit

Hallo,

hast Du es schon mal mit Zedan probiert?

noch nicht, aber das mit den finnischen Mücken klingt sehr verlockend. Ich geh mich gleich mal schlau machen, wo man das Zeug kriegt.

Danke + VG,

Birgit

Hallo,

In Schweden gibt es etliche Zubereitungen gegen Mücken, häufig
auf Teerbasis, die zur Mückenabwehr tauglich sind. Vielleicht
ein Mittel erst in Schweden erwerben? Die Jungs und Mädels
dort wissen sicherlich besser, was taugt.

Hihi, hab da auf früheren Reisen schon mal nachgefragt … da hatte ich allerdings noch keine so heftigen Reaktionen sondern schlicht und ergreifend nur viele Mückenstiche. Die Antwort auf meine Frage: Was macht Ihr hier gegen die Mücken? war ganz simpel: „Kratzen“

Wenn du alleine reist, wird die B1-Imprägnierung nicht
schaden, aber ob sie nützt???

Naja, ich reise mit Mann und Kind. Ich kann meinen Schatz ja mal fragen, ob er lieber Gestank oder Gejammer möchte…

Ein wenig Zeit zum Überlegen habe ich ja noch, vielleicht werde ich mir ja eine undurchdringliche Abwehr aus VitaminB, Aloe Vera und Zedan mixen.

Danke + VG,

Birgit

Hai, Birgit,

ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich eine gute Idee wäre, soviel Vit. B in sich rein zu stopfen, daß sich der Körpergeruch ändert. Wenn unser Alabasterleib anfängt, Stoffe durch die Haut auszuscheiden, die er normalerweise anders los wird, dann ist das imho weil in eine Art Notsituation geraten ist und den Stoff loswerden muß, um Schlimmeres zu verhindern (nicht irgendwo gelesen, sondern aus anderen Ursachen für Geruchsveränderungen abgeleitet)

Da meine Haut Autan und Kollegen so überhaupt nicht leiden kann (tolle Auswahl: entweder dicke, schmerzende Beulen, oder brennende, trockene Flechten :frowning: ), hab ich mich vor Jahren auf die Suche gemacht und etwas gefunden, was mir, zumindest gegen die mitteleuropäischen Mücken, gut hilft: eine Mischung zu gleichen Teilen aus ätherischem Cedern-, Lavendel- und Nelkenöl. Der Mix kommt großzügig in die zur Zeit verwendete Körpercreme, ein belibiges Öl oder auch in die Sonnenschutzmilch und vergrault über mehrere Stunden die Mücken. Hinweis: nur die geschmierten Stellen sind geschützt! Ich hab mal beim Zelten eine ca, 10 qcm große Stelle ausgelassen…

Gruß
Sibylle