Müdigkeit

Hallo!

In den letzten Wochen bin ich ständig müde und quäle mich durch den Tag. Wenn ich nach der Arbeit nach Hause komme, lege ich mich hin und schlafe ca. 2 Stunden. Abends gehe ich gegen 21.30 Uhr ins Bett und schlafe bis 6.15 Uhr. Ich bin ständig schlapp und bekomme, außer arbeiten gehen, nichts mehr auf die Reihe. Hat irgendwer einen Tip was ich dagegen tun kann? Langsam ist das sehr anstrengend.

Liebe Grüße Lixu

HAllo,
Das kann alles oder nichts sein.zB Leukämie, Schilddrüse, Depressionen, Stress, Mineralstoffmangel…
Hier kann dir vermutlich keiner sinnvoll helfen, ohne genauere Hintergründe.
Also ab zum Doc und blutbild machen lassen, darauf basierend evtl noch ein paar mehr Untersuchungen und dann bist du schlauer.
Schöne Grüße Susanne

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Lixu,

wie Susanne schrieb, es kann sehr vieles sein.

Das meiste ist „nur“ lästig, aber einiges könnte ernsthaft sein, also deshalb wirklich zum Arzt und das nicht lange vor Dir herschieben.

Hast Du privat/beruflich vermehrt Stress? Könnte auch eine Ursache sein.

Alles Gute!

Gruß Volker

pfeiffersches Drüsenfieber…
…fällt mir noch ein, da ist man sowas von platt, das hatte ich mal und und das war wochenlang Müdigkeit pur. Als ich wusste, was es war, konnte ich es hinnehmen und hab mich nicht mehr gequält, wobei es schon doof war, wochenlang krankgeschrieben zu sein…
Lass es abklären (Bluttest, Bodycheck) und wenns nichts ist, bist du vielleicht nur urlaubsreif? (Oder schwanger?)
LG! Allu

danke erstmal für eure Antworten.
Werde wohl tatsächlich morgen mal einen Arzttermin ausmachen. hänge heute schon wieder den ganzen Tag nur in der Gegend herrum und kriege nichts gebacken und bin nur schlapp.

wie äußert sich denn das noch außer mit der Müdigkeit? kann mir da jemand weiter helfen?

Liebe Grüße Lixu